Lautstärkenregelung

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
thomaso
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2006 19:49
Wohnort: Altrip
Wohnort: Altrip

Lautstärkenregelung

Beitrag von thomaso »

Hi.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des TV langsam auf Null zu setzen?

Problestellung:
Ich möchte über ein Makro DVDs sehen.
Dazu habe ich den Verstärker, den DVD Player und das TV eingeschaltet.
Nun gibt aber auch das TV den Ton der DVD wieder. Angeschlossen ist der DVD Player über Scart ans TV. Könnte auch SVCD verwenden, da ist ja kein Ton dabei. Wenn es aber über die 885 wäre mir das lieber.
Hat jemand eine Idee, wie das absenken der Lautstärke möglich ist? Stummschaltung fällt flach, da dann das Symbol Mute im Fernsehen zu sehen ist.
WindowsXP SP3 MCE, Harmony 885, Yamaha RX-V 1200 RDS, TechniSat DigiPal 2 DVB-T (als Satelliten Receiver), Pioneer DV-444, LG 21T43TG

Michi1965
Beiträge: 97
Registriert: 7. Dezember 2005 16:10
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
Wohnort: Hagen
Wohnort: Hagen
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885

Beitrag von Michi1965 »

Das ist wohl eher der typische Hotline-Fall. Du brauchst wohl einen 5-sekündigen Befehl "Volume down". Den können wir selber leider nicht einfügen.
Denon: DVD-3910, DBP-4010UD, AVR-4306.
Sony: CDP-X777ES, DTC-55ES.
DM-8000, Sanyo PLV-Z3, LG 60PS8000, Harmony 900.

Themenersteller
thomaso
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2006 19:49
Wohnort: Altrip
Wohnort: Altrip

Beitrag von thomaso »

Danke für Deine Antwort.
Das heißt für mich, ich kann evtl. bei der Hotline so einen verzögerten Impuls auf meiner Homepage installieren lassen, um ihn dann später auf die 885 zu laden?
WindowsXP SP3 MCE, Harmony 885, Yamaha RX-V 1200 RDS, TechniSat DigiPal 2 DVB-T (als Satelliten Receiver), Pioneer DV-444, LG 21T43TG

Themenersteller
thomaso
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2006 19:49
Wohnort: Altrip
Wohnort: Altrip

Beitrag von thomaso »

Wo finde ich meine SN der 885?
WindowsXP SP3 MCE, Harmony 885, Yamaha RX-V 1200 RDS, TechniSat DigiPal 2 DVB-T (als Satelliten Receiver), Pioneer DV-444, LG 21T43TG

zaphod42
Beiträge: 48
Registriert: 9. Februar 2006 14:23
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Nürnberg
Wohnort: Nürnberg
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von zaphod42 »

@thomaso

Für dieses Problem gibt es evtl. mehrere Lösungsmöglichkeiten:

1. Das Mute-Symbol verschwindet, wenn Du z.B. kurz auf VideoText und wieder zurück schaltest... machen z.B. einige Philipsfernseher. D.h. in der Initialisierung der Activity schickst Du "Mute" und dann zweimal "Text" an den Fernseher (bzw. die entsprechende Sequenz zum Ein-/Ausschalten des VideoTextes)

2. Wenn Du nur bei der Action "TV ansehen" den Ton des TV haben willst, könntest Du als Preset den Ton des TV auf NULL setzen und dann in der Initialisierung einmal "PP" und dann soviele VolumeUps senden, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist.

3. Wie schon vorgeschlagen den Support anrufen.

4. Alle Geräte über Deinen AVR an den TV via S-Video (ohne Ton) anschließen.

Ich habe bei mir die 2. Möglichkeit umgesetzt und das funktioniert prima! Bei allen Activities schicke ich also nur ein "PP" bei der Initialisierung und schon ist der Ton aus!

Cheerio,
Zaphod

Themenersteller
thomaso
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2006 19:49
Wohnort: Altrip
Wohnort: Altrip

Beitrag von thomaso »

@zaphod42
Danke für 1-4.
3 werde ich nachher machen.
1 teste ich sofort
2 hört sich gut an, nur wie setze ich den Ton auf Null? Was ist PP?
4 ist die kostspielige Methode. Betrachte dies als Rettungsanker.
WindowsXP SP3 MCE, Harmony 885, Yamaha RX-V 1200 RDS, TechniSat DigiPal 2 DVB-T (als Satelliten Receiver), Pioneer DV-444, LG 21T43TG

zaphod42
Beiträge: 48
Registriert: 9. Februar 2006 14:23
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Nürnberg
Wohnort: Nürnberg
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von zaphod42 »

Hi thomaso,

zu 2.

PP heißt PersonalPreset, normalerweise kann man ja bei fast jedem Fernseher seine persönlichen Standardwerte einstellen und die dann abspeichern. Dazu gehört eben auch die Lautstärke. Wie dies geschieht, ist aber von TV zu TV unterschiedlich. Aber die Idee ist eben, die Standardlautstärke auf Null zu setzen und später über das Kommando "PP" (bzw. das für das jeweilige TV entsprechende Kommando) beim Start der Activity aufzurufen.

Cheerio,
Zaphod

Themenersteller
thomaso
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2006 19:49
Wohnort: Altrip
Wohnort: Altrip

Beitrag von thomaso »

OK. Werde Bedinungsanleitung bemühen. Danke für den Hinweis.

Nochmals die Frage nach der S/N der 885.
Wollte mich beim Cordless CLub registrieren und dabei wurde mir gesagt, dass meine Nummer bereits vergeben ist. Habe dort die P/N eingetragen. Wußte es eben nicht besser. Ich war dort bereits angemeldet.

1 Klappt bei mir nicht.
2 ebenfalls nicht
WindowsXP SP3 MCE, Harmony 885, Yamaha RX-V 1200 RDS, TechniSat DigiPal 2 DVB-T (als Satelliten Receiver), Pioneer DV-444, LG 21T43TG

Themenersteller
thomaso
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2006 19:49
Wohnort: Altrip
Wohnort: Altrip

Beitrag von thomaso »

Zur Vollständigkeit.

Habe den Support angerufen (Punkt 3). Ergebnis, ich kann die Verzögerung haben, leider ist diese Verzögerung dann bei allen Funktionen des Gerätes vorhanden. Aussage vom Support. Also gestorben.

Bleibt mir nur noch Punkt 4. Habe bereits ein Scart auf SVHS Kabel bestellt.
17EUR inkl. Versand. Damit sollte dann dieses PRoblem beseitigt sein.

Trotz allem vielen Dank für Eure Hilfe.
WindowsXP SP3 MCE, Harmony 885, Yamaha RX-V 1200 RDS, TechniSat DigiPal 2 DVB-T (als Satelliten Receiver), Pioneer DV-444, LG 21T43TG
Antworten