Hi
vielen Dank für eure Antworten.
kirk09 hat geschrieben:Irgendwie habe ich das mit dem Dimmer noch nicht richtig verstanden.
*Funktioniert er denn richtig mit dem IT Handsender?
Ja
kirk09 hat geschrieben:*Funktioniert er richtig mit dem LMpro, wenn direkt die Befehle gesendet werden? (ein, aus)
Ja, funktioniert auch, jedoch kann ich dort ja nur den Befehl senden und nicht die ganze Taste, also mit mehreren Befehlen.
kirk09 hat geschrieben:
Habe auch den Dimmerzwischenstecker von IT und der funzt einwandfrei. Da das Dimmen über die "ein" Taste gesteuert wird habe ich die ein/aus Taste extra angelegt und auf toggle verzichtet (ok, man könnte ja stattdessen auf die "aus" Taste verzichten, aber mit dem togglen hat der dimmer bei mir manchmal Probleme gemacht. Beim schalten fing plötzlich der dimm-modus an).
hast du noch weitere IT Sachen zb einen normalen Stecker? Hast du den im selben Hauscode oder den Dimmer in einem eigenen?
kirk09 hat geschrieben:
Ansonsten kann ich berichten, das die IT Sachen zwar relativ (zu FS20) günstig sind, aber ich doch schon einige Ausfälle/Garantiefälle hatte. Die Zwischenstecker 3500 schalteten plötzlich nicht mehr. Manchmal half dann ein Kanalwechsel oder aktuell musste ich feststellen das z.B. bei Einstellung M13 am Stecker, beim Sender N14 gedrückt werden muss.
Zumindest wurde bisher immer alles anstandslos ausgetauscht.
Werds also auch mal mit einem Kanalwechsel versuchen
Axel Parkop hat geschrieben:hagi,
wozu soll denn die zusatzliche Toggle-Taste bei einem Dimmer gut sein , vor allem, wenn man eh schon eine Ein und eine Aus Taste für den Dimmer definiert hat ??
M.E. hat ein Toggle Mode bei einem Dimmer nichts zu suchen. Vollkommen überflüssig und kontraproduktiv
die Toggle Taste habe ich erst später hinzugefügt, da dies die einzige Möglichkeit ist den Dimmer auszuschalten. Aus funktioniert gar nicht....bzw siehe weiter unten...
Axel Parkop hat geschrieben:
Dann zum LMpro:
Du kannst dort die Tasten als lang und kurz definieren, daß weißt du schon ?
meinst du damit die Sendedauer? Die ist bei allen Tasten auf Kurz (Harmony) eingestellt.
Axel Parkop hat geschrieben:
zum AllOff:
Auch hier funktioniert der Dimmer nicht. Dafür wird die entsprechende Lampe durch die HarmonyTaste für ein anders Gerät eingeschaltet...
Den ganzen Satz verstehe ich nicht ! Die "entsprechende Lampe ist ja die am Dimmer. direkt darauf schreibst du was von einem anderen Gerät. Welches andere Gerät meinst Du ?
Ich versteh´den Gesamtsinn nicht, sorry.
sorry ist einwenig konfuse geschrieben. Das Problem ist einfach die AUS-Taste des Dimmers.
Folgende Einstellungen habe ich. Das selbe Problem dann halt auch bei AllOff
Taste 3 - Dimmer - Lampe A AUS (D,4)
Taste 4 - Stecker EIN/AUS - Gerät C TOGGELN (D,3)
Taste 5 - Stecker EIN/AUS - Lampe B TOGGELN (D,2)
Drücke ich nun auf der Harmony L3, geht die Lampe B an?!?
Bei L4 geht die Lampe A ein
Bei L5 geht korrekt Lampe B an und aus
Welche Harmony hast Du eigentlich ?[/quote]
Habe die 895 Harmony.
Was ich sicher noch versuchen werde, ist den Dimmer in einen separaten Hauscode zu setzen. Könnte dies Probleme machen, da die 3er Sets, ja nur bis D gehen und der Dimmer bis P?
so ich geh dann mal ins Bett ist doch schon spät