Hi !
Habe leider noch ein 2. Problem, was auch ziemlich nervt. Sagen wir ich bin gerade in der Aktivität Fernsehen und möchte nun auf die Aktivität HTPC wechseln. Da mein TV und meine Anlage zur Zeit ja an sind, schaltet die Harmony diese nun aus und es geht nur mein HTPC an. Eigentlich sollen die beiden ja an bleiben und nur der HTPC noch zusätzlich angehen.
Hat da wer ne Idee?
Problem beim Wechsel zwischen den Aktivitäten
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
sind denn TV und Anlage in die Aktion HTPC eingebunden?
sind denn TV und Anlage in die Aktion HTPC eingebunden?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
gerade das dürfte ja nicht sein. Die harmony weiß ja das die geräte an sind, vorausgesetzt du hast sie auch über eine Aktivität eingeschaltet
Über Device oder manuell eingeschaltet weiß dieHharmony natürlich nicht das sie eingeschaltet sind
Über Device oder manuell eingeschaltet weiß dieHharmony natürlich nicht das sie eingeschaltet sind
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
wenn du die Geräte über eine Aktivität steuerst, drückst du praktiksch nur die entsprechende Aktivität auf dem Display und dann geht alles von alleine an.
Ist das denn so?! oder klickst du dich auf dem display durch die Geräte und schaltest alle nacheinander an?!
Ist das denn so?! oder klickst du dich auf dem display durch die Geräte und schaltest alle nacheinander an?!
TV: Samsung UE55D6200
|
DVD/BluRay: Sony Playstation 3
|
Sound: Harman Kardon AV 265
|
hast du denn die Geräte auch in der Aktivität HTPC mit drin?!
Ich habe z.b. die Aktivität TV mit
TV
Receiver
und die Aktivität DVD mit
TV
DVD
wenn ich die aktivität TV drücke geht TV und Receiver an
Wenn ich dann Aktivität DVD drücke geht Receiver aus und DVD an.
Wichtig ist, dass du alle dafür benutzen Geräte in die Aktivität mit aufnimmt, es reicht z.b. nicht für die Aktion DVD nur den DVD mit reinzunehmen, nach dem Motto "bei der Aktion TV ist der TV doch schon angegangen"
Prüf das mal bitte. Es sieht für mich so aus, als hättest du in der Aktivität HTPC nur den HTPC eingebunden. Wenn du nämlich dann diese aufrufst führt die Harmony folgendes aus:
HTPC - Einschalten
Alles andere - Ausschalten
darum müssen zwingend die anderen benötigten Geräte dieser Aktivität mit aufgeführt werden.
Ich habe z.b. die Aktivität TV mit
TV
Receiver
und die Aktivität DVD mit
TV
DVD
wenn ich die aktivität TV drücke geht TV und Receiver an
Wenn ich dann Aktivität DVD drücke geht Receiver aus und DVD an.
Wichtig ist, dass du alle dafür benutzen Geräte in die Aktivität mit aufnimmt, es reicht z.b. nicht für die Aktion DVD nur den DVD mit reinzunehmen, nach dem Motto "bei der Aktion TV ist der TV doch schon angegangen"
Prüf das mal bitte. Es sieht für mich so aus, als hättest du in der Aktivität HTPC nur den HTPC eingebunden. Wenn du nämlich dann diese aufrufst führt die Harmony folgendes aus:
HTPC - Einschalten
Alles andere - Ausschalten
darum müssen zwingend die anderen benötigten Geräte dieser Aktivität mit aufgeführt werden.
TV: Samsung UE55D6200
|
DVD/BluRay: Sony Playstation 3
|
Sound: Harman Kardon AV 265
|