Hallo Leute,
habe meinen Receiver und meinen Poppcorn Hour über meinen AV-Receiver mit meinen Panasonic über den Componenten Eingang verbunden da dieser nur den einen Componenten Eingang hat. Nun zu meinem Problem bei meinen TV ist das mit den AV Eingängen so, dass man sie über die Farbtasten wählt
rot AV1
grün AV2/AV2S
gelb AV3/AV3S/PC
blau AV4/AV4S/AV4C
wenn ich nun über den Receiver schaue ist AV4C aktiviert, wenn ich nun den Poppi sehen will der ja den gleichen Eingang benutzt schaltet der TV auf AV4 weil ja die Harmony den Eingang mit der blauen Tasten aktiviert und somit den nachfolgenden Eingang anwählt. Andersherum also wenn ich vom Poppi auf den Receiver schalte besteht natürlich das selbe Problem. Giebt es die Möglichkeit dass ich dem TV zu verstehen geben kann dass nicht irgend ein Eingang AV4 gewählt wird sondern gezielt AV4C?
Kleines Problem mit AV-Eingang mit Panasonic
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Kleines Problem mit AV-Eingang mit Panasonic
Harmony 785, Panasonic TH-37PA30, Humax iCord, Popcorn Hour a110, Sony STR-VA555ES
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Kleines Problem mit AV-Eingang mit Panasonic
Hi,
die einfachste Lösung innerhalb der Aktionen:
Du sendest "... beim Starten der Aktion ..." zweimal zusätzlich den Befehl "blau"
Dann passiert folgendes:
Du stehst in der Aktion "Fernsehen" und "AV4C" ist aktiv.
Jetzt wechselst Du zu "Poppi sehen" und "AV4" wird aktiviert.
Nun kommt zweimal der Befehl "blau":
Nach dem ersten Mal ist der TV auf "AV4S" und nach dem zweiten Mal dann korrekt auf "AV4C".
Das Gleiche muss natürlich auch in der Aktion "Fernsehen passieren.
Der wichtigste Puntk aber:
Du musst bei der Eingangs-Wahl des TV's die Frage "merkt sich der TV den letzten Eingang" unbedingt mit "NEIN" beantworten.
Damit würde der TV zwar erstmal korrekt auf AV4C starten, dann aber von der Harmony den Befehl "blau" kriegen, der ihn zu AV4 schickt. Jetzt kommen unsere zusätzlichen zwei Befehle "blau" und der TV steht wieder korrekt auf AV4C.
Wie Du Befehle nachträglich in Aktionen einfügst, findest Du in unseren FAQ's
die einfachste Lösung innerhalb der Aktionen:
Du sendest "... beim Starten der Aktion ..." zweimal zusätzlich den Befehl "blau"
Dann passiert folgendes:
Du stehst in der Aktion "Fernsehen" und "AV4C" ist aktiv.
Jetzt wechselst Du zu "Poppi sehen" und "AV4" wird aktiviert.
Nun kommt zweimal der Befehl "blau":
Nach dem ersten Mal ist der TV auf "AV4S" und nach dem zweiten Mal dann korrekt auf "AV4C".
Das Gleiche muss natürlich auch in der Aktion "Fernsehen passieren.
Der wichtigste Puntk aber:
Du musst bei der Eingangs-Wahl des TV's die Frage "merkt sich der TV den letzten Eingang" unbedingt mit "NEIN" beantworten.
Damit würde der TV zwar erstmal korrekt auf AV4C starten, dann aber von der Harmony den Befehl "blau" kriegen, der ihn zu AV4 schickt. Jetzt kommen unsere zusätzlichen zwei Befehle "blau" und der TV steht wieder korrekt auf AV4C.
Wie Du Befehle nachträglich in Aktionen einfügst, findest Du in unseren FAQ's
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Kleines Problem mit AV-Eingang mit Panasonic
Hallo The Wolf,
1000 Dank für Deine Antwort, hat alles wunderbar geklappt jetzt kommt meine Frau wieder mit der Umschalterei klar also auch von Ihr großen Dank.
1000 Dank für Deine Antwort, hat alles wunderbar geklappt jetzt kommt meine Frau wieder mit der Umschalterei klar also auch von Ihr großen Dank.
Harmony 785, Panasonic TH-37PA30, Humax iCord, Popcorn Hour a110, Sony STR-VA555ES