ich habe seit geraumer Zeit eine Harmony One. Meine (einfachen ) Aktionen (Kabelfernsehen und DVD sehen) klappten bisweilen.

Mein System:
Fernseher Universum LCD TV 81061
Reciever: Humax PR-HD1000C
Recorder:Panasonic DMR-EH675
Aber jetzt habe ich einen (Kabel) HDTV-Reciever und nun läuft es nicht mehr.

Wenn ich den Fernseher und den Reciever einzeln schalte klappt es noch. Der Fernseher schaltet auf HDMI der Reciever startet auch. Dann kann ich die Geräte auch mit der "One" bedienen. Kanalwahl Videotext usw.läuft die Lautstärke wird über den Fernseher gesteuert. Also alles Perfekt.
Aber wenn ich diese Geräte in eine Aktion einbinden will klappt es nicht mehr. Der Reciever startet Richtig.Aber leider läuft der Fernseher nicht korrekt.

Zum einschalten wird zwar auf den HDMI-Eingang geschaltet aber nach kurzer Zeit schaltet der Fernseher die Kanäle weiter. Ich weiß (nicht der Fernseher) aber die One sendet eben weitere Signale zum umschalten.
Ich habe hier schon ausgiebig die FAQ (zum Thema "Verzögerung")studiert. Auch habe ich versucht die "Zeiten" zu ändern. Leider komme ich einfach nicht zum gewünschten Erfolg. Ganz ehrlich. Ich weiß nicht mehr welche Zeiten ich ändern soll.
Das gemeinsame ausschalten der beiden Geräte klappt wieder wunderbar.
Am Fernseher werden die Externen Kanäle über 1 Taste weitergeschalte.
Meine Vorstellung ist einfach diese: Die Aktion Fernsehen soll im Fernseher auf den Kanal HDMI schalten und gleichzeitig den Reciever einschalten.

Den DVD-Recorder möchte ich erst einrichten wenn das Fernsehen vernüftig läuft.
Würde mich über Hilfe freuen und mein Dank für eine Antwort.