Ansteuern von zwei Geräten gleichzeitig?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
nosocks

Ansteuern von zwei Geräten gleichzeitig?

Beitrag von nosocks »

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu den Harmony-Modellen. Bestimmt wurde die Frage hier bereits gestellt, aber ich hab bisher noch keinen passenden Thread gefunden, also erkläre ich direkt mein "Problemchen":
Wir haben bei uns einen DVB-Receiver, einen TV, Festplattenrekorder und einen DVD-Player.
Angenommen ich will normal fernsehen, kann man die Harmony so einstellen, dass sie die Lautstärke über den TV einstellt, die Senderwahl aber direkt am Receiver vornimmt (ohne auf der Harmony das Menü wechseln zu müssen)?
Und funktioniert es dann auch, dass wenn ich den DVD-Player oder den Festplattenrekorder bedienen will, die Harmony direkt am TV-Gerät den Kanal "AV" ansteuert?

Welches Harmony-Modell bräuchte ich denn dafür?

Danke schon einmal!

martinalejandro
1. Harmony: 885

Re: Ansteuern von zwei Geräten gleichzeitig?

Beitrag von martinalejandro »

Hallo,
1. ja (auch ohne Menü-Wechsel), lege die Geräte zusammen in eine Aktion und Du kannst die Tasten der Harmony frei und nach Geschmack belegen
2. ja, steht alles hier in den FAQs über die Konfiguration genau Schritt für Schritt beschrieben
3. Harmony-Vergleichstabelle
die H 300 benutzt allerdings eine andere Software, ist als ´Einsteigermodell´ noch recht neu und macht noch die einen oder anderen Zicken, kannst hier im Forum mal die Suchfunktion benutzen ... alle anderen Harmonys entsprechen aber Deinen Anforderungen ... je nach Geschmack und Geldbeutel
Gruss, Martin-Alejandro

Themenersteller
nosocks

Beitrag von nosocks »

wow, das war aber eine schnelle Antwort!
Und vielen Dank dafür!

martinalejandro

Beitrag von martinalejandro »

nichts zu danken, wir haben alle einmal ´klein´ angefangen und waren froh, dass es dieses Forum gibt !!!!
Antworten