Heute bekommen und schon entäuscht...

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
chrilli
Beiträge: 1
Registriert: 12. Oktober 2006 21:07

Heute bekommen und schon entäuscht...

Beitrag von chrilli »

Guten Tag,

habe heute die 895 bekommen und hatte mich so drauf gefreut... Ich kann noch nicht mal über die Aktionen normales Fernsehen programmieren, da ich kein Gerät zum Kanalwechseln besitze...? Das Setup für TV bleibt somit immer unvollständig. Kanalwechsel ? Ist doch ein Fernseher (Plasma von LG), muß doch also die Kanäle wechseln können, oder nicht ? Nächstes Problem: Yamaha-AV-Receiver zusammen mit dem Fernseher starten, auf entsprechenden Eingang am Receiver wechseln, sonst nichts. Das bekommt die Fernbedienung nicht hin. Aber dafür geht die Aktion "DVD" über Fernseher, Receiver (mit korrektem Eingang) und XBox 360 problemlos ! Die Geräte werden also korrekt erkannt. Der Vorschlag, eine eigene Aktion zu kreieren versagt durch ein nicht änderbares Aktivieren des 6-Kanal-Eingangs am Receiver, usw., usw.

Ich bin richtig entäuscht, die einzelnen Komponenten kann man zwar unter Devices ansteuern und auch fein im Display uf die nötigsten Funktionen begrenzen, damit´s übersichtlich bleibt, aber für soviel Geld ein bißchen wenig.

Wer kann helfen ?

Gruß chrilli.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

willkommen im Forum.

Beschreibe dein Problem mal genauer. An welcher Stelle hängts?
Aus deinem Eingangsposting werde ich nicht schlau.

Ich selber steuere 8 Geräte mit 10 Aktionen, mancher hier noch mehr. Klappen tut das also an sich schon
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

sputek
Beiträge: 74
Registriert: 11. September 2006 18:38

Re: Heute bekommen und schon entäuscht...

Beitrag von sputek »

chrilli hat geschrieben:Guten Tag,

habe heute die 895 bekommen und hatte mich so drauf gefreut... Ich kann noch nicht mal über die Aktionen normales Fernsehen programmieren, da ich kein Gerät zum Kanalwechseln besitze...?
Wer kann helfen ?

Gruß chrilli.
Ich habe das gleiche erlebt, wenn ich mein altes All-in-one LG DVD-HDD-HomeCinema-system-Tuner-CD Player( :lol: :lol: :lol: ) schlecht instaliert habe. Mann muss aufpassen in welche gruppe mann ein gerät instaliert. Harmony hat zwar alle befehle da, und mann kann das Gerät auch in Device steuern, aber bei Aktionen klapts dann eben nicht so gut. Z.b. o.g. Gerät musste ich als Mikro-system (oder änliches, ist schon weile her) anmelden, und ich habe vorher als DVD probiert...

Und ich kann Dir versichern, wenn alles gut klapt, willst Du kein andere FB mehr 8)
Antworten