hallo Leute,
habe nun seit einer Woche eine Harmony One und folgende Gerätschaft:
TV: Philips 37PFL9603D
Sat Receiver: Humax ICORD HD
Sound: Harman Kardon HS350
Nun zu meiner Problematik:
1. Wie realisiere ich auf der One, daß ich mit einem Tastendruck alle 3 Geräte ausschalten kann?
2. Ich habe Sky und hätte gerne 2 Funktionen wegen Sound: a) Mit Surround Sound (also über Harman Kardon) b) ohne Sourround, allerdings sollte dann die Lautstärke auf sehr leise gestellt sein, da ansonsten die Kinder aus dem Bett fallen.
Kann mir jemand helfen? Danke
Peter
Sound und Lautstärke
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Sound und Lautstärke
Das geschieht mit der OFF-Taste.prausch72 hat geschrieben: 1. Wie realisiere ich auf der One, daß ich mit einem Tastendruck alle 3 Geräte ausschalten kann?
Voraussetzung ist aber, das die Geräte aus einer Aktion heraus gestartet wurden.
Dafür legst Du Dir zwei getrennte Aktionen an:prausch72 hat geschrieben: 2. Ich habe Sky und hätte gerne 2 Funktionen wegen Sound: a) Mit Surround Sound (also über Harman Kardon) b) ohne Sourround, allerdings sollte dann die Lautstärke auf sehr leise gestellt sein, da ansonsten die Kinder aus dem Bett fallen.
a) eine mit dem HS350
b) eine ohne HS350
Dier Unterscheidung liegt in der Frage, mit welchem Gerät Du die Lautstärke regeln willst.
Das mit der "Lautstärke auf leise" ist komplizierter.
Du kannst "... beim Starten der Aktion ..." entsprechend viele Lautstärke-Befehle (Volume-Down) nachträglich anhängen (und natürlich die Gegenstücke -VolumeUp- ".... beim Beenden der Aktion ...") aber wenn jemand die Lautstärke über die Tasten verändert hat, läuft das Gamnze natürlich nicht mehr so sauber.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+