Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
habe meine ONE schon ca. 1 Jahr und konnte immer alle Probleme durch lesen im Forum lösen.
Nun ist es aber soweit: Wenn ich die Aktivität "Radio hören" starte geht mein Receiver und der PVR 5500 an. Der wird immer im "TV" Modus gestartet. Nun wollte ich ihn aber so einrichten das er beim "Radio hören" automatisch in den "Radio" Modus schaltet. Habe das mit der Programierung auch hinbekommen das er beim Start dem Topfield noch den Befehl gibt, die Taste "TV/Radio" auszuführen. Leider reicht die einzugebende Zeitverzögerung von 10Sek nicht aus, weil der Topf noch nicht komplett hochgefahren ist. Und somit den Befehl noch nicht registriert hat. Das heißt ich höre den Fernsehton. Beim verlassen hingegen klappt es das er wieder zurück auf TV schalten soll.
Das Prob ist also die Zeit! Wie kann ich das trotzdem hinkriegen das der Topf den Befehl ausführt, so nach ca 30-40Sekunden? Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit das hinzukriegen?
Gruß an alle...
Joey's
TV:Thomson 50DLY 644DVB-S:Topfield SRP-2410AVR:Rotel RSX-1067DVDP:Toshiba HD-EP10Beamer:Sanyo Z 2000CDP:Rotel RCD-1072Front LS:Nubert NuVero 14 Rear LS:B&W CDM1...gesteuert von einer...Harmony ONE
Du kanst bei benutzerdefinierten Aktionen (für die Aktion "Radio hören") noch nachträglich Befehle ausführen lassen. Dort lässt Du einfach viermal hintereinander den Befehl "Diese Infrarotverzögerung senden: 10 sek." hintereinander alufen, und dann eine Entsprechende Aktion ("Taste drücken" oder "Eingang wählen"), damit der auf's Radio umschaltet. So müsste das gehen...
Gruß
Totto
TV: Panasonic TH-42PX80E - Twin Tuner PVR: TechniSat HD K2 - DVD: Xoro HSD 8450 - AV: Yamaha RX-V496RDS - Licht: One for All HC-8100 - ELRO Funksteckdosen + Funkdimmer - alles mit nur einer Fernbedienung: Harmony One
TheWolf hat geschrieben:...die Einschalt-Verzögerung des PVR soweit hochzusetzen, dass er den Umschalt-Befehl sauber ausführt.
...versteh ich jetzt nicht ganz ...Du meinst die Einschaltverzögerung am PVR direkt? Ich wüsste jetzt erstmal gar nicht wie und wo das geht... Vielleicht kannst Du mir mal so ungefähr den "Weg" beschreiben wie Du das gemeint hast...
Danke im Voraus!
Gruß Joey's
TV:Thomson 50DLY 644DVB-S:Topfield SRP-2410AVR:Rotel RSX-1067DVDP:Toshiba HD-EP10Beamer:Sanyo Z 2000CDP:Rotel RCD-1072Front LS:Nubert NuVero 14 Rear LS:B&W CDM1...gesteuert von einer...Harmony ONE