Hallo,DAU0815 hat geschrieben:Gelesen hab ich viel, aber ich kriegs trotzdem nicht ganz hin. Ich schildere mal mein Equipment und das Problem:
TV: Philips 32PF3321 (nur PowerToggle und keine Direktwahl für Eingang => Methode 3)
ich bin neu hier und überlege noch eine Harmony mir zu kaufen, damit die Familie besser mit dem ganzen Geraffel unterm TV umgehen kann

Was mich noch hindert ist die Frage nach dem TV. Die Funktion der Activity find ich toll "Xbox spielen" und an ists. Soweit die Theorie. Das Problem was ich habe: der TV hat keine Direktwahl für HDMI oder Scart. Ich hab auch einen Philps, allerdings einen 9731. Generell habe ich einen definierten Einschaltzustand, da bei mir alle Geräte durch die Stromleiste vom Netzgetrennt werden, startet sich nach dem Einschalten meine D-Box und der TV geht automatisch auf Scart. Mit einem P- bin ich auf HDMI, wo die restlichen Quellen dran hängen.
Mein Problem, in der Theorie: wenn ich die Activity so programmiere, am beispiel Blu-Ray schauen:
1. TV: Programm -1
2. BluRay: Einschalten
3. Amp: auf Kanal X gehen (direkt wählbar)
dann gehts, wenn ich jetzt aber sage "TV schauen oder XBOX-Spielen, dann müsst ich:
1. XBOX: an
2. AMP auf Kanal Y (direkt wählbar)
jeodch hab ich so das problem das ich ja NIE direkt auf Xbox gehen könnte, weil wenn ich in der Activity auch noch Programm -1 reinfüge, würde mein TV wieder auf Scart stehen & ich hab zwar den AMP richtig und die Xbox an, jedoch kein Bild.
Hat wer schon erfahurngen mit einem Philips LCD?
Danke & Gruß, Sebastian