Suche FB- 785/ One/ 900 in engerer Auswahl

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
MasterOfTheUniverse
1. Harmony: Hub

Suche FB- 785/ One/ 900 in engerer Auswahl

Beitrag von MasterOfTheUniverse »

Hallo liebe Leute!

Ich bin auf der Suche nach der passenden FB für mich. Kriterien für mich sind Lionen Akku, >6 Gerätespeicher, Farbtasten (rot/grün/gelb/blau), Kippsensor und die Seq Funktion (wenn ich das richtig verstanden hab, dient diese dazu, dass man mit einem Tastendruck, eine programmierte Einschaltreihenfolge festlegen kann). Das war es eigentlich.

In der engeren Auswahl sind für mich
die 785, welche alle Kriterien erfüllt, aber leider nichtmehr/ schwer zu bekommen ist-
die One, wo leider die Farbtasten fehlen, aber optisch und technisch vollstens in Frage kommt-
und die 900, welche für meine Bedürfnisse eigentlich zuviel kann und somit der Preis für mich nicht gerechtfertigt ist.
Allerdings, wenn es nicht anders geht, muss ich das wohl in Kauf nehmen. Was ist denn mit der 900er und diesem Feature "die Seq Funktion (wenn ich das richtig verstanden hab, dient diese dazu, dass man mit einem Tastendruck, eine programmierte Einschaltreihenfolge festlegen kann)" Laut diesem Link beherrscht sie diese Funktion ja nicht. Schwer vorzustellen bei diesem Preis.

Es wär ganz nett wenn ihr mir was dazu sagen könnt. Es ist meine erste Universal FB und ich weiss noch nicht so recht worauf ich zu achten habe. Noch eine Frage: Wie sieht es mit Funksteckdosen aus? Lassen diese sich mit den aufgelisteten FB bedienen?

Danke euch schonmal. Schönen Donnerstag
Dennis

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Re: Suche FB- 785/ One/ 900 in engerer Auswahl

Beitrag von TheWolf »

Hi MasterOfTheUniverse und herzlich willkommen hier bei uns im Club. :wink:

Du hast ja alle relevanten Info's zu den drei Harmony's schon gefunden.
Jetzt liegt's an Dir, bei welcher (One oder 900) Du Abstriche machst.

Zu den Farb-Tasten: Wenn Du sie heute oft gebrauchst, wirst Du mit der One wahrscheinlich keine Freude haben.

Zu den Sequenzen: Die brauchst Du eigentlich nur, wenn Du "exotische" Schalt-Vorgänge mit einem Tasten-Druck realisieren willst/musst (z.B. irgend welche Menü-Umstellungen in der Tiefe eines Gerätes). Das Ein-/Ausschalten von Geräten und die Eingangs-Wahl macht jede Harmony automatisch.

Zur 900: Denk dran, die kommt mit dem Blaster und zwei Mini-Blastern, um darüber "versteckte Geräte" (z.B. Geräte im Schrank) ansteuern zu können. Daher rührt der hohe Preis.

Zu Funk-Steckdosen: Keine Harmoyn kann die "von Haus aus" ansteuern, aber es gibt einige sehr gute (und auch günstige) IR-RF-Wandler, die diese Ansteuerung problemlos übernehmen. Mehr findest Du in der Rubrik Harmony mit IR/RF-Wandler und natürlich in den FAQ's.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
MasterOfTheUniverse

Danke für deine Antwort. Ja, ich denke es wird die 785 werden. Allerdings weiß ich nochnicht woher ich sie bekommen soll. Die Versandkosten aus dem Ausland sind ja relativ hoch.- Mal sehen.

Ich hab aber noch eine Frage:

Kann denn jede Harmony die selben Geräte steuern (oder zumindest die gängigsten). Wenn von Logitech zB eine Software für einen xy-Receiver geschrieben wurde, wird diese in alle FB- typen integriert oder haben die billigeren FB nur eine geringere Auswahl an Gerätesoftware zur verfügung?
Ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Seite im www gefunden, wo man testen konnte, ob ein bestimmtes Gerät von FB angesteuertert werden kann. Ich weiss nichtmehr wo diese war. Wäre nett wenn mir die jemand nochmal geben würde.

Also dann, schönen Gruss

P.S. Weiss jemand wo ich die Harmony 300 her bekomme, ich glaub ich such mir noch eine FB fürs Schlafzimmer!
DankE!

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

MasterOfTheUniverse hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Ja, ich denke es wird die 785 werden. Allerdings weiß ich nochnicht woher ich sie bekommen soll. Die Versandkosten aus dem Ausland sind ja relativ hoch.- Mal sehen.
... und mach Dir schonmal Gedanken, was Du tun wirst, wenn der Garantie-Fall eintreten sollte.
MasterOfTheUniverse hat geschrieben:Kann denn jede Harmony die selben Geräte steuern (oder zumindest die gängigsten). Wenn von Logitech zB eine Software für einen xy-Receiver geschrieben wurde, wird diese in alle FB- typen integriert oder haben die billigeren FB nur eine geringere Auswahl an Gerätesoftware zur verfügung?
Alle Harmony's greifen auf eine gemeinsame Datenbank zu, in der die IR-Codes diverser Hersteller und deren Modelle stehen.
Logitech schreibt also keine Software für ein bestimmtes Gerät, sondern stellt besagte IR-Codes zur Verfügung.

MasterOfTheUniverse hat geschrieben: Ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Seite im www gefunden, wo man testen konnte, ob ein bestimmtes Gerät von FB angesteuertert werden kann. Ich weiss nichtmehr wo diese war. Wäre nett wenn mir die jemand nochmal geben würde.
Auftrag an Dich:
Unbedingt einen intensiven Blick in unsere FAQ's werfen.
Dort findest Du u.a. dies:
Bild Harmony FAQ | Kennt die Harmony mein(e) Gerät(e)?
MasterOfTheUniverse hat geschrieben:P.S. Weiss jemand wo ich die Harmony 300 her bekomme, ich glaub ich such mir noch eine FB fürs Schlafzimmer!
Wenn sie denn in Deutschland verfügbar ist, bestimmt bei den "einschlägigen Shops" (Amazon, etc.)
CU Hans
Kein Support per PN.

Themenersteller
MasterOfTheUniverse

Danke für deine ausführliche Antwort. Wenn ich auch so gut Zitieren könnte wie du, würde ich das auch machen. Leider kann ich das nicht, also werd ich "konservativ" antworten.

Zu 1:
Was meinst du mit Garantie? Hab ich mit keinem Support von Logitech zu rechnen? Oder bezieht sich dein Hinweis nur auf das Ausland?

Zu 2:
Danke für die Info!

Zu 3:
Danke, das hab ich eben gemacht und alles gefunden! :)

Zu 4:
Sie ist leider nicht erhältlich, aber das macht nichts, ich hab eine andere im Blickfeld.

Also bitte erkläre mir das kurz mit der Garantie, dann werd ich nicht mehr nerven, versprochen. Das ist bei dieser FB eigentlich ein wichtiges Thema, da es viele Montagsgeräte (zB Fehlerhafte Kontakte in der Ladestation) von dieser Serie gab.

Vielen Dank nochmal Herr Wolf, hier bin ich gut aufgehoben :D

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

MasterOfTheUniverse hat geschrieben:Danke für deine ausführliche Antwort. Wenn ich auch so gut Zitieren könnte wie du, würde ich das auch machen. Leider kann ich das nicht, also werd ich "konservativ" antworten.
Ist doch ganz einfach:
Du klickst nicht auf "Antworten" sondern auf "Zitieren".
Damit hast Du meine Antwort komplett als Zitat in Deinem Eingabe-Fenster liegen.
Zitate beginnen immer mit (quote] und enden mit (/quote] (anstelle der ( am Anfang steht dort natürlich das [ )
Jetzt kannst Du aus dem Zitat das rauslöschen, was Du nicht zitieren willst bzw. die "quotes" dort neu einfügen, wo Du wieder zitieren willst.
Probiers mal aus und klicke -wenn fertig- auf "Vorschau", dann siehst Du das Ergebnis.
MasterOfTheUniverse hat geschrieben: Zu 1:
Was meinst du mit Garantie? Hab ich mit keinem Support von Logitech zu rechnen? Oder bezieht sich dein Hinweis nur auf das Ausland?
Die 785 wird nicht mehr hergestellt.
Wenn sie also während der Garantie-Zeit kaputt gehen sollte, wird Dir der Händler im günstigsten Fall das Geld erstatten, sollte er auch keine 785 mehr auf Lager haben. Du hast erstmal keine Harmony mehr. :cry:

Wendest Du Dich aber gleich an den Support, würden die -wenn ein Hardware-Defekt vorliegt- die Harmony normalerweise gegen eine neue 785 austauschen. Da sie diese aber nicht mehr produzieren, würden Sie Dir wahrscheinlich nur einen Gutschein anbieten, mit dem Du im Logitech-Shop eine andere Harmony kaufen kannst.

Du wirst also höchstwahrscheinlich keine neue 785 bekommen, wenn Deine aufgrund eines Hardware-Defekts nicht mehr funktioniert.
Wenn Du dieses "Risiko" eingehen willst, hol Dir die 785. Willst Du aber eine gewisse Sicherheit, nimm eine andere Harmony.

Der Support was die Einrichtung angeht, ist von alldem natürlich nicht betroffen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Antworten