Wenn ich mit der Soundbar eine Blu-ray / DVD anschauen will, drücke ich die Taste "DISC" auf der Original-Fernbedienung, für Radio gibt es die Taste "RADIO" und für einen USB Stick die Taste "USB". Soweit klappt das dann auch für Aktionen, die diese Funktionen betreffen.
Jetzt gibt es zusäzlich eine weitere Taste "AUDIOSOURCE", mit der ich durch die Audio-Eingänge (Optical, Digital, Aux1, Aux2, Aux3 & MP3 Link) switchen kann. Das bedeutet, dass ich die Taste "AUDIOSOURCE" dementsprechend oft betätigen muss, um einen Eingang zu aktivieren. Je nachdem welcher Eingang zuletzt aktiv war.
Die Harmony kennt den Befehl "InputDisc", um auf den Disc-Eingang zu schalten oder den Befehl "InputRadio", um den Radio-Eingang zu aktivieren. Für alle anderen Audio-Eingänge gibt es nur den Befehl "InputAudioSource". Mein Media PC ist per Optical an die Soundbar angeschlossen. In der Aktivität kann ich nun für den Eingang zwar "InputAudioSource" wählen, aber dann ist nicht automatisch "Optical" aktiv, sondern der Eingang, der zuletzt aktiv war. Um meinen CD-Wechsler zu nutzen, benötige ich den Eingang "AUX1". Hier habe ich dann das gleiche Problem.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich der Harmony beibringen kann, dass ich für eine Aktion den Eingang "Optical" und für die andere "AUX1" benötige? Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...

Gut, als Alternative könnte ich mir für jede Aktion die Extra-Taste "Eingang wechseln" o.ä. auf dem Display anzeigen lassen, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer Harmony. Hier sollte der richtige Eingang doch eben nur mit einem Klick gewählt werden können, oder?