Alles ausschalten taste + Probleme mit DVD-Player

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Rhuen
Beiträge: 19
Registriert: 20. Dezember 2008 00:03

Alles ausschalten taste + Probleme mit DVD-Player

Beitrag von Rhuen »

Hy,

bin seit gestern auch Besitzer einer Harmony 1000.
Nach knapp 6-8h extrems einstelling und testing, klappt sie teilweise.
Hatte anfangs probleme mit tasten erkennung, neu hinzufügen der tasten, an/ausschalt prozedur überschnitt sich etc.

Das funktioniert soweit, jetzt habe ich aber ein paar probleme.

1.
Wie kann ich es Programmieren oder einstellen, das ich mir unter activates ne taste hinhau mit z.b. "Sleep", und sobald ich die drücke alle geräte ausschalten.(Habe heute keine lust mehr danach zu gucken, und bevor ich daran morgen verzweifel, frage ich lieber direkt. Ich habe mal grob probiert, wenn man aber ne neue aktion anlegt, macht er nur die geräte an, man kann aber nicht sagen mach alles aus bei der taste, also zumindest fand ich es nicht...ziel ist es...falls es zu überschneidungen kommt oder evt. fehl funktionen, und irgendwelche gräte doch mit angehn, das man mit dem sleep knopf einfach alles aus schaltet...hier gehts um TV, Premiere Box, Telekom HD Receiver (iptv), DvD player.)

2.
Der besagte dvd-player ist ein billiger Elta, er wird erkannt bei der geräte bezeichnung etc. aber keine taste funktioniert...musste im groben alle tasten neu lernen lassen, inzwischen habe ich ihn soweit das er angeht,play, pause und stop, spuhlen tut er nicht, kapitel aber sendet.
Für den notbedarf funktioniert es, irritierend is aber auch wenn ich im menü bin, und ich drück 1x hoch, schickt er es 2x und ich lande 2 menüs oben.
Das sende zeichen auf der Harmony ist auch ungewöhnlich lange zusehen, es sieht so aus als würde es nen paar sekunden dauersignal hin senden...woran könnte das liegen?

Als 3. und letztes
DIe ganzen geräte sind so eingestellt das sie beim klicken auf activates, angehn, und die unbrauchbaren ausgehn.
Den TV musste ich aber auf "immer an" stellen, weil es ansonsten das problem gab, das sich der fernsehr ausgeschaltet hat, nachdem man die Harmony über PC neu geupdatet hatte, die Harmony startet sich, dann schaltet sich die glotze ab.
Habe also momentan 2 möglichkeiten.
Die Funktion so lassen, dann muss ich nen extra Power und Ausschaltknopf ins TV einbauen. (was ich bisher habe, roter button/aus, grüner button/an)
Oder ich stell die funktion wieder bei nicht gebraucht aus etc. damit ich beim klicken von activates des TV's der wieder angeht...da is dann aber das problem das beim updaten die kiste als aus geht. Hat wer das selbe problem?! weiß es wer zu lösen?!

Irgendwas unklar?! dann bitte schreiben, nach 6-7h harmony klicken, sauerstoff und trinkmangel, fällt manche satzstellung, und erklärung schwer :).

mfg
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Alles ausschalten taste + Probleme mit DVD-Player

Beitrag von std »

Hi

habe keine 1000, deswegen nur teilweise Antworten von mir

3. sollte nicht passieren. Aber warum gehst du mit der H nach dem Update nicht einfach einmal aus dem Raum, hälst die hand vor den IR-Sender oder sonstwas?

2. Gerät--Fehlerbehebung--Gerät reagiert nicht oder zu oft--Sendewiederholung herabsetzen. Meist geht auch "ß"

1, die 1000 wird doch wohl auch nen Power-Off haben? ;) Da geht alles aus
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Rhuen
Beiträge: 19
Registriert: 20. Dezember 2008 00:03

Re: Alles ausschalten taste + Probleme mit DVD-Player

Beitrag von Rhuen »

Hy

zu 3.
Passiert aber, naja nen laptop wo ich u.a. einstell steht genau in der nähe des tvs, müsste also wenn er fertig ist abziehn und sie weghalten, bleiben paar sekunden zeit, lästig ist es aber.

zu 2.
muss ich mal probieren, sofern ich den blöden elta richtig zum laufen kriege, katastrophe das teil

zu 3.
Die hat oben links nen Power knopf...drückt man den, wird nur das Activate geschlossen, sprich habe ich t-home ausgewählt, wo fernsehr und die t-home box dran is, und ich klick den, geht der krämpel aus. Das war anfangs auch so (siehe 1) das wenn ich oben links drückte, die kiste ausgegangen ist, dadurch das ich jetz auf immer an schalten musste(bzw. wollte) passiert nix.
Wäre aber trotzdem nicht gelöst wenn ich es wieder anschalte....die Premiere box läuft manchmal einfach an...wenn ich also unter tv dann den power knopf drücke, geht der befehl für das activate ja nur an den TV. Um Prem. auszumachen, müsste ich mich erst durch das geräte menü drücken und den aus knopf suchen.
Ich würds halt einfach so programmieren ne Activate taste mit sleep wo einfach alles aus geht, damit man ins bett gehn kann :).

Hatte z.b. vorhin kurz den strom angemacht von den geräten, weil ich die fernbedienung testen wollte, da ist sofort die premiere box mit angegangen.
Hätte die also nur total umständlich ausschalten können, also wäre mir son activate button ganz recht, der statt alles anschaltet, alles ausschaltet.

mfg
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Alles ausschalten taste + Probleme mit DVD-Player

Beitrag von TheWolf »

std hat Dir ja im Prinzip schon alles beantwortet.
Ich fasse nochmal zusammen:
Sleep-Timer:
Gibt's nich auf der Harmony. Jede Art, ein oder mehrere Gerät per eingebautem Sleep-Timer abzuschalten führ dazu, dass die Harmony aus dem Tritt kommt, da sie der Meinung ist, das/die Geräte sind noch an.

Aktualisieren der Harmony:
Dazu sollte immer
a) entweder vorher alle Aktivitäten beendet werden, also der OFF-Knopf gedrückt werden oder
b) beim erneuten Aufruf der zuletzt laufenden Aktivität wenigstens die Sende-Dioden abgedeckt werden
Der Grund: Mit dem Aktualisieren der Harmony wird der komplette Speicher gelösch. Die Harmony weiß also nichts mehr von irgend einer Aktivität, die vor der Aktualisierung gelaufen ist.
Ein Beispiel:
Du startest auf Deinem PC den Media-Player und lässt einen Song laufen. Mittendrin startet Du den PC neu. Wird der Song danach dann an derselben Stelle weiter abgespielt?

Geräte stromlos:
Wenn Geräte nach dem bestromen nicht in den StandBy gehen, muss in jedem Fall dafür gesorgt werden, dass sie im StandBy sind, denn nur so kann die Harmony sauber arbeiten.
Weiterhin sollte man nie, nie, nie irgend ein Geräte aus dem Device-Modus oder per Original-FB ein- oder ausschalten, denn das kriegt die Harmony nicht mit. Mehr noch. Wenn die Harmony meint, das Gerät ist noch aus (obwohl man es von Hand eingeschaltet hat) und es wird eine Aktivität gestartet, in der dieses Gerät drin ist, schaltet es sich aus (Prinzip Power-Toggle).

Grundsätzlich:
Wenn Geräte, die in einer Aktion nicht eingeschaltet werden, liegt dies in den meisten Fällen an den zu knappen Verzögerungs-Werten der Einschalt-Verzögerung.
Erste Abhilfe hier ist die HELP-Taste. Wenn die das problem beseitigt, müssen die o.a. VerzögerungsWerte unbedingt angepasst werden. Am Besten ist es hier, mit einer Stop-Uhr zu kontrollieren, wie lange ein Gerät real braucht, bis es nach dem Anschalten den ersten Befehl annimmt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Rhuen
Beiträge: 19
Registriert: 20. Dezember 2008 00:03

Re: Alles ausschalten taste + Probleme mit DVD-Player

Beitrag von Rhuen »

So hy,

technik halt fürsich.
DIe IPTV box, sollte beim ausknopf mit dem Fernsehr ausgehen.
Aber es ging nur die Box aus, nach 2x hilfe und den fernsehr über hilfe nachträglich ausmachen, hat er es jetz wohl gespeichert.
Schaun wa mal wies weiter geht.

Jetzt habe ich aber noch 3 fragen.

Kanalliste mit logos, kann ich die nur fürn Fernsehr anlegen?
Hab ja z.b. noch ne Premiere BOX, und es gibt ja logos für Premiere Sport HD etc., dann würde ich die evt. auch noch einbauen.

Die tasten für Premiere kann ich ja schlecht in die Favouriten des TVs knallen, da der kanal die HDMI schnittstelle ist, und das erkennt er als "kanal" nicht an, wenn da HDMI eintrage.
Also kurzform: Kann ich auch für Premiere oder IPTV box kanallisten mit logos anlegen?!

Frage 2.
Kann ich unter activates die logos für die neu programmierten funktionen ändern?! habe da nur dieses "webcam" artige symbol, hätte das gern etwas anders damit man die funktionen besser auseinander halten kann

Frag 3.
Kann man die bezeichnung unter geräte ändern?! also nur das was man sieht?! weil es is doch etwas verwirrend wenn man auf geräte geht, und sieht PVR, Digitale Kabelbox usw....für die Dame im haus ist es schwer Premiere und IPTV auseinander zuhalten und drückt dann oft das falsche :).

mfg
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Alles ausschalten taste + Probleme mit DVD-Player

Beitrag von roba »

Hallo,

das Konzept der Harmony sind die Aktivitäten, gut beschrieben in den FAQ !

Die "Hilfe Taste" auf der Harmony ändert nur den momentanen Fehlerzustand, wird nicht in der Software gespeichert,
der Fehler muss in der Installation behoben werden!

Sender Logos können nur in den Lieblingssendern installiert werden, die Anzahl ist begrenzt!

Namen für Geräte und Aktivitäten können geändert werden!

Die Harmony gibt ein festes Erscheinungsbild vor, möglich ist - alle Gerätebefehle frei zu belegen!

Themenersteller
Rhuen
Beiträge: 19
Registriert: 20. Dezember 2008 00:03

Re: Alles ausschalten taste + Probleme mit DVD-Player

Beitrag von Rhuen »

Hy,

nicht ganz erklärend, also was das Lieblingssender ding angeht.

Wo es geht,und wie es geht ist mir klar.

Mag aber wissen ob ich eine Lieblingssender liste auch auf der Premiere einstellung machen kann?! ich find die Senderliste bearbeiten nur beim Fernsehr, die funktion bei Premiere und der T-Home Box ist da nicht vorhanden.

Wenn ich über hilfe das problem lösen konnte, wie sag ich dann der software das die das so machen soll?!

Ich musste 2x über hilfe den fernsehr nachträglich aus machen, wenn ich die IPTV box ausgeschaltet hattet, nachdem 3. mal ging beides richtig aus.

mfg


/edit wegen Icions und senderliste gefunden...ich muss die aktion als Fernsehn hinzufügen, und nicht als selbst erstelleten dienst.

/edit² ne geht trotzdem nicht, die favouriten gelten dann wieder nur für die fernsehrtasten, ich kann dem net sagen das kanal1 auf der humax (premiere box) machen soll.
Antworten