Eingangswahl

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
roberto_2000

Eingangswahl

Beitrag von roberto_2000 »

Hallo,
habe wieder mal ein kleines Problem. Und zwar folgendes: Ich besitze einen Samsung Plasma PS50-A756, bei dem auf der Originalfernbedienung die Eingänge über die Taste "Source" ausgewählt werden können. Bei der Harmony One gibt es im Device-Modus die Möglichkeit, die Eingänge direkt anzuwählen. So weit so gut, aber!!!! im One-Menue wird mir nur bis InputHdmi3 angezeigt. Ich hab jedoch vier Hdmi-Eingänge.
Hab leider keine Möglichkeit gefunden, diese Taste zu erstellen, da sie ja in der Original-FB nicht vorhanden ist.

mfg

insasse
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Eingangswahl

Beitrag von insasse »

Hallo,

wenn Du die Taste "Source" drückst, fängt die Auswahl dann an einem bestimmten Eingang (z. B. HDMI1) an oder wird der zuletzt gewählte Eingang angezeigt?
Wenn das erste zutrifft, kannst Du Dir für den Eingang einen RAW-Befehl basteln. Dort können bis zu 5 Befehle hintereinander eingegeben werden.
Wenn das zweite zutrifft, würde ich versuchen die Konfiguration für die Eingangswahl beim Fernseher zu verändern. Oder die Aktion auf HDMI3 konfigurieren und in der Aktion die notwendigen Tasten zusätzlich eingeben.

Zur Not gibt es ja auch noch den Support.

Schönen Tag noch

Themenersteller
roberto_2000

Re: Eingangswahl

Beitrag von roberto_2000 »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Der Fernseher nimmt die letzte Einstellung. Das Ganze ist ja auch nicht wirklich ein Problem, da der HdmiInput4 auf der Seite ist, und ich ihn nur benötige, wenn ich die HD-Cam anstecke. Dann mache ich es aus dem Device Modus heraus. Ist eben nur ein kleiner Schönheitsfehler

mfg
Antworten