PS3 - Befehl für Audio-Ausgang
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
PS3 - Befehl für Audio-Ausgang
Hallo zusammen ,
nach den ersten erfolgreichen Tagen mit der neuen ONE + PS3 Adapter nun die erste Herausforderung:
Weiß jemand, wie ich der PS3 einen Befehl zum Einstellen des Audio-Ausgangs beibringen kann ?
Die Sequenz unterstützt wohl nicht genügend Schritte ( zum Einstellen braucht man bis zu 38 Schritte im Menu )
Ich brauch nämlich in meiner Aktion "PS3+TV" den Tonausgang auf HDMI und bei "PS3+Verstärker" auf Optical Out.
Wäre natürlich sehr elegant wenn ich das nicht immer manuell umstellen müsste.
Danke, Gruß Borg1of9
nach den ersten erfolgreichen Tagen mit der neuen ONE + PS3 Adapter nun die erste Herausforderung:
Weiß jemand, wie ich der PS3 einen Befehl zum Einstellen des Audio-Ausgangs beibringen kann ?
Die Sequenz unterstützt wohl nicht genügend Schritte ( zum Einstellen braucht man bis zu 38 Schritte im Menu )
Ich brauch nämlich in meiner Aktion "PS3+TV" den Tonausgang auf HDMI und bei "PS3+Verstärker" auf Optical Out.
Wäre natürlich sehr elegant wenn ich das nicht immer manuell umstellen müsste.
Danke, Gruß Borg1of9
-
-
1. Harmony: One
Re: PS3 - Befehl für Audio-Ausgang
Moin,
mit der neuesten Firmware der PS3 kannst Du einen Audio-Mehrfachausgang konfigurieren.
Also PCM oder Bitstream über optical-out und Stereo über Hdmi.
Ich denke das ist einfacher als irgendwelche Mega-Sequenzen.
Gruß,
Schruppfräser
mit der neuesten Firmware der PS3 kannst Du einen Audio-Mehrfachausgang konfigurieren.
Also PCM oder Bitstream über optical-out und Stereo über Hdmi.
Ich denke das ist einfacher als irgendwelche Mega-Sequenzen.
Gruß,
Schruppfräser
Gruß,
Schruppfräser
Schruppfräser
Stimmt, dann müsste aber in der entsprechenden Aktion irgendwie noch der Ton vom Fernseher ganz runter gezogen werden.
( Sonst gibts z.B. bei MKVs mit DTS Sound fiese Geräuche ! )
So werd ich das wohl auch machen müssen, wenn sich der Audio Ausgang nicht praktikabel schalten lässt.
Aber danke schonmal.
( Sonst gibts z.B. bei MKVs mit DTS Sound fiese Geräuche ! )
So werd ich das wohl auch machen müssen, wenn sich der Audio Ausgang nicht praktikabel schalten lässt.
Aber danke schonmal.
-
-
Jo, ich lass meinen Pana immer mit einer festen Lautstärke starten.
Wenn ich über die Anlage höre, ziehe ich diese über nachträglich eingefügte Volume-Down runter auf Null.
Beim nächsten Start hat der Pana dann wieder die voreingestellte Lautstärke (Hotel-Mode)
Gruß,
Schruppfräser
Wenn ich über die Anlage höre, ziehe ich diese über nachträglich eingefügte Volume-Down runter auf Null.
Beim nächsten Start hat der Pana dann wieder die voreingestellte Lautstärke (Hotel-Mode)
Gruß,
Schruppfräser
Gruß,
Schruppfräser
Schruppfräser
Ok, damit sollte man leben können.
Dann werd ich jetzt mal gucken wie der Hotel-Mode beim Pana konfiguriert wird. ( Hab den TH50PZ80 )
Danke.
Dann werd ich jetzt mal gucken wie der Hotel-Mode beim Pana konfiguriert wird. ( Hab den TH50PZ80 )
Danke.
-
-
"-/V" am Gerät gedrückt halten, 3x "AV" auf der FB drücken.
im Menü kannst Du dann auch den Startkanal festlegen, ist hilfreich, wenn man TV-analog benutzt.
Wird nämlich "TV" ein zweites mal gewählt wechselt man zum DVB-T Tuner.
Mit einer Eingangsvorwahl im AV-Bereich (z.B. HDMI1) vermeidet man das.
Gruß,
Schruppfräser
im Menü kannst Du dann auch den Startkanal festlegen, ist hilfreich, wenn man TV-analog benutzt.
Wird nämlich "TV" ein zweites mal gewählt wechselt man zum DVB-T Tuner.
Mit einer Eingangsvorwahl im AV-Bereich (z.B. HDMI1) vermeidet man das.
Gruß,
Schruppfräser
Gruß,
Schruppfräser
Schruppfräser
Danke, hatte es gerade gegoogelt.
Jetzt such ich gerade wie man denn bitte in der Harmony Software den Volume Down Befehl so ca. 4 sec. senden kann..
Gruß, Borg1of9
Jetzt such ich gerade wie man denn bitte in der Harmony Software den Volume Down Befehl so ca. 4 sec. senden kann..
Gruß, Borg1of9
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Hallo,Schruppfräser hat geschrieben:Jo, ich lass meinen Pana immer mit einer festen Lautstärke starten.
geht bei meinem Pana nicht, auch nicht im Hotelmodus.
Guten Rutsch
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
@insasse
warum nicht? Hast du die Option für Lautstärke gar nicht oder läßt sie sich nicht speichern?
Bei meinem gehts, allerdings selbst wenn nicht, der bekommt von mir ja gar keine Audiosignale mehr zugespielt
warum nicht? Hast du die Option für Lautstärke gar nicht oder läßt sie sich nicht speichern?
Bei meinem gehts, allerdings selbst wenn nicht, der bekommt von mir ja gar keine Audiosignale mehr zugespielt

Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Gibt es gar keinen Menüpunkt dafür. Ich habe es sogar mit dem Pana-Service versucht, der wegen Garantie da war. Auch der konnte das nicht ändern. Deshalb ja Long-Volume-Down an und aus.