Hallo,
in einer meiner Aktionen in der ich den Fernseher, den Media Receiver und das Heimkino steuere erscheint unter "Tastenbelegung" - "Weitere Tasten" immer wieder eine Taste, die ich früher mal mit einer Sequenz belegt hatte. Ich lösche das Ding und speichere mit "Fertig", synchronisiere die Harmony, schon ist sie wieder da. Ich überschreibe sie, erscheint der Geist an anderer Stelle. Lösche ich das Überschriebene, springt sie an die alte Stelle zurück. Richte ich die Sequenz (benutze ich bei einer anderen Taste) mit neuem Namen ein, nennt sie sich selber um. Vor 14 Tagen habe ich auf Nachfrage beim Support die gesamte Aktion neu eingerichtet, jetzt ist der Geist wieder da.
Die ganze Angelegenheit wäre eigentlich ja kein Problem. Aber durch diese Taste ist ein weiteres Fenster notwendig. Da ich in den meisten Aktionen die Belegung der Tasten in "Weitere Tasten" gleich eingerichtet habe, damit ich beim Bedienen nicht immer draufsehen muss, ist das dann ärgerlich.
Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, gibt es eine Lösung?
Schönen Tag noch
Dateileiche (?) erscheint immer wieder
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Dateileiche (?) erscheint immer wieder
Hallo,
soweit ich mich erinnere, kann man das Problem nur durch Löschen und Neuanlegen der kompletten Aktion beheben.
Grüße
listener
soweit ich mich erinnere, kann man das Problem nur durch Löschen und Neuanlegen der kompletten Aktion beheben.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
Wohnort: Österreich1. Harmony: 5252. Harmony: 5553. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Hallo insasse!
Kann es sein, dass in den Befehlen der Sequenz ein Gerät enthalten ist welches bereits gelöscht ist?
Diesbezüglich hatte ich mal ein sehr ähnliches Problem welches sich aber hat lösen lassen:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... 45&#p16145
LG Martin
Kann es sein, dass in den Befehlen der Sequenz ein Gerät enthalten ist welches bereits gelöscht ist?
Diesbezüglich hatte ich mal ein sehr ähnliches Problem welches sich aber hat lösen lassen:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... 45&#p16145
LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache 
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).

Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710)
|
Panasonic DVD (DVD-S53)
|
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
|
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
|
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
|
Panasonic VCR (NV-SV121)
|
Panasonic VCR (NV-D80)
|
Pinnacle PC Remote
|
Yamaha Receiver (RX-497)
|
Sony CD (CPD-C425)
|
-
Themenersteller - Beiträge: 652
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Die Aktion habe ich schon vor 4 Wochen gelöscht und neu angelegt. Jetzt wollte ich wieder eine Kleinigkeit ändern, schwups - da war der alte Bekannte wieder da.
Wenn ich ein Gerät lösche, verschwinden normalerweise auch die dazu gehörenden Sequenzen. Habe es aber noch mal kontrolliert und kein altes Gerät vorhanden. Allerdings hatte mir die Software ein Update für den Fernseher vorgeschlagen. Danach ging nicht mal mehr die Synchronisation. Hatte folgende Fehlermeldung: "Java Error -- Kontext: ConfiguratorName=Text -- 1 Parameter: java.lang.NullPointerException". Habe dann den neuen Fernseher wieder gelöscht und den alten wieder eingebaut und die Sequenzen mit Fernseher wieder überschrieben. Die Leiche bleibt aber.
Ich werde mich dann wohl mal beimachen und die Aktion neu einrichten. Vielleicht hilft es ja diesmal.
Schönen Tag noch
vielen Dank für Eure Antworten. Die Aktion habe ich schon vor 4 Wochen gelöscht und neu angelegt. Jetzt wollte ich wieder eine Kleinigkeit ändern, schwups - da war der alte Bekannte wieder da.
Wenn ich ein Gerät lösche, verschwinden normalerweise auch die dazu gehörenden Sequenzen. Habe es aber noch mal kontrolliert und kein altes Gerät vorhanden. Allerdings hatte mir die Software ein Update für den Fernseher vorgeschlagen. Danach ging nicht mal mehr die Synchronisation. Hatte folgende Fehlermeldung: "Java Error -- Kontext: ConfiguratorName=Text -- 1 Parameter: java.lang.NullPointerException". Habe dann den neuen Fernseher wieder gelöscht und den alten wieder eingebaut und die Sequenzen mit Fernseher wieder überschrieben. Die Leiche bleibt aber.
Ich werde mich dann wohl mal beimachen und die Aktion neu einrichten. Vielleicht hilft es ja diesmal.
Schönen Tag noch