Hallo zusammen
ganz dumme Frage. wenn ich bei einem Gerät das Ein- und Ausschalten konfiguriere, lege ich das ganze auf den Toogle Power Knop (standard). Welcher Knopf ist das? Ich dachte der ganz oben links - aber mit dem schalt ich nur aus. Ich möchte eine Geräte wählen und dies dann ein- oder ausschalten können.
515 - Geräte ein- und ausschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 6
-
1. Harmony: 515
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: 515 - Geräte ein- und ausschalten
Hallo,
jener besagte Knopf dient tatsaechlich nur zum Beenden von Aktionen. Das Einschalten geht in der Regel durch starten einer Aktion. Am Besten Du liest dir mal die FAQs durch.
Gruesse
listener
jener besagte Knopf dient tatsaechlich nur zum Beenden von Aktionen. Das Einschalten geht in der Regel durch starten einer Aktion. Am Besten Du liest dir mal die FAQs durch.
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
das geht nur wenn du dir den Powerbefehl zusätzlich in die Aktion legst (am besten ins Display) oder ins Device wechselst
Der Powerbutton oben links schaltet die ganze Aktion, also alle geräte, ab
das geht nur wenn du dir den Powerbefehl zusätzlich in die Aktion legst (am besten ins Display) oder ins Device wechselst
Der Powerbutton oben links schaltet die ganze Aktion, also alle geräte, ab
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: One
Du schaltest Deine Geräte nicht selbst ein; das erledigt die Harmony für Dich: wenn Du eine Aktion startest (also z.B. Fernsehen), dann werden automatisch alle gemäß der Konfiguration benötigten Geräte eingeschalten.
Beim Wechseln auf eine andere Aktivität (also z.B. von Fernsehen auf DVD ansehen) werden automatisch die nicht beötigten Geräte abgeschalten und die zusätzlich benötigten eingeschalten.
Den Ausschalter links oben drückst Du vor dem Schlafen gehen
- dadurch werden alle noch laufenden Geräte ausgeschalten.
Und falls Du die Ein-/Ausschaltbefehle testen willst, dann legst Du sie auf eine Taste (am besten ins Display).
Zwei Anmerkungen:
Das Ein-/Ausschalten mittels Aktivities ist eines der grundlegenden Konzepte der Harmony. Ich würde Dir dringend die Lektüre der FAQ in diesem Forum empfehlen:
Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
Grüße,
J-A-N
Beim Wechseln auf eine andere Aktivität (also z.B. von Fernsehen auf DVD ansehen) werden automatisch die nicht beötigten Geräte abgeschalten und die zusätzlich benötigten eingeschalten.
Den Ausschalter links oben drückst Du vor dem Schlafen gehen

Und falls Du die Ein-/Ausschaltbefehle testen willst, dann legst Du sie auf eine Taste (am besten ins Display).
Zwei Anmerkungen:
- Falls es Deine Geräte unterstützen, dann verwende anstelle der Power-Toggle-Befehle die diskreten Ein- und Ausschaltbefehle.
- Da sich die Harmony merken muss, welche Geräte gerade laufen: Vor Beginn der ersten Aktion immer alle Geräte im Standby. Und niemals Geräte mit der Original-Fernbedienung oder Knöpfen am Gehäuse ein- und ausschalten.
Das Ein-/Ausschalten mittels Aktivities ist eines der grundlegenden Konzepte der Harmony. Ich würde Dir dringend die Lektüre der FAQ in diesem Forum empfehlen:

Grüße,
J-A-N
Harmony ONE | TV: Philips 40PFL9704H | AMP: DENON AVR-3310 | BR/DVD/CD: DENON DBP-2010 | HD-R/DVD-R/VHS: Panasonic DMR-EX95V | SPK 5.1: Teufel CONCEPT S
-
-
1. Harmony: One
Tja, das hat man davon, wenn man so viel schreibt, dann merkt man gar nicht, dass einem andere mit der Antwort zuvorkommen 

Harmony ONE | TV: Philips 40PFL9704H | AMP: DENON AVR-3310 | BR/DVD/CD: DENON DBP-2010 | HD-R/DVD-R/VHS: Panasonic DMR-EX95V | SPK 5.1: Teufel CONCEPT S
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
@Just-A-Nick
war doch gut erklärt
Ich komme zur Zeit nur zu kurzen Statements da ich meine gesamte mp3-Sammlung überarbeiten muss
war doch gut erklärt

Ich komme zur Zeit nur zu kurzen Statements da ich meine gesamte mp3-Sammlung überarbeiten muss
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder