MacMini Sofacontrol + Plex + Harmony one

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
hoschdd
Beiträge: 7
Registriert: 21. Juni 2009 09:45
Kontaktdaten:

MacMini Sofacontrol + Plex + Harmony one

Beitrag von hoschdd »

was gibt es denn noch für lösungsvorschläge für die konstelllation: MacMini + Sofacontrol (Software) + Plex (MediaCenter SoftwarE) + Harmony one

ich hab das problem, das ich entweder in Plex die harmony aktiviere (die dann aber nicht perfekt läuft, probleme machen die touchscreentasten) oder das ist SofaControl aktivert habe und in Plex nur die "normale" remote aktivieren kann.

Ich würde gerne die vorteile von SofaControl nutzen und zusätzlich Plex mit dem kompletten vorteilen bedienen.

Ich sehe zur zeit das hauptproblem darin, das sofacontrol nicht mit der harmony one umgehen kann, kann das jemand bestätigen oder mache ich da was falsch?
- Dreambox 800 + HDD
- Dreambox 7020 + HDD + DVD-Kit
- MacMini
- Samsung LED TV 55"
- Yamaha 2700
- PS3
- Nubert Soundsystem
- Logitech Harmony one
- JB Media Light Manager Pro

grau
Beiträge: 12
Registriert: 26. Juni 2009 09:13

Re: MacMini Sofacontrol + Plex + Harmony one

Beitrag von grau »

Hi, auch ein Mac User … schön.
Ähm etwas thema fremd, aber vielleicht hast Du schon nen Möglichkeit gefunden wie man aus der Harmony und itunes mehr rausholen kann.

Ich hätte gerne paar Playlisten als favoriten in der Harmony gespeichert, bzw ansteuerbar gemacht.
Haste ne Ahnung ob und wie das geht.

Ich verwende leider kein PLEX … 
Grüße

Themenersteller
hoschdd
Beiträge: 7
Registriert: 21. Juni 2009 09:45
Kontaktdaten:

Re: MacMini Sofacontrol + Plex + Harmony one

Beitrag von hoschdd »

leider kann ich dir dazu nix sagen. soweit hab ich das nicht hinbekommen.

ich bin gleich auf Plex als Medienabspielprogramm (nicht nur Video, auch Audio) umgestiegen, weil es eigentlich auch ein harmony support hat.

Aber Sofacontroll macht halt jetzt die probleme. btw. hast du mal versucht dein playlisten mit sofacontroll zum laufen zu bringen?!?
- Dreambox 800 + HDD
- Dreambox 7020 + HDD + DVD-Kit
- MacMini
- Samsung LED TV 55"
- Yamaha 2700
- PS3
- Nubert Soundsystem
- Logitech Harmony one
- JB Media Light Manager Pro

grau
Beiträge: 12
Registriert: 26. Juni 2009 09:13

Re: MacMini Sofacontrol + Plex + Harmony one

Beitrag von grau »

SofaControl und Remote Buddy bieten keinen Support für Playlisten hab ich heut rausgefunden :-(

Ich nütz iTunes auch zum radiohören. Ich würde halt gerne paar Sender auf die Favoriten legen können, das wäre sehr fein.
Antworten