Hey!
Ich habe heut meine H885 bekommen und bei mir zu Hause ausprobiert. Was soll ich sagen, absolut perfekt die FB.
Also nehm ich sie mit zu meiner Freundin und will sie dort auch konfigurieren. Hier habe ich nun das Problem, dass auf dem Verstärker, den wir bei ihr benutzen, keine Produktbezeichnung steht. Was ich weiß ist, dass er von Minowa ist, mehr jedoch nicht. Da ich die Original-FB hier auch liegen habe, dachte ich mir grad, ob es nicht möglich ist, einfach nur die Befehle von der alten auf meine H zu bringen, ohne dass ich eine Produktbezeichnung benötige.
Geht das so ohne Probleme und was muss ich dafür genau in der Harmony-Software machen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Marc
Gerät ohne Bezeichnung konfigurieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: Gerät ohne Bezeichnung konfigurieren
Den Gerätenamen eingeben - dann fragt die Harmony Soft weitere Daten ab und versucht über Befehle der Gerätefernbedienung einen passenden Befehlscode zu finden!
Super, danke schonmal.
Das hilft mir jetzt schonmal richtig weiter. Hab auch aufgrund der Befehle jetzt eine Typenbezeichnung.
Mal sehen, ob ich damit was anfangen kann, bzw. ob es klappt.
Danke schonmal. Wenn ich noch Hilfe benötige melde ich mich kurz wieder.
Das hilft mir jetzt schonmal richtig weiter. Hab auch aufgrund der Befehle jetzt eine Typenbezeichnung.
Mal sehen, ob ich damit was anfangen kann, bzw. ob es klappt.
Danke schonmal. Wenn ich noch Hilfe benötige melde ich mich kurz wieder.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
genauer gesagt, weiteres Gerät hinzufügen => Verstärker => Minowa => jetzt einen Phantasienamen eingeben und weiter. Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst Du jetzt gefragt ob du die Original-FB hast. 'Ja' angeben und dann wirst Du aufgefordert 3 Tasten aus der Original-FB zu drücken (Harmony muß über USB angeschlossen sein). Danach versucht die Software ein passendes Gerät in der Datenbank zu finden. Viel Glück!
Grüße
listener
genauer gesagt, weiteres Gerät hinzufügen => Verstärker => Minowa => jetzt einen Phantasienamen eingeben und weiter. Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst Du jetzt gefragt ob du die Original-FB hast. 'Ja' angeben und dann wirst Du aufgefordert 3 Tasten aus der Original-FB zu drücken (Harmony muß über USB angeschlossen sein). Danach versucht die Software ein passendes Gerät in der Datenbank zu finden. Viel Glück!
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Naja, obwohl mir ein Gerät vorgeschlagen wurde, funktionieren die Befehle nicht wie gewollt. Aber gut, jetzt habe ich die Befehle halt manuell mit der alten FB zugewiesen und jetzt geht alles so, wie ich es gern hätte.
Aber jetzt hab ich zumindest einen Gerätenamen, auch wenn der nicht stimmen solte, sieht zumindest besser aus als 1234
Aber jetzt hab ich zumindest einen Gerätenamen, auch wenn der nicht stimmen solte, sieht zumindest besser aus als 1234