Harmony One mit Medion Multimedia PC verbinden

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
DMAT
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2010 17:15
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Harmony One mit Medion Multimedia PC verbinden

Beitrag von DMAT »

Hallo liebe mitglieder,
ich habe ein paar fragen zu meiner Harmony One.
Ich habe ein PC von Aldi (Multimedia PC AKOYA P7340 D (MD8858)) und ein Monitor von Aldi (Medion Akoya P550004 (MD 20110)) gekauft. Zusätzlich will ich mein Fernseher und meine PS und mein AVR und weitere geräte mit meiner FB verbinden.
So mein Problem ist, bei meiner PS3 braucht man ja dieses zusatzgerät (hab ich) und avr, fernseher und ps3 funktionieren auch.
aber mein pc und mein monitor nicht.
kann man die beide verbinden? laut herstekller schon :(
aber ich weiß nict wie, ich mein zu mein pc gabs auch ne fb.. die will ich aber mit meiner ersetzen. habe win 7 und kann man "nur" windows media center verwenden oder auch den pc ein/ausschalten?
viele lieben grüße und vielen dank schonmal!
denny

Themenersteller
DMAT
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2010 17:15
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony One mit Medion Multimedia PC verbinden

Beitrag von DMAT »

ich bitte wirklich um eure hilfe :(
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony One mit Medion Multimedia PC verbinden

Beitrag von AEOne »

Hallo!

Soweit mir bekannt ist, liefert Medion/Aldi bei ihren PCs immer eine Funk-Fernbedienung mit. Das ist bei dem AKOYA P7340 D auch so.
Somit kannst Du mit der Harmony One und dem zur PC-Fernbedienung gehörigen Empfänger keine Verbindung aufbauen, da die Harmony ja eine Infrarot Fernbedienung ist.
Du müsstest Dir dann also einen separaten Empfänger für den PC besorgen. Ich kann da grundsätzlich einen RC6 IR-Empfänger empfehlen. Damit kannst Du dann ohne weitere Zutun das Windows Media Center steuern und zusammen mit der Freeware Eventghost auch alles andere, was Du magst. So einen Empfänger kannst Du gerne auch von mir beziehen (Klick).

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick
Antworten