Hi,
ich bin seit (sehr) kurzem Besitzer einer One und brüte gerade über dem Feintuning dieses Geräts.
Im großen und ganzen klappt alles, allerdings habe ich das Problem das die One sehr langsam ist beim Senderwechsel von meinem Receiver (Humax NA PR Fox).
Eingestellt ist Ziffern+Eingabe und die Zeitverzögerungen sind alle sehr weit unten (0-300ms) ausser der Einschaltverzögerung (30000ms).
Deswegen kann ich nicht verstehen warum das so langsam geht.
Wenn ich es per hand mit der original FB des Receivers mache kann ich so schnell tippen wie ich will und er macht es auch so schnell. Also am Receiver selbst kann es nicht liegen.
Beim Umschalten mit der One allerdings kommen die Ziffern in ca. 1 Sek abstand + Enter (OK) nochmal ~1 Sek.
Also braucht es zum Umschalten pro Sender ~4 Sek.
Woran kann das liegen bzw. wie löse ich das Problem?
Langsamer Senderwechsel mit One bei Humax
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
Re: Langsamer Senderwechsel mit One bei Humax
Hallo,
ein anderes Gerät (z. B. Lichtsteuerung) als Dummy ( ohne Ein-, Ausschalt- und Eingangsbefehle) hinzu fügen, die Verzögerungen auf "0" setzen, die Tasten zum Zappen vom Original anlernen, den Dummy in die Aktion nehmen und die entsprechenden Tasten in der Aktion mit dem Dummy belegen.
Wichtig ist das andere Gerät, sonst ist es möglich, dass sich die Verzögerungen vom Original auf den Dummy auswirken.
Guten Rutsch
ein anderes Gerät (z. B. Lichtsteuerung) als Dummy ( ohne Ein-, Ausschalt- und Eingangsbefehle) hinzu fügen, die Verzögerungen auf "0" setzen, die Tasten zum Zappen vom Original anlernen, den Dummy in die Aktion nehmen und die entsprechenden Tasten in der Aktion mit dem Dummy belegen.
Wichtig ist das andere Gerät, sonst ist es möglich, dass sich die Verzögerungen vom Original auf den Dummy auswirken.
Guten Rutsch
Geht leider immernoch so langsam.
Also ich hab jetzt einen Kühlschrank ^^ als Dummy hinzugefügt.
Er hat keine Ein/Ausschalter und habe ihm die Ziffern und die OK Taste der Receiver FB angelernt.
Dann unter Aktion "Fernsehen" in der Tastenbelegung die tasten 0-9 und OK eben von dem Dummy Gerät verwendet.
Zudem halt noch alle Zeitverzögerungen auf 0 gesetzt.
War doch soweit richtig, oder?
Allerdings schaltet er trotzdem noch so langsam um, ich versteh das nicht.
Ich hab auch mal testweise die Zeitverzögerungen (ausser Einschaltverzögerung) der Receiver FB auf 0 gesetzt.
Das funktioniert sogar, aber trotzdem mit der langsamen Geschwindigkeit.
Wäre hier evntl. eine möglichkeit mit RAW Befehlen das irgendwie zu umgehen, oder irgendwelche anderen ideen?
Also ich hab jetzt einen Kühlschrank ^^ als Dummy hinzugefügt.
Er hat keine Ein/Ausschalter und habe ihm die Ziffern und die OK Taste der Receiver FB angelernt.
Dann unter Aktion "Fernsehen" in der Tastenbelegung die tasten 0-9 und OK eben von dem Dummy Gerät verwendet.
Zudem halt noch alle Zeitverzögerungen auf 0 gesetzt.
War doch soweit richtig, oder?
Allerdings schaltet er trotzdem noch so langsam um, ich versteh das nicht.
Ich hab auch mal testweise die Zeitverzögerungen (ausser Einschaltverzögerung) der Receiver FB auf 0 gesetzt.
Das funktioniert sogar, aber trotzdem mit der langsamen Geschwindigkeit.
Wäre hier evntl. eine möglichkeit mit RAW Befehlen das irgendwie zu umgehen, oder irgendwelche anderen ideen?
-
-
Überprüfe mal die Geräteverzögerungen für alle anderen Geräte. Da hat es bei mir auch mal gehangen, aus welchem Grund auch immer.
Auch keine Besserung.
Hab jetzt Verzögerungen (ausser Einschaltverzögerungen) bei allen beteiligten Geräten (TV, Receiver, Verstärker) auf 0 gesetzt.
Trotzdem gleiche Umschaltzeit.
Hab jetzt Verzögerungen (ausser Einschaltverzögerungen) bei allen beteiligten Geräten (TV, Receiver, Verstärker) auf 0 gesetzt.
Trotzdem gleiche Umschaltzeit.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Gerät-->Fehlerbehebung-->Gerät reagiert nicht oder zu oft-->Sendewiederholung=0
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Jup, das hat was gebracht.
Es ist zwar nicht so schnell wie ich gehofft habe, aber ausreichend.
Jetzt braucht er ca. 1 Sek zum umschalten (also zum senden von 3 Ziffern + OK)
Danke euch für die Hilfe.
Es ist zwar nicht so schnell wie ich gehofft habe, aber ausreichend.
Jetzt braucht er ca. 1 Sek zum umschalten (also zum senden von 3 Ziffern + OK)
Danke euch für die Hilfe.