Harmony 1000 und der Wireless Extender, wer kann helfen ???

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
ManfredHB
Beiträge: 56
Registriert: 11. November 2008 23:26

Harmony 1000 und der Wireless Extender, wer kann helfen ???

Beitrag von ManfredHB »

Hallo

Eine Frage zum Extender....

Der Zustand meiner gesammten Anlage war vorher so, das ich sie mit der Harmony 1000 bedient habe.
Es hat auch alles wunderbar funktioniert.
Bei zwei Geräten allerdings musste ich mit der Harmony immer direkt auf die Geräte zielen.
Eins dieser Geräte ist mein AV-Receiver. Auf den musste ich sogar noch etwas länger mit der FB zielen, weil ich mir z.B. in der Aktion "Radio hören" Sequenzen eingebaut habe.
Eine davon ist z.B. diese:
- Auf dem Display der FB eine Stationstaste drücken
- Danach den Befehl "RDS" senden
Weil einige Sender ja den Interpreten oder den Titel anzeigen den sie gerade spielen.
Und bei meinem Receiver das nach senden von RDS als Laufschrift auf dem AV-Receiver angezeigt wird.
Nun habe ich mir den Extender zugelegt, und ihn so eingestellt, das alle Geräte über den Extender gesteuert werden, und zwar mit der Einstellung "IR Blaster".
Wunderbar.....nun ist es egal wo ich gerade mit der Harmony bin, ich kann alles steuern.
Nur eines klappt nicht. Und zwar die Sache mit den Sequenzen.
Wenn ich nun z.B. wieder die Stationstaste drücke, wird zwar der Radiosender umgeschaltet, aber der Befehl "RDS" der ja in der Sequenz mit drinn ist, wird nicht gesendet.
Stelle ich den Receiver wieder so ein, das er über die Harmony gesteuert wird, geht es wieder.

Hat der Extender Probleme damit Sequenzen zu senden ???
An den Verzögerungen habe ich auch schon gespielt, hat sich aber nichts geändert.

Weiß jemand Rat ????

Gruß
Manfred

Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Nur mal so als mögliche Idee...
Steht der IR-Extender so das er alle Geräte erreichen kann?
Evtl kommt ja ein Teil der Sequenz nicht beim Receiver an.
Ich hatte das Problem beim SAT-Resiver, ich hab den Extender etwas umgestellt, jezt gehts.
Also einfach mal den Extender direckt vor den Resiver halten und testen.
Ich lass auch alles über den Extender laufen (allerdings mit einer 895, das sollte aber eigentlich egal sein) und übertrage eine Sequenz die mein TV und mein AVR auf 30min Sleeptimer stellt, dafür muss er 10 "Tastendrücke" ausführen, geht eigentlich ohne Probleme...

MFG
Blubber

Themenersteller
ManfredHB
Beiträge: 56
Registriert: 11. November 2008 23:26

Beitrag von ManfredHB »

denke schon das er alles erreicht.....schließlich werden alle anderen Befehle korrekt gesendet.
nur die nicht, die Sequenzen beinhalten
Antworten