um meinem DVD/Festplatten-Rekorder zu ersparen, den ganzen Tag hoch und runter zu fahren, lass ich ihn gerne an, wenn er mal in Gebrauch war und schalte ihn erst dann wieder ab, wenn "Feierabend" ist.

Da das so einfach nicht mit der Harmony zu machen ist und ich bisher nix darüber gefunden habe (evtl. besteht ja kein auch Interesse, oder die Lösung ist zu einfach

1. Man legt einen Dummy an (Klon des Gerätes).
2. Man stellt den "OFF-Befehl" des Gerätes auf "keinen"
3. Man stellt den "ON-Befehl" des Dummys auf "keinen"
4. Man packt das Gerät in alle Aktionen in denen es gebraucht wird
5. Man packt den Dummy in wirklich alle Aktionen.

6. Sowohl das Gerät als auch der Dummy stellt man ein auf "Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird."
7. Fertig.

Nun geht das Gerät an, wenn man es das erste Mal braucht. Es bleibt dann auch an, wenn man in Aktionen wechselt, die eigentlich alle unbenutzen Geräte ausschalten. Aber es geht auch brav mit aus, wenn "Feierabend" ist, sprich man den "Power"-Knopf der Harmony drückt um alles zu beenden.
So mag ich das.

Nachtrag: Wie weiter unten richtig erwähnt wird, funktioniert "meine" Methode nur, wenn Euer Gerät über echte/einzelne PowerON und PowerOFF-Befehle verfügt. Kann es nur "PowerToggle", ist diese Version leider nicht wasserdicht.

CU,
Mario