Hallo Forum,
ich nutze die Harmony one, folgende Geräte schalte ich damit
1) Panasonic TH 50
2) Panasonic DVD Recorder DMR-EH685
3) Yamaha Soundprojektor HTY 7040
4) Topfield HD Kabelreceiver
Bei der Aktion Fernsehen habe ich nur die Geräte 1/3/4 eingerichtet
Die Aktion läuft wie folgt ab:
Pana TV > ein
Topfield > ein
Yamaha > ein
Topfield > auf Tuner
Pana > auf HDMI 1
Yamaha > auf TV
Yamaha > 1 Sek Verzögerung
Yamaha > auf Input TV
Es passiert allerdings dann folgendes das nachdem alle Geräte eingeschaltet sind der TV intern auf HDMI umschaltet (so macht es den Eindruck weil ein Inscreen Symbol zeigt "Input HDMI" und zuletzt der Yamaha Soundprojektor immer wieder auf DVD als Eingang umschaltet. Die Help Taste löst das Problem zwar aber es tritt immer wieder auf.
Habe schon versucht die Viera Link Funktion ein- und auszuschalten, das ändert aber nichts am Problem.
Hat jemand ein Idee wie ich das in den Griff bekommen kann?
Danke
Michael
Yamaha Soundprojektor schaltet falsch
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: One
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Yamaha Soundprojektor schaltet falsch
Viera Link sollte unbedingt ausgeschaltet sein, weil damit die Eingangs-Wahl durcheinander kommt.birkenhain hat geschrieben: Habe schon versucht die Viera Link Funktion ein- und auszuschalten, das ändert aber nichts am Problem.
Lies Dir erstmal das hier durch:

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: One
Re: Yamaha Soundprojektor schaltet falsch
Problem gelöst...
ich hatte Viera Link zuerst nur beim DVD Recorder deaktiviert...ABER das muss man zusätzlich noch beim TV deaktivieren, daran hatte ich nicht gedacht. Nachdem Viera-Link bei beiden Geräten deaktiviert wurde hat wieder alles funktioniert.
Gruß
Michael
ich hatte Viera Link zuerst nur beim DVD Recorder deaktiviert...ABER das muss man zusätzlich noch beim TV deaktivieren, daran hatte ich nicht gedacht. Nachdem Viera-Link bei beiden Geräten deaktiviert wurde hat wieder alles funktioniert.
Gruß
Michael