Hallo,
mich stört sehr, dass im Aktionsmodus, beim Starten des Fernsehers, meine Harmony 700 endlos lange
den Startbefehl - - Fernseher starten-Zeigen Sie mit...usw. - anzeigt. Genau sind es 28 Sekunden, in denen
man nichts am Fernseher machen kann, der schon nach ca. 11 Sekunden ein Programm anzeigt.
Das gleiche Problem tritt auch beim Start anderer Aktionen (TV+DVD-Rekorder u.ä.) auf.
Mit keiner Taste ist diese lange Wartezeit irgendwie zu unterbrechen.
Kann man das nicht irgendwie in der Programmierung zeitlich herunterstellen ?
Danke im voraus für hilfreiche Vorschläge.
Wolf
Befehl-TV starten, verkürzen?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Befehl-TV starten, verkürzen?
Hi,
das ist die Zeit, die Deine Geräte benötigen bis sie weitere Befehle akzpetieren, in der Zeit ist die Harmony "blockiert". Würde Dir auch nix bringen, wenn sie schon funktionieren würde.
Ich weiß, das fühlt sich ein wenig doof an, ist aber eigentlich nicht so schlimm.
Sollten Die Zeiten zu lange sein, sprich Deine Geräte fürher reagieren, dann kannst Du die sogenannte "Einschaltverzögerung" herunter setzen.
Dazu bei Deiner H700 die "Help"-Taste drücken und halten, so in etwa 5 Sekunden. Dann wirst Du gefragt, ob Du in die erweiterterte Hilfe willst.
Brav "ja" sagen.
Dort kannste dann die u.a. die Einschaltverzögerung für Deine Geräte (einzeln) reduzieren.
Leider geht es bei der H700 nicht mehr so genau, wie bei den anderen Harmonies, die das noch(?) über die Software und nicht in der Remote selber machen.
Probier es aus.
CU,
Mario
das ist die Zeit, die Deine Geräte benötigen bis sie weitere Befehle akzpetieren, in der Zeit ist die Harmony "blockiert". Würde Dir auch nix bringen, wenn sie schon funktionieren würde.

Ich weiß, das fühlt sich ein wenig doof an, ist aber eigentlich nicht so schlimm.

Sollten Die Zeiten zu lange sein, sprich Deine Geräte fürher reagieren, dann kannst Du die sogenannte "Einschaltverzögerung" herunter setzen.
Dazu bei Deiner H700 die "Help"-Taste drücken und halten, so in etwa 5 Sekunden. Dann wirst Du gefragt, ob Du in die erweiterterte Hilfe willst.
Brav "ja" sagen.

Dort kannste dann die u.a. die Einschaltverzögerung für Deine Geräte (einzeln) reduzieren.
Leider geht es bei der H700 nicht mehr so genau, wie bei den anderen Harmonies, die das noch(?) über die Software und nicht in der Remote selber machen.
Probier es aus.

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
Re: Befehl-TV starten, verkürzen?
Hi Mario,
danke für den Tipp.Werde es so versuchen, wie Du es beschrieben hast. Das ist ja mein Problem, das Gerät, also z.B. der Fernseher hat schon nach 11 Sekunden einen Sender parat, den ich leiser bezw. umschalten möchte, aber ich muss
mindestens noch einmal so lange warten, bis die Harmony die Aktionstasten anzeigt.
Gruß Wolf
danke für den Tipp.Werde es so versuchen, wie Du es beschrieben hast. Das ist ja mein Problem, das Gerät, also z.B. der Fernseher hat schon nach 11 Sekunden einen Sender parat, den ich leiser bezw. umschalten möchte, aber ich muss
mindestens noch einmal so lange warten, bis die Harmony die Aktionstasten anzeigt.
Gruß Wolf