Hallo Zusammen,
nach langem lesen und probieren komme ich nicht weiter und hoffe auf Hilfe.
Ich habe die Geräte eingerichtet und alle Tasten funktionieren perfekt. Nun habe ich mich an die Aktivitäten gemacht.
Meine erste Aktivität ist Fernsehen, wobei mein Fernseher und eine D-Box 2 gesteuert werden soll.
Actv1: TV EIN + DBOX2 EIN bzw TV AUS + DBOX AUS (Standby, also nur kurzes drücken der "AUS"Taste)
Das Einschalten funktioniert sehr gut und auch der Betrieb (also TV schauen) funktioniert wie gewünscht.
Nun das Problem: Wenn ich die Taste Off drücke, so wird der TV ausgeschaltet, allerdings die D-Box bleibt an.
Mit der Help Taste lässt sich die Box ausschalten. Über die Fehlerbehebung habe ich schon die Geräteverzögerung von 500 ms auf 1000 ms bzw. 2000 ms. eingestellt, allerdings ohne Erfolg.
Auch habe ich die Taste der Originalfernbedienung über Infrarotbefehl lernen übernommen und in die Ein-Austaste übernommen, auch ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?
Aktivität Off - Gerät schaltet sich nicht aus
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18141
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktivität Off - Gerät schaltet sich nicht aus
Also ein Timing-Problem.quarkiii hat geschrieben: Mit der Help Taste lässt sich die Box ausschalten. Über die Fehlerbehebung habe ich schon die Geräteverzögerung von 500 ms auf 1000 ms bzw. 2000 ms. eingestellt, allerdings ohne Erfolg.
Schieb doch die Box mal an die erste Stelle der Einschalt-Reihenfolge innerhalb der Aktion.
Manchmal reicht das schon aus.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass der eigentliche Power-Befehl die Box sauber abschaltet ... zu testen aus dem Device heraus,
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|