ich hänge jetzt schon sehr lange an diesem Problem und auch der Techniker scheint mich nicht so verstanden zu haben. Oder ich habe ihn nicht verstanden...

Jedes mal wenn ich den Fernseher starte startet er im TV-Modus aber er merkt sich den zuletzt ausgewählten Eingang!
Wenn ich also mit meiner XBOX beende steht er noch auf Component startet aber mit einem TV-Bild.
Wenn ich jetzt also den Fernseher mit der "Activity" Fernsehen starte bräuchte er keine Kanäle wechseln.
Weil ich ja hinterlegt habe das TV als Quelle beim Starten des Fernsehers ausgewählt wird.
Nun denkt (rot) er aber auch das wir hier sind:
AV1
AV2
AV3
Component<--
PC
HDMI1
HDMI2
HDMI3
TV<--
und schaltet natürlich mehrmals durch um zu Component zu kommen um XBOX zu spielen dabei hat er sich ja eigentlich Component schon gemerkt (blau)!
Wenn ich in der Konfiguration sage er merkt sich den letzten Stand dann habe ich das Problem das er jedes mal beim Fernseherstart (normales Fernsehen) die Eingänge durchläuft obwohl wir schon auf dem richtigen sind.
Ich habe auch schon probiert mit dem Hotel-Modus auf TV zu stellen aber da ändert sich nichts. Wenn im im Hotel-Modus auf AV1 stelle startet er da und merkt sich das auch.
Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen
mfg Chris