Hi an alle!
Ich versuche meine Frage noch mal etwas einfacher zu formulieren.
Muss man jedes Gerät einer Aktion automatisch auch starten lassen (anmachen) oder kann ich das auch verhindern?
Beispiel:
Ich habe Fernseher, Verstärker und digitale Kabelfernsehbox in einer Aktion. Beim einschalten möchte ich aber den Vernseher nicht einschalten (der soll nur in der Aktion sein um eine andere Option zu haben).
Hat jemand eine Idee?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Viele Grüße und schöne Ostern!
Andre
Einschalten von Geräten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: Einschalten von Geräten
Soweit ich weiß wird eine Gerät, welches in einer Aktion ist immer eingeschaltet und Du kannst erstmal nichts dagegen tun. Allerdings kannst Du das Gerät ja am Ende der Aktion wieder ausschalten lassen.
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: One +Software: PC-Software 7.7.0
Hallo,
da Du den TV bestimmt in anderen Aktionen brauchst, legst Du Dir unter "Geräte" einen 2. TV an.
Dann unter
Geräte >> Einstellungen >> Betriebseinstellungen anpassen : "Es gibt keine Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung für..."
Den 2. TV legst Du Dir in die Aktion (Der 1.TV muß natürlich raus).
da Du den TV bestimmt in anderen Aktionen brauchst, legst Du Dir unter "Geräte" einen 2. TV an.
Dann unter
Geräte >> Einstellungen >> Betriebseinstellungen anpassen : "Es gibt keine Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung für..."
Den 2. TV legst Du Dir in die Aktion (Der 1.TV muß natürlich raus).
Zuletzt geändert von gerylein54 am 4. April 2010 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß gerylein54
TV: Panasonic TH-37PX80E
|
Bose Solo TV sound system
|
DVB-T Receiver Xero HRT-8300
|
DVD Blue-Ray: LG BD-390
|
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: 8853. Harmony: 515
Mist, da war ich zu spät!gerylein54 hat geschrieben:Hallo,
da Du den TV bestimmt in anderen Aktionen brauchst, must legst Du Dir unter "Geräte" einen 2. TV an.

Das ist die Lösung: Ein 2. Dummy Gerät ohne Ein-/Ausschaltbefehle. Alle anderen Sachen stehen dann aber zur Verfügung.
So habe ich es mit meinem Festplattenrekorder gemacht, um in der Aktion Fernsehen schnell mal spontan aufzunehmen. Funktioniert wunderbar!
Viele Grüße, Michor
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
Hallo an Alle!
Also ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll, aber ihr habt mir tatsächlich alle super geholfen!!
Das ist mein erstes Forum und ich hätte nicht gedacht, dass mir so schnell mit meinen Fragen geholfen werden kann.
Also möchte ich mich 1000x bedanken für alle super Tipps!! Jetzt funktioniert, dank euch, alles was ich wollte.
Auch wenn ich ein blutiger Anfänger bin hoffe ich, dass ich euch irgendwann auch mal helfen kann.
Und wahrscheinlich frage ich euch bald auch mal wieder... denn die Harmony kann ja soooooo viel....
Nochmals besten Dank an Alle Helfer!
Andre
Also ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll, aber ihr habt mir tatsächlich alle super geholfen!!
Das ist mein erstes Forum und ich hätte nicht gedacht, dass mir so schnell mit meinen Fragen geholfen werden kann.
Also möchte ich mich 1000x bedanken für alle super Tipps!! Jetzt funktioniert, dank euch, alles was ich wollte.
Auch wenn ich ein blutiger Anfänger bin hoffe ich, dass ich euch irgendwann auch mal helfen kann.
Und wahrscheinlich frage ich euch bald auch mal wieder... denn die Harmony kann ja soooooo viel....

Nochmals besten Dank an Alle Helfer!
Andre