Harmony One und Alice IPTV

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Agrigento
1. Harmony: One

Harmony One und Alice IPTV

Beitrag von Agrigento »

Hallo Leute,

erstmal vorweg: Ein tolles Forum habt ihr hier. Hat mir schon öfters weitergeholden.

Nun zu meiner Frage (ich hoffe ich bin im richtigen Bereich und die SuFu hab ich auch bemüht ;-))

Ich hab seit Donnerstag das Alice IPTV Paket.

Nun wollte ich den Receiver auch mir der Harmony One bedienen aber ich kann einfach nicht rausfinden welche modellbezeichnung der Recheiver hat. Hab ein bischen im Internet nachgeguckt und mal verschiedene Nummern versucht aber die Software hat mich denn immer gefragt ob ich die Originalfernbedienung habe.

So, wie schauts aus... muss ich das Ding nun anlernen oder weiss hier jemand ob der Receiver überhaupt unterstützt wird???

Vielen Vielen Dank im Vorraus!!!

Gruss Agrigento

Just-A-Nick

Re: Harmony One und Alice IPTV

Beitrag von Just-A-Nick »

Hallo,
  • Ich nehme an, Du meinst die SetTop-Box und nicht den Receiver :wink:
  • Hast Du es schon mal mit dem Gerät 'Kabel-/Satellitenempfänger' -> 'Digitale Kabelfernsehbox' -> 'Alice TV' -> 'STB HY101' versucht?

Tipp: Bei der Suche nach einem Gerät immer nur die letzten 2-3 Buchstaben/Ziffern eingeben. Ich hab z.B. für Alice TV 'TW' eingegeben (hab ich ergoogelt, hab keine Ahnung von Alice), dann wird das Gerät 'ADB-3800-TW' vorgeschlagen (lt. Google verwendet Alice die ADB-Geräte, scheint also Sinn zu machen). Leider gibt's dafür offenbar noch keine Befehle, die Software schlägt dann 'STB HY101' als beste Alternative vor. Probier das mal, vielleicht geht's ja.
  • Und falls Du letztlich doch Befehle anlernen musst, weil das Gerät nicht funktioniert: vielleicht hilft dann dieser Thread in diesem Forum weiter.
Grüße,
J-A-N
Harmony ONE | TV: Philips 40PFL9704H | AMP: DENON AVR-3310 | BR/DVD/CD: DENON DBP-2010 | HD-R/DVD-R/VHS: Panasonic DMR-EX95V | SPK 5.1: Teufel CONCEPT S

Themenersteller
Agrigento

Re: Harmony One und Alice IPTV

Beitrag von Agrigento »

Vielen Dank für deine Hilfe. :gut: :gut: :gut:

Hab sie jetzt angelernt. War eigentlich ganz einfach und klappte sofort.

Bin gar nicht auf die Idee gekommen Alice TV als hersteller zusuchen. Allerdings ist dort nur die alte "Set-Top-Box" gelistet.

Aber wie gesagt... sie anzulernen war echt simpel.

Und nun mal am Rande...: wo ist der Unterschied zwischen einer Set-Top-Box und einem Receiver? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe

Gruss Agrigento
Antworten