Ich möchte meine Funksteckdose die über den Lightmanager gesteuert wird per Harmony einschalten. Dafür habe ich eine extra Aktion eingerichtet die heißt "Strom ein / aus". Leider geht der Strom aber nicht an. Wenn ich auf Help drücke geht der Strom auch nicht an. Halte ich aber dann längere Zeit auf Nein gedrückt bei der Abfrage ob das Problem gelöst wurde geht der Strom an. Ich habe das Gefühl dass die Taste länger gedrückt werden muss oder? Gibt es dafür eine Option das richtig einzustellen?
Vielen Dank
Lightmanager wird nicht eingeschaltet
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Lightmanager wird nicht eingeschaltet
Hi
hast du im Gerät Lightmanager auch die Ein-/Ausschaltbefehle hinterlegt?
Standardmäßig ist der Eintrag beim LM leer
hast du im Gerät Lightmanager auch die Ein-/Ausschaltbefehle hinterlegt?
Standardmäßig ist der Eintrag beim LM leer
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
ja das habe ich sonst würde es ja nicht funktionieren wenn ich nach drücken der Help taste lange auf das "Nein" drücke.
kann mir denn niemand weiterhelfen? Es sieht so aus als wenn der Light Manager ein langes Signal benötigt um den Strom an / aus zu schalten. Denn ich kann so oft ich möchte auf Help drücken es klappt nicht. Halte ich jedoch dann die Nein taste lange gedrückt klappt es...
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Die Steckdose soll also automatisch mit der Aktion starten, richtig?chris2407 hat geschrieben:kann mir denn niemand weiterhelfen?
Dann sollte die als statisches Setup eingebunden werden.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Also ich habe für die Steckdose welche mit dem Light Manager verbunden ist nun eine eigene Aktion eingerichtet da es bei mir nur Probleme gab wenn ich den Strom am Anfang und am Ende der jewiligen TV Aktion geschaltet habe. Mal schaltet die DM 800 nämlich nicht richtig ab weil sie das SIgnal nicht erhält und dann wird sie einfach vom Strom getrennt was ja nicht so gut ist...
Nur jetzt habe ich halt das Problem dass der Light Manager irgendwie nicht reagiert mit der neuen Aktion. Die Taste wird irgendwie zu kurz gesendet
Nur jetzt habe ich halt das Problem dass der Light Manager irgendwie nicht reagiert mit der neuen Aktion. Die Taste wird irgendwie zu kurz gesendet

-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Mach bitte mal 'nen Screen-Shot von der Aktion (erste Seite unter "Fehler-Behebung") und schreib uns, welche Verzögerungen Duchris2407 hat geschrieben: Nur jetzt habe ich halt das Problem dass der Light Manager irgendwie nicht reagiert mit der neuen Aktion. Die Taste wird irgendwie zu kurz gesendet
a) beim LightManager
b) bei der einzelnen Steckdose
eingestellt hast.
Und dann gib uns bitte noch die Betriebs-Einstellungen sowohl vom LightManager als auch von der Steckdose.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+