hallo,
ich habe zwei unterschiedliche Fragen zur Programmierung bei meiner Harmony one.
Wenn daraus auch zwei Themen gemacht werden sollen, bitte kurz bescheid geben.
1. Problem:
Ich habe meine Senderfavoriten auf dem Display mittels Senderlogos hinterlegt, was soweit auch
funktioniert .ABER wenn ich auf einem Kanal bin, der sich auf dem Programmplatz 12 befindet und
ich jetzt nun auf einen einstelligen Programmplatz (via Senderfavoriten) will, (z.b.5) sieht man die Zahl kurz angezeigt
und nichts weiter passiert.
In der Fernbedienungskonfiguration habe ich folgendes ausprobiert:
Wie wählen Sie mit der Fernbedienung die Kanäle aus?
- Ziffern und dann Eingabe oder Auswählen
-Nur Ziffern
Beides hat nichts geholfen.
Ich habe einen Samsung PS 42Q91HTV. Auf der Fernbedienung ist folgendes Zeichen für eine mehrstellige Kanalwahl hinterlegt: -/--
Kann mir jemand nochmals bitte ausführlich beschreiben wie man das hinbekommt. Die Anleitung in den FAQ`s habe ich nicht so ganz hinbekommen bzw. verstanden.
2. Problem:
Gibt es eine Möglichkeit, wenn im Display die Senderfavoriten hinterlegt sind, den Videotext via Hardtaste zu nutzen? Funktioniert nämlich nicht bei mir, ich muss erst TV über Gerate auswählen.
Für Eure Hilfe wäre ich SEHR dankbar!
Senderfavoriten/videotext
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: One
-
-
Re: Senderfavoriten/videotext
Hallo,
Schönen Tag noch
wie werden mit der Original-FB die Kanäle angewählt?EdgarAllenFlow hat geschrieben:In der Fernbedienungskonfiguration habe ich folgendes ausprobiert:
Wie wählen Sie mit der Fernbedienung die Kanäle aus?
- Ziffern und dann Eingabe oder Auswählen
-Nur Ziffern
In den Aktionen können die Tasten nach Wunsch belegt werden.EdgarAllenFlow hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, wenn im Display die Senderfavoriten hinterlegt sind, den Videotext via Hardtaste zu nutzen? Funktioniert nämlich nicht bei mir, ich muss erst TV über Gerate auswählen.
Schönen Tag noch
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... dabei ist das doch soo einfach.EdgarAllenFlow hat geschrieben: Ich habe einen Samsung PS 42Q91HTV. Auf der Fernbedienung ist folgendes Zeichen für eine mehrstellige Kanalwahl hinterlegt: -/--
Kann mir jemand nochmals bitte ausführlich beschreiben wie man das hinbekommt. Die Anleitung in den FAQ`s habe ich nicht so ganz hinbekommen bzw. verstanden.

Der "Trick" bei der Geschicht ist, dass wir den Befehl für das "-/--" irgendwie in die Favoriten kriegen müssen.
Dort sind aber nur die Ziffern und die Zeichen "." erlaubt.
Also lernen wir den "-/--"-Befehl als neuen Befehl beim TV an und nennen ihn "." (also nur Punkt).
Diesen neuen Befehl setzen wir immer als erstes in die Favoriten.
Also anstatt "12" für Kanal 12 setzen wir ".12" ein. Damit wird zuerst der "-/--"-Befehl gesendet (das Eingabe-Fenster am TV geht auf) und danach kommen dann die Ziffern "1" und "2" für Kanal 12.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Also,
erstmal DANKE für die Antworten.
Sendefavoriten
Habe es jetzt genauso gemacht wie The Wolf geschrieben hat, mit folgendem Ergebnis: Ich kann jetzt nicht vom einstelligen zum zweistelligen Kanal wechseln (über die Favoritenliste). Umgekehrt funktioniert es. Die ganze Problematik hat sich also umgekehrt
jemand ne Idee
Problem zwei ist gelöst...
erstmal DANKE für die Antworten.
Sendefavoriten
Habe es jetzt genauso gemacht wie The Wolf geschrieben hat, mit folgendem Ergebnis: Ich kann jetzt nicht vom einstelligen zum zweistelligen Kanal wechseln (über die Favoritenliste). Umgekehrt funktioniert es. Die ganze Problematik hat sich also umgekehrt

jemand ne Idee

Problem zwei ist gelöst...
Hi,
du musst bei einstelligen Programm nummern eine Null vorne setzen. Also nicht nur "6" sondern "06".
Gruß
du musst bei einstelligen Programm nummern eine Null vorne setzen. Also nicht nur "6" sondern "06".
Gruß
-
-
...das hatte ich mir auch gedacht, doch es funktioniert leider nicht.
Die aktuelle Einstellung in der Senderfavoritenliste sieht so aus .03, bei zweistelligen Kanälen .13
... inklusive die besagte Problematik
Die aktuelle Einstellung in der Senderfavoritenliste sieht so aus .03, bei zweistelligen Kanälen .13
... inklusive die besagte Problematik