Über Funk geht nichts

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
xck3001
Beiträge: 2
Registriert: 15. September 2006 00:37

Über Funk geht nichts

Beitrag von xck3001 »

Hallo,

habe mich heute erstmals intensiv mit meiner Harmony 895 auseinandergesetzt. Da ich lange eine Harmony 885 benutzt habe, bin ich eigentlich kein absoluter Newbie. Per Infrarot klappt auch alles wie gehabt. Allerdings erreichen keine meiner Befehle per Funk das entsprechende Gerät, obwohl ich die entsprechenden Geräte aus Funk in der Software eingestellt habe!
Die Infrarotaugen habe ich ca. 20-25 cm. Vor die Geräte montiert, also haben die Augen direkten Sichtkontakt.

Ich benutze die aktuellste Firmware und die Software Version 7.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Die Gerätebefehle sind definitiv korrekt, weil wenn ich auf Infrarot einstelle kann ich die Geräte alle einwandfrei bedienen.

Vielen Dank!

sputek
Beiträge: 74
Registriert: 11. September 2006 18:38

Beitrag von sputek »

Hausaufgaben nicht gemacht !? :oops:

Du hast dieses Thema in 2 Forum gestartet , ohne die BUTTON "SUCHE" zu betätigen :)

hier das link :
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... thread=762

Das ist eine ENDGULTIEGE antwort auf meine nachfrage bei LOGITECH. Aber steht das auch überall in forum`s. Der 895 kann zwar Funk, aber auf Amerikanisch ! :wink:

Werde besser stadt sich den 895-er zu holen einfach ins Light-Manager zu inwestieren ! Weil die unterschied ist für uns in Europa nicht bediendbar, oder doch, aber mit grossen fienanzielen aufand!

Also, endwieder die Zwave Steckdosen (868 Mhz) hollen, oder JB-Media - homepage besuchen !!!

:lol:

Themenersteller
xck3001
Beiträge: 2
Registriert: 15. September 2006 00:37

Beitrag von xck3001 »

Hallo,

entweder du hast nicht verstanden was ich meine oder ich habe mich falsch ausgedrückt ;)

Ich will nur Infrarot-Geräte über den IR Extender steuern.
Per Funk geht dabei nur die Kommunikation zwischen der Harmony und dem Extender, aber entweder da kommt nichts an oder der Extender sendet nicht die richtigen IR Befehle an meine Geräte.

sputek
Beiträge: 74
Registriert: 11. September 2006 18:38

Beitrag von sputek »

Sorry, jezt hab ich kapiert !

csomor
Beiträge: 6
Registriert: 21. April 2006 15:19

Beitrag von csomor »

Habe das genau gleiche Problem wie "xck3001": Über Extender läuft gar nix. Der Extender ist für das enstprechende Device aktiviert. Auch mit den IR-Augen schon rumprobiert. Läuft einfach gar nicht.
Ohne Extender (dirket nur mit Fernebdienung) ist alles bestens. Sowhol FB, wie auch Extender haben die neuste Firmware drauf.

Kann jemand helfen?
Benutzeravatar

treets
Beiträge: 2
Registriert: 20. November 2006 10:39

Beitrag von treets »

Hallo,

ich habe auch die neuste Software drauf, aber bei mir funktioniert alles.
Habt ihr denn den Extender auch an der Fernbedienung angemeldet? (ist zwar ne blöde Frage - aber kann ja sein :roll:) Soweit ich es verstanden haben, habt ihr die Geräte auch für den Extender in der Sorftware angemeldet (Also Extender statt Fernbedienung ausgewählt) -das ist auch unbeding nötig :!:
Ich Steuere über Funk den Lightmanager, der sich im anderen Raum befindet, klappt alles wunderbar, allerdings direkt über den Extender (ca. 3 m Entfernung zum Lightmanager) und nicht über die kleinen Irfrarotaugen.
Versucht doch sonst mal direkt mit dem Extender die Geräte zu steuern, wenn es so funktioniert, liegt es zumindestens nicht an der Verbindung von der Fernbedienung zum Extender :wink:
Antworten