Hallo zusammen
Ich habe eine Aktivität zusammengestellt, bei der diverse Komponenten aufgestartet werden. Das funktioniert soweit auch gut. Was mir fehlt, ist ein letzter Befehl nach ca. 5 Minuten für die Lampensteuerung des Beamers in der gleichen Aktivität.
Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Danke vielmals,
Gruss
oiztsm
Aktivität erst nach 5 Minuten programmieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: 5552. Harmony: 525Software: PC-Software 7.7.0
Re: Aktivität erst nach 5 Minuten programmieren
man(n) kann sich da mit einem gewissen Trick Abhilfe schaffen, da die Harmonys an sich keinen Timer o.Ä. haben:
lege dir ein neues (Dummy) Gerät an, das du garantiert nicht besitzt und auf dessen Befehle deine restlichen Geräte nicht regieren...
bei diesem Dummy passt du dann die Tastenverzögerung auf das Maximum von 25000ms an (25 Sekunden)...
am Ende deiner Aktion musst du dann so oft einen Befehl an dieses nicht vorhandene Dummy schicken wie die ganze Aktion pausieren soll (also in deinem Fall 12x !) und danach dann den/die Befehle die dein Licht steuern sollen
Hintergrund: es wird ein Befehl gesendet der absolut nichts macht... anschließend wartet die Harmony mit dem nächsten Befehl dank der Tastenverzögerung 25 Sekunden bis der nächste (Dummy) Befehl gesendet wird und somit quasi pausiert
aber Achtung: während der so eingerichteten (Zwangs)Pausen kann die Harmony NICHT benutzt werden, da sie sich ja noch im Ablauf einer Aktion befindet!!!
lege dir ein neues (Dummy) Gerät an, das du garantiert nicht besitzt und auf dessen Befehle deine restlichen Geräte nicht regieren...
bei diesem Dummy passt du dann die Tastenverzögerung auf das Maximum von 25000ms an (25 Sekunden)...
am Ende deiner Aktion musst du dann so oft einen Befehl an dieses nicht vorhandene Dummy schicken wie die ganze Aktion pausieren soll (also in deinem Fall 12x !) und danach dann den/die Befehle die dein Licht steuern sollen
Hintergrund: es wird ein Befehl gesendet der absolut nichts macht... anschließend wartet die Harmony mit dem nächsten Befehl dank der Tastenverzögerung 25 Sekunden bis der nächste (Dummy) Befehl gesendet wird und somit quasi pausiert
aber Achtung: während der so eingerichteten (Zwangs)Pausen kann die Harmony NICHT benutzt werden, da sie sich ja noch im Ablauf einer Aktion befindet!!!
wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten... 

TV: Panasonic TH-37PV7
|
digi. Kabelbox: Samsung DCB-B270G
|
BD-Player: Samsung BD-P1580
|
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH56
|
Surroundsound: Creative Labs Inspire 5.1
|
Spiele-Konsole: XBox 360
|
OFA 8300 mit derzeit 10(!) Funksteckdose
|
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: 8853. Harmony: 515
Richtig, deshalb habe ich mir eine solche Geschichte auf eine extra Taste gelegt. Funktioniert ansonsten genauso, außer dass du diese Aktion manuell auslösen musst. Bei mir steuere ich damit ein Begleitlicht, um heile aus dem Zimmer zu kommen!HerrDesRinges hat geschrieben:aber Achtung: während der so eingerichteten (Zwangs)Pausen kann die Harmony NICHT benutzt werden, da sie sich ja noch im Ablauf einer Aktion befindet!!!

Nachteil in deinem Fall: Für Sequenzen sind nur max. 5 Befehle möglich, sodass man nur auf 4x25 Sekunden plus einen "Aus-Befehl" kommt.
Der Nachteil der 5-minütigen Verzögerung beim Wechsel (!) einer Aktivität wäre mir allerdings zu groß!
Viele Grüße, Michor
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
-
-
1. Harmony: 5552. Harmony: 525Software: PC-Software 7.7.0
bei mir ist das Ganze auch nur eine "Gute Nacht"-Aktion... dort wird der größte Teil meines Equipments schon mal ausgeschaltet und am Ende mittels des o.g. "Tricks" nur nach nach und nach das Licht umgeschaltet bis am Ende der Aktion alles aus ist...
diese Aktion wird also nur als letzte Aktion des Tages ausgeführt und hat damit auch keine weiteren Nachteile, da ich währenddessen das Einzige bin was "wechselt"... nämlich vom Wohnzimmer übers Bad ins Bett
diese Aktion wird also nur als letzte Aktion des Tages ausgeführt und hat damit auch keine weiteren Nachteile, da ich währenddessen das Einzige bin was "wechselt"... nämlich vom Wohnzimmer übers Bad ins Bett

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten... 

TV: Panasonic TH-37PV7
|
digi. Kabelbox: Samsung DCB-B270G
|
BD-Player: Samsung BD-P1580
|
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH56
|
Surroundsound: Creative Labs Inspire 5.1
|
Spiele-Konsole: XBox 360
|