Hallo Forum,
nach erfolgreicher Installation und Programmierung des Lightmanager Mini (Dank auch an das Forum hier) habe ich in der One eine eigene Aktivität "Licht/Strom" angelegt, ich möchte das Licht auch alleine bedienen können. (Hier und nur hier, habe ich auch die Taste für die, per Funk abschaltbaren Wandsteckdosen hinterlegt - Eine quasi "AllOff" Funktion ohne eignes Gerät "Hauptschalter", ich schalte zu Beginn darüber die Steckdosen manuell ein und ggf. am Ende wieder aus.)
Frage: Im Moment lege ich, nach einem Fernsehabend, die Harmony in die Ladeschale und sie steht noch in der Aktivität "Licht/Strom", den Off Button drücke ich nicht, da eh nichts ausgeschalet werden muss. Oder sollte zum Wohle der Harmony der Off Button gedrückt sein?
Für das AmbiLight habe ich, ausser dem Lightmanager, noch ein weiters Gerät angelegt, meinen Philips TV ein zweites Mal als "TV Dummy für Licht".
Hintergrund, ich möchte in Aktivitäten, wie z.B. "CD hören" oder eben nur "Licht", das Ambilight am TV bedienen können. (Dies lässt sich auf der original FB, über zwei Tasten bedienen wenn der TV im Stanby ist, ohne ihn ganz einzuschalten)
Beim Anlegen hab ich angegeben, dass das Gerät über keine An-/Austaste verfügt.
Wenn ich nun die Aktion "Licht/Strom" gestartet habe, wurde der TV eingeschaltet. Ich dachte, durch die Angabe kein An-/Ausschalter würde dies nicht erfogen?
Ich habe kurzerhand alle Tasten, bis auf "AmbiLight" und "AmbiMode" aus dem Gerät "TV Dummy" gelöscht, TV wird nun nicht mehr eingeschaltet bei der Aktivität "Licht/Strom".
Frage: Hättet ihr das auch so gelöst oder gibt es eine elegantere Lösung?
Beim Start der Aktivität "Licht/Strom" werden immer irgendwelche Befehle gesendet, auch wenn dies die erste Aktivität ist, die ich am Tag benutzte und am Abend zuvor den Off Button gedrückt habe, warum? Beide Geräte LM und TV haben keinen An-/Ausschalter und somit muss doch auch nichts gestartet bzw andere Geräte beendet werden!
Thx and Greetz
Jo
Einbinden Ambilight in Aktivitäten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Jochen
Themenersteller - Beiträge: 65
-
Einbinden Ambilight in Aktivitäten
|
TV: LG LW650s
|
AV: Marantz NR 1604
|
Konsole: PS3
|
|
Konsole: PS4
|
SAT: DM 800se
|
JB Lightmanager
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Einbinden Ambilight in Aktivitäten
Da Du am nächsten Tag sowieso über den Button "Aktivitäten" gehst, ist's egal, ob Du den OFF-Button drückst oder nicht.Jochen hat geschrieben: Frage: Im Moment lege ich, nach einem Fernsehabend, die Harmony in die Ladeschale und sie steht noch in der Aktivität "Licht/Strom", den Off Button drücke ich nicht, da eh nichts ausgeschalet werden muss. Oder sollte zum Wohle der Harmony der Off Button gedrückt sein?
Als "braver" Harmony-Nutzer würde man natürlich die OFF-Taste drücken, damit die Harmony auch weiß: Jetzt ist Feierabend.
Ich hätte diese beiden Befehl in einem benutzten Gerät angelernt.Jochen hat geschrieben: Ich habe kurzerhand alle Tasten, bis auf "AmbiLight" und "AmbiMode" aus dem Gerät "TV Dummy" gelöscht, TV wird nun nicht mehr eingeschaltet bei der Aktivität "Licht/Strom".
Frage: Hättet ihr das auch so gelöst oder gibt es eine elegantere Lösung?
Vorteil: Ein Gerät weniger in der Liste und weniger Arbeit.
Wird wirklich was gesendet oder erscheint nur das Sende-Symbol im Display?Jochen hat geschrieben: Beim Start der Aktivität "Licht/Strom" werden immer irgendwelche Befehle gesendet, auch wenn dies die erste Aktivität ist, die ich am Tag benutzte und am Abend zuvor den Off Button gedrückt habe, warum? Beide Geräte LM und TV haben keinen An-/Ausschalter und somit muss doch auch nichts gestartet bzw andere Geräte beendet werden!
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
hansguenter
-
Wohnort: Ortenau / Baden1. Harmony: 7002. Harmony: 5553. Harmony: 1100
Wenn es Dir nur darum geht, den Dummy-TV bei der Aktion "Licht/Strom" im Standby zu belassen ist das kein Problem.Beim Anlegen hab ich angegeben, dass das Gerät über keine An-/Austaste verfügt.
Wenn ich nun die Aktion "Licht/Strom" gestartet habe, wurde der TV eingeschaltet. Ich dachte, durch die Angabe kein An-/Ausschalter würde dies nicht erfogen?
Bei der Frage nach dem Befehl des Ein- bzw. des Ausschaltens gibst Du einfach irgendeinen Befehl ein.
Natürlich nicht Power on oder PowerToggle und Dein Philips bleibt im Standby.
Gruß hansguenter
|
Philips TV 42PFL7606K/2
|
Philips HTS 7202
|
Vantage VT1
|
|
Logitech Squeezebox
|
OFA HC8300
|
-
Jochen
Themenersteller - Beiträge: 65
-
Mein Gedanke war, den Phillips neu anzulegen, um mit den Geräteeinstellungen nicht in Konflikt zu geraten, eben weil dieser in der entspr. Aktivität in Standby bleiben muss. Das gleiche Problem hätte ich mit einem vorhandenen Gerät, welchem ich die Befehle anlerne, doch auch!?TheWolf hat geschrieben: Frage: Hättet ihr das auch so gelöst oder gibt es eine elegantere Lösung?
Ich hätte diese beiden Befehl in einem benutzten Gerät angelernt.
Vorteil: Ein Gerät weniger in der Liste und weniger Arbeit.
In der Aktivität habe ich ausser dem Dummy ja nur den LM, oder hätte ich den LM anlernen können?
Das Symbol erscheint, ich ging davon aus, das dann auch was gesendet wirdTheWolf hat geschrieben:Wird wirklich was gesendet oder erscheint nur das Sende-Symbol im Display?
Na eben doch, er ging ja an oder wie meinst Du das mit der Frage nach dem Ein- Ausschalter, die stellt sich in der Software nicht?hansguenter hat geschrieben: Wenn es Dir nur darum geht, den Dummy-TV bei der Aktion "Licht/Strom" im Standby zu belassen ist das kein Problem.
Bei der Frage nach dem Befehl des Ein- bzw. des Ausschaltens gibst Du einfach irgendeinen Befehl ein.
|
TV: LG LW650s
|
AV: Marantz NR 1604
|
Konsole: PS3
|
|
Konsole: PS4
|
SAT: DM 800se
|
JB Lightmanager
|
-
hansguenter
-
Wohnort: Ortenau / Baden1. Harmony: 7002. Harmony: 5553. Harmony: 1100
Wieso nicht?Na eben doch, er ging ja an oder wie meinst Du das mit der Frage nach dem Ein- Ausschalter, die stellt sich in der Software nicht?
>Geräte (Dein Dummy)
>Betriebseinstellungen
>Ich möchte dieses Gerät ausschalten wenn es.......
>Jeweils eine Taste zum.........
>Ich habe die Original FB nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl
"Zum Einschalten gibst Du einen Befehl ein z.B. Text"
>Ich habe die Original FB nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl
"Zum Ausschalten gibst Du einen Befehl ein z.B. Text"
Dann wird Dein TV im Standby bleiben und auch beim Wechsel in eine andere Aktivität wird alles funktionieren
weil die Harmony der Meinung ist, das Gerät Ein und Ausgeschaltet zu haben, aber....
Dazu musst Du einen zusätzlichen Power on Befehl in die Aktivität in der Du den TV dann wirklich
brauchst mit einbinden, sonst bleibt er beim Wechsel aus.
Gruß hansguenter
|
Philips TV 42PFL7606K/2
|
Philips HTS 7202
|
Vantage VT1
|
|
Logitech Squeezebox
|
OFA HC8300
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nicht nur "davon ausgehen", sondern kontrollieren.Jochen hat geschrieben: Das Symbol erscheint, ich ging davon aus, das dann auch was gesendet wird
Mit einem Foto-Handy oder 'ner Digi-Cam erscheint IR-Licht im Sucher als weißes Licht.
Das -und nur das- ist der Beweis, dass was gesendet wird.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K