Hallo Gemeinde.
Dank eurer Hilfe, hab ichs nun bald geschaft, meine 100%ige Funktionalität.
Mir ist aufgefallen, daß wenn ich Digitale Medien der FANTEC MM FHDL konsumiert habe und nun direkt auf TV schauen wechsle, der Umschaltvorgang zwar zu 100% klappt. Jedoch bis dies erreicht ist, schaltet die Harmony den TV drei mal zwischen AV1 und AV2 hin und her.
Auf AV1 läuft momentan der TV Betrieb und auf AV2 der Fantec Betrieb.
Werden Signale mehrfach rausgehauen?
Danke
Harmony 785 schaltet mehrfach TV AV´s um
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 16
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 785 schaltet mehrfach TV AV´s um
Gute Frage, nächste Frage.Nadelmanfred hat geschrieben: Auf AV1 läuft momentan der TV Betrieb und auf AV2 der Fantec Betrieb.
Werden Signale mehrfach rausgehauen?

Welche Methode der Eingangs-Wahl hast Du eingestellt und wa sist dort an Eingängen hinterlegt?
Hast Du nachträgliche Befehle in der Aktion drin und wenn "ja", welche?
Mach mal 'nen Screen-Shot der ersten Seite der Fehlerbehebung der Aktionen und häng die hier rein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Sieht gut aus.
Jetzt wäre die Eingangs-Wahl des TV interessant.
- welche Methode?
- welche Eingänge benutzt Du?
- gleiche Eingänge wie beim TV vorhanden?

Jetzt wäre die Eingangs-Wahl des TV interessant.
- welche Methode?
- welche Eingänge benutzt Du?
- gleiche Eingänge wie beim TV vorhanden?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Hallo.
Ich hab noch ein altes Röhrenaquarium mit nur einem Scart Eingang.
Sprich der Digitale Kabel Receiver hängt am Scart.
Der FANTEC MM FHDL Mediaplayer hängt am Front Cinch Eingang meines alten Grundig TV´s.
Vermutlich kollidiert hier etwas.
Es ist nicht so, daß es nicht funktioniert, aber es schaltet eben beim direkten Wechsel von DigitalMedien Konsum zum TV Schauen drei mal zwischen AV1 (TV Betrieb Scart) und AV2 (DigilalMedien Front Cinch) um.
Vielleicht sollte ich wieder meinen 5 Euro-Scart Verteiler dazwischen hängen und den Frantanschluss sterben lassen.
Jedenfalls bis mein heiss ersehnter Neu TV Samsung LE46B750 endlich nach Wochen wieder verfügbar ist und gekauft wird.
Da steigt eh alles auf HDMI um.
Sprich es ist vielleicht wie in der Hardware Anfangszeit, ein funktionierender PC ist langweilig oder besser ein Stürmchen im Wasserglas.
Wäre trotzdem schön, die Lösung zu finden, vielleicht auch für Andere.
Danke
PS:
Hab übrigens auf deinem vorgeschlagenen Weg erst heut die Programmlogos aufs Display gezaubert, Danke dafür!
Wenn jemand Interesse an den ICONS hat, sie sind im richtigen FORMAT von 64x32 Pixel und <160kB!
Ich hab noch ein altes Röhrenaquarium mit nur einem Scart Eingang.
Sprich der Digitale Kabel Receiver hängt am Scart.
Der FANTEC MM FHDL Mediaplayer hängt am Front Cinch Eingang meines alten Grundig TV´s.
Vermutlich kollidiert hier etwas.
Es ist nicht so, daß es nicht funktioniert, aber es schaltet eben beim direkten Wechsel von DigitalMedien Konsum zum TV Schauen drei mal zwischen AV1 (TV Betrieb Scart) und AV2 (DigilalMedien Front Cinch) um.
Vielleicht sollte ich wieder meinen 5 Euro-Scart Verteiler dazwischen hängen und den Frantanschluss sterben lassen.
Jedenfalls bis mein heiss ersehnter Neu TV Samsung LE46B750 endlich nach Wochen wieder verfügbar ist und gekauft wird.
Da steigt eh alles auf HDMI um.
Sprich es ist vielleicht wie in der Hardware Anfangszeit, ein funktionierender PC ist langweilig oder besser ein Stürmchen im Wasserglas.
Wäre trotzdem schön, die Lösung zu finden, vielleicht auch für Andere.
Danke
PS:
Hab übrigens auf deinem vorgeschlagenen Weg erst heut die Programmlogos aufs Display gezaubert, Danke dafür!
Wenn jemand Interesse an den ICONS hat, sie sind im richtigen FORMAT von 64x32 Pixel und <160kB!
-
- Foren-Admin
-
Solange ein SCART-Kabel mit belegtem PIN8 (Umschalt-Spannung) im Einsatz ist, wird die Lösung kaum zufriedenstellend ausfallen können, weil eben dieses Kabel in die Eingangs-Wahl der Harmony "funkt" und die damit aus dem Tritt bringt.Nadelmanfred hat geschrieben: Wäre trotzdem schön, die Lösung zu finden, vielleicht auch für Andere.
Dein SCART-Verteiler könnte da Abhilfe schaffen, weil Du damit dann ja "nur" einen AV-Eingang benutzen würdest.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|