ich habe eine Harmony 895 geschenkt bekommen und bin froh das ich dieses Forum gefunden habe

Eigentlich dachte ich das ich mit der super Fernbedienung alle meine Geräte auf einen Schlag steuern kann. Doch irgendwie blick ich überhaupt nicht durch. Ich dachte das ich mich sehr gut in der IT Welt auskenne, doch die Ersteinrichtung der Harmony macht mich Wahnsinnig

Also um folgendes geht es. Mein Gerätefuhrpark sieht wie folgt aus:
Plasma TV Panasonic TH-46PZ85E
(Ich möchte mit der Harmony das Gerät ein und ausschalten können. Allerdings hat Panasonic immer wohl das Problem das man etwas länger den Powerknopf gedrückt halten muss, bevor das Gerät anspringt, ich hoffe das geht mit der Harmony. Außerdem ist wünschenswert wenn dann gleich HDMI1 ausgewählt ist. An dem Port hängt mein HTPC System)
Teufel Concept S Lautsprecher
(Hier möchte ich den Subwoofer steuern können. Also ein/ausschalten und eventuell Gesamtlautstärke usw. steuern)
HTPC PC System
(Auf diesem System läuft die Software MediaPortal. Im Augenblick nutze ich eine Microsoft Fernbedienung. Das heißt an dem PC ist dieser Infrarot Reveiver von Microsoft angeschlossen, wodrüber ich gerne den PC mit der Harmony steuern möchte)
Playstation 3
(Ich würde gerne die Harmony nutzen um das BlueRay Laufwerk steuern zu können. Der Controller als Fernbedienung ist doch ein bisschen ätzend)
So sieht also mein "Fuhrpark" aus. Kann mir jemand sagen ob ich das alles mit der Harmony steuern kann ?
In meinem Leichtsinn dachte ich, das ich die Fernbedienung anschließen muss, per Software die Geräte auswähle, auf Updaten klicke und schon ist alles fertig

Muss ich da noch irgendwas selbst "programmieren" oder sind die allgemeinen Setups für meine Geräte schon fertig ? Könnte mir vielleicht jemand ein bisschen helfen, bzw. eine Mini quick&dirty Kurzanleitung geben, das ich zumindest mal erste Erfolge habe. Sonst bin ich wirklich gefrustet

Viele Grüße,
Didooo