Internetradio und Harmony One

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
lenni2006

Internetradio und Harmony One

Beitrag von lenni2006 »

Guten Abend an die One-Gemeinde,
seit einem guten Jahr im Besitz und in der Gemeinde der "One "habe ich jetzt die Absicht ein Internetradio ( Noxon iRAdio Cube) mir zuzulegen.
Vorteil : kein Pc und damit (gekoppelt) Teufel 2.1 einzuschalten,und bei Wlan doch mehr Bewegungsfreiheit#
Nachteil: nur Infrarot FB !!

mein Problem ist,daß ich die FB auch über " Hindernisse ( Wände - Schranktüren)aktiv haben möchte.
Natürlich ist klar,daß nur mit mit LigthManager und den Conrad Eider die Umwandlung Infrarot /Funk hinzu bekommen ist.
Dazu benötigt man Funksteckdosen von Intertechno / Elro ( oder bin da falsxh ?) - die ich habe.

Aber hat schon einer die Konfiguration mit der " One " bewerkstelligt- ? die vorhandene Außenanlage(Terrasse) z.B. hat zwei Passivlautsprecher
und einen Lautstärken regelnden Soobwoofer( ich glaube Preslay) wo man immer bei Notwendigkeit per Hand nachregeln muß - und das möchte
ich ändern !
Fragen :
- ist das Noxon Cube überhaupt in mder Datenbank der One ?
- hat jemand Internetradio schon installiert - und wie ?
- ich glaube sonstige Alternativen sind wahrscheinlich ohne die o.g. Komponenten nicht möglich ?
- es sei denn es hat einer ein iRadio mit Funkfernbedienung schon ???
auf Grund der Problematik - unabhängig vom PC zu sein - würde ich mich freuen, Eure Erfahrungen-Anwendungsvarianten mit der One zu
erfahren.
- baumaxe -

MBNalbach
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sharp LC 52X20E
Heimkino 2: Sat: VU+ DUO
Heimkino 3: Medien: WD TV Live
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR 508
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Internetradio und Harmony One

Beitrag von MBNalbach »

Ich werde ehrlichgesagt aus deinem Beitrag nicht schlau, ich verstehe wohl nur richtig das du dir ein internetradio kaufen willst.

Wenn du nur über X Meter das radio bedienen willst dann reichen auch nur die conrad eier, der IR empfänger zB auf der terrasse und der IR sender in reichweite des Radios.

Gruß MB
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
Sat: VU+ DUO
Medien: WD TV Live
AVR: Onkyo TX-SR 508
Antworten