insasse hat geschrieben:Hallo,
so richtig weiß ich nicht, was gemeint ist. Kannst Du die Schritte mit der Original-FB für den Player nachvollziehen?
Also ich habe doch in der Gerätekonfiguration für den DVD-Player das so eingerichtet, daß beim Ausschalten durch die Power-Taste zuvor noch 2x Stop gesendet wird. In der Aktion "DVD" (mit DVD und Reciever) habe ich den Power-Off-Befehl für den DVD beim Verlassen dieser Aktion rausgenommen.
So, wenn ich nun in dieser "DVD"-Aktion bin und diese ausschalte, sehe ich am Display des DVD-Players, daß die Befehle 2x Stop und 1x Power richtig ausgeführt werden. Das Display erlischt und nach ca. 1sek. schaltet sich auch der Reciever aus. Perfekt würde man meinen. Beim nächsten starten "nur" einer Radio-Aktion ist auch immer noch alles o.k. Beim übernächsten auch. Und erst beim 3 starten einer Radio-Aktion springt der DVD an. Natürlich habe ich in dem Fall den DVD manuell über Device ausgeschaltet mit der Hoffnung- "nun aber" sind sie synchron bzw. im Tritt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die automatische HDMI-Steuerung erkennt, daß der Reciever auch ein kompatiblen LCD-TV hängen hat und springt deshalb an.
Mit meiner alten Röhre und die 525 hatte ich diese Probleme mit den DVD nicht.