Hallo,
ich nutzte den Light Manager in Verbindung mit Intertechno Einbauschalter
und Funksteckdosen.
Insgesamt steuer ich über die Harmony 8 Geräte.
Funktioniert einwandfrei ( 1On,1off bis 8On,off )
Nun wollte ich mich mal an der Dynamischen Variante versuchen.
Hier meine Vorgehensweise:
1.Zusätzliche Device "Automatisierung im Haushalt-Beleuchtung-JB Media-Light Manager"
angelegt.
2.Belegung der Tasten wie vorgeschlagen belassen ausser 0 mit Light10 belegt.
3.Light Manager ca.1 Minute vom Netz getrennt und wieder eingesteckt.
4. Taste 1 für A-Haus Code gedrückt - LED blinkt - ok gedrückt- LED blinkt nicht !!!
5. Im Device Modus über Light on und Light off lassen sich nun die ersten 3 Aktoren steuern.
Die Aktoren 4-8 lassen sich nicht steuern
6. Function 1 gedrückt
7. Taste 1 bis 8 zwecks Toggle-Funktion gedrückt - Leider keine Funktion!!!
Irgendwas habe ich sicher übersehen.
Oder kann es damit zusammenhängen das mein Lightmanager aus der Lieferung 11/2006 stammt
und das Dynamische Setup lt Hompage JB Media erst ab 2007 zur Verügung steht?
(Für Light-Manager der Version 1.1 (verkauft ab 02/07).
Light Manager Toggle Funktion
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 197
-
Wohnort: Köln1. Harmony: 9502. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Light Manager Toggle Funktion
TV:LG OLED55CX9LA
|
PVR: VU+Ultimo 4K
|
AV : Marantz NR1508
|
Mediaplayer:AX Mecool KM9 Pro
|
Licht : JBL Light Manager
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Light Manager Toggle Funktion
Hi
bei der Frage ob dein LM das schon kann da kann ich dir nicht weiterhelfen
IMO hat das dyn setup nur 3 Vorzüge
1. man braucht nur halb so viele Tasten
2. man kann Gruppen steuern
3. man kann alles über einen einzigen Befehl ausschalten
An 1. läßt sich nix ändern. 2. kann ich auch über Sequenzen bewekstelligen, hier gehen dann sogar 5 Aktoren anstatt nur 4. Den AllOff habe ich mir in ein anderes Gerät kopieren lassen
das dyn. Setup hat nämlich einen entscheidenden Nachteil der mich fast um den Verstand gebracht hat bis ich ihn rausgefunden hatte
Der Togglebefehl eines Aktors wird nicht aktualisiert wenn man zwischendurch das statische Setup für diesen Aktor nutzt
Beispiel. Ich will das beim DVD-Start alle lampen ausgehen, die Hintergrundbeleuchtung des TVs wird eingeschaltet. Ganz klar nur statisch zu bewerkstelligen damit es sicher funktioniert, egal welchen Status die Lampen gerade haben
Hat man die Lampe nun dyn. eingeschaltet und startet einen Film werden alle Lampen ausgeschaltet. Brauche ich nun doch mal kurz eine Lampe muss ich den Togglebefehl 2mal senden da das dyn. Setup nicht weiß das die Lampe inzwischen aus ist, Fürs dyn setup ist sie immer noch eingeschaltet
Finde ich extrem nervig. Eine Aktualisierung des dyn. Status zu programmieren sollte eigentlich kein Problem für JBMedia sein
Außerdem führte es bei mir auch häufig dazu das überhaupt nix mehr ging und ich den LM rebooten mußte
Der AllOff funktioniert merkwürdigerweise. Hier werden alle Codes gesendet, auch wenn man ansonsten ausschließlich das statische Setup nutzt
bei der Frage ob dein LM das schon kann da kann ich dir nicht weiterhelfen
IMO hat das dyn setup nur 3 Vorzüge
1. man braucht nur halb so viele Tasten
2. man kann Gruppen steuern
3. man kann alles über einen einzigen Befehl ausschalten
An 1. läßt sich nix ändern. 2. kann ich auch über Sequenzen bewekstelligen, hier gehen dann sogar 5 Aktoren anstatt nur 4. Den AllOff habe ich mir in ein anderes Gerät kopieren lassen
das dyn. Setup hat nämlich einen entscheidenden Nachteil der mich fast um den Verstand gebracht hat bis ich ihn rausgefunden hatte
Der Togglebefehl eines Aktors wird nicht aktualisiert wenn man zwischendurch das statische Setup für diesen Aktor nutzt
Beispiel. Ich will das beim DVD-Start alle lampen ausgehen, die Hintergrundbeleuchtung des TVs wird eingeschaltet. Ganz klar nur statisch zu bewerkstelligen damit es sicher funktioniert, egal welchen Status die Lampen gerade haben
Hat man die Lampe nun dyn. eingeschaltet und startet einen Film werden alle Lampen ausgeschaltet. Brauche ich nun doch mal kurz eine Lampe muss ich den Togglebefehl 2mal senden da das dyn. Setup nicht weiß das die Lampe inzwischen aus ist, Fürs dyn setup ist sie immer noch eingeschaltet
Finde ich extrem nervig. Eine Aktualisierung des dyn. Status zu programmieren sollte eigentlich kein Problem für JBMedia sein
Außerdem führte es bei mir auch häufig dazu das überhaupt nix mehr ging und ich den LM rebooten mußte
Der AllOff funktioniert merkwürdigerweise. Hier werden alle Codes gesendet, auch wenn man ansonsten ausschließlich das statische Setup nutzt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Danke für die Info!
Mein einzigster Grund das Dyn.Setup zu nutzen ist
die Eintastenfunktion.
Mein einzigster Grund das Dyn.Setup zu nutzen ist
die Eintastenfunktion.
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und die funktioniert wirklich erst mit der Version 1.1!technika0 hat geschrieben: Mein einzigster Grund das Dyn.Setup zu nutzen ist
die Eintastenfunktion.
Ich hab damals JB Media deshalb angeschrieben und sie haben meinen "alten LM" für €15,00 auf den aktuellen Stand gebracht (unterm Strich haben sie komplett getauscht).
Also: Schick denen 'ne Mail und frag nach der Toggle-Funktion.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Danke für den Tipp.
Werde ich machen.
Werde ich machen.
|
|
|
|
|
-
-
Hier die Antwort von JBMedeia:
Hallo,
das Datum hatte ich übersehen. Von Ihrem Light-Manager, der Software-Stand 1.0 haben dürfte, wird das dynamische Setup nicht unterstützt. Daher kann die Toggle-Funktion damit nicht genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr JBMedia Team
Hallo,
das Datum hatte ich übersehen. Von Ihrem Light-Manager, der Software-Stand 1.0 haben dürfte, wird das dynamische Setup nicht unterstützt. Daher kann die Toggle-Funktion damit nicht genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr JBMedia Team
TheWolf hat geschrieben:... und die funktioniert wirklich erst mit der Version 1.1!technika0 hat geschrieben: Mein einzigster Grund das Dyn.Setup zu nutzen ist
die Eintastenfunktion.
Ich hab damals JB Media deshalb angeschrieben und sie haben meinen "alten LM" für €15,00 auf den aktuellen Stand gebracht (unterm Strich haben sie komplett getauscht).
Also: Schick denen 'ne Mail und frag nach der Toggle-Funktion.
|
|
|
|
|