Verkauf Harmony One - Garantie weg?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Verkauf Harmony One - Garantie weg?
Hallo, ich bin neu hier und habe auch gesucht, leider aber nichts passendes gefunden.
Ich möchte meine Harmony One verkaufen. Nun wollte ich diese auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wusste aber nicht wie.
Ich habe dann den Logitech-Service gemailt und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die übermittelten Informationen.
Es gibt kein Prozedere um die Harmony auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Bitte beachten Sie, dass die Garantie der Harmony nicht auf Zweitbenutzer übertragen werden kann.
Garantie Link: http://www.logitech.com/index.cfm/foote ... 4&cl=de,de
Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen in anderer Weise behilflich sein können, wenden Sie sich gerne wieder an uns.
Weitere nützliche Hinweise finden Sie auch auf unserer Support-Website unter http://www.logitech.com/support oder in den Foren auf http://forums.logitech.com/logitech/?ca ... e_controls.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Harmony Kundenservice
Was soll ich denn davon halten? Ich möchte ja den Verkauf rechtmäßig abwickeln und später keinen Ärger bekommen.
Auch soll der Käufer Garantie (noch 22 Monate) haben.
Wie sollte ich vorgehen? Vielen Dank.
Ich möchte meine Harmony One verkaufen. Nun wollte ich diese auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wusste aber nicht wie.
Ich habe dann den Logitech-Service gemailt und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die übermittelten Informationen.
Es gibt kein Prozedere um die Harmony auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Bitte beachten Sie, dass die Garantie der Harmony nicht auf Zweitbenutzer übertragen werden kann.
Garantie Link: http://www.logitech.com/index.cfm/foote ... 4&cl=de,de
Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen in anderer Weise behilflich sein können, wenden Sie sich gerne wieder an uns.
Weitere nützliche Hinweise finden Sie auch auf unserer Support-Website unter http://www.logitech.com/support oder in den Foren auf http://forums.logitech.com/logitech/?ca ... e_controls.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Harmony Kundenservice
Was soll ich denn davon halten? Ich möchte ja den Verkauf rechtmäßig abwickeln und später keinen Ärger bekommen.
Auch soll der Käufer Garantie (noch 22 Monate) haben.
Wie sollte ich vorgehen? Vielen Dank.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?
Hi
die gesetzl. Gewährleistung bleibt unberührt. Nur muss sich der Käufer dann halt an den Händler wenden bei dem du die One gekauft hast
Da die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist kann er die Bedingungen so fassen wie er will
die gesetzl. Gewährleistung bleibt unberührt. Nur muss sich der Käufer dann halt an den Händler wenden bei dem du die One gekauft hast
Da die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist kann er die Bedingungen so fassen wie er will
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Noch eine Frage: Wenn ich schon nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, muss ich dann meinen Account von Logitech löschen lassen? Habe mal irgendwo so was gelesen.
Noch eine Frage: Wenn ich schon nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, muss ich dann meinen Account von Logitech löschen lassen? Habe mal irgendwo so was gelesen.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?
Hi
ist doch vollkommen egal
Der Käufer wüßt höchstens welche Geräte du hast und kann ansonsten nix damit anfangen. Auch in deinen Account kommt er ja nicht rein
Und sobald er einen neuen Accound aufmacht und die One aktualisiert sind deine Einstellungen ja alle weg
ist doch vollkommen egal
Der Käufer wüßt höchstens welche Geräte du hast und kann ansonsten nix damit anfangen. Auch in deinen Account kommt er ja nicht rein
Und sobald er einen neuen Accound aufmacht und die One aktualisiert sind deine Einstellungen ja alle weg
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?
Ach so, danke.
Ich habe eben nicht so viel Ahnung von diesen Dingen.
Deshalb meine evtl. etwas dümmlichen Fragen.
Ich habe eben nicht so viel Ahnung von diesen Dingen.
Deshalb meine evtl. etwas dümmlichen Fragen.

-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?
für sind wir ja da. Und wir haben alle mal angefangen 
Steigst du um auf ein anderes Modell oder konnte dich die Harmony nicht überzeugen?

Steigst du um auf ein anderes Modell oder konnte dich die Harmony nicht überzeugen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?
So blöd es klingen mag, ich fand das Teil toll, nur meine bessere Hälfte wollte die alten FB weiter nutzen. Sie hatte dauernd die falschen Tasten gedrückt auf der Harmony. Na und 5 FB wollte ich dann auch nicht auf dem Tisch haben. Um des lieben Friedens Willen werde ich die One nun zähneknirschend verkaufen. Der Klügere gibt eben nach.
[ Beitrag via Mobile Device geschrieben ]
[ Beitrag via Mobile Device geschrieben ]

-
- Beiträge: 198
- Registriert: 13. Mai 2010 10:43
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: 600Software: MyHarmony
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?

Naja, will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, "Mitbewohner" hatten bei mir schon "Probleme"
von der Umstellung von One auf 900

Andere Geschlechter andere Interessen

so long
nwt
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
|
VU+ Solo SE
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 1860
- Registriert: 28. August 2008 15:43
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?
Hi,
ich würde das Teil ja versuchen zu halten.
Auch hier gab es anfangs Widerstand. Aber seitdem es nun rund läuft ist es ruhig geworden an der "anti Harmony"-Front und es herrscht Harmonie...
Was die Garantie angeht. Zwar ist sind die Bestimmungen so, aber das heißt nicht, das LT das auch so durch ziehen wird.
Ich mein, was ist, wenn ich eine Harmony kaufe und sie dann Verschenke, dann sollte ja wohl Garantie drauf sein...
CU,
Mario
ich würde das Teil ja versuchen zu halten.
Auch hier gab es anfangs Widerstand. Aber seitdem es nun rund läuft ist es ruhig geworden an der "anti Harmony"-Front und es herrscht Harmonie...

Was die Garantie angeht. Zwar ist sind die Bestimmungen so, aber das heißt nicht, das LT das auch so durch ziehen wird.
Ich mein, was ist, wenn ich eine Harmony kaufe und sie dann Verschenke, dann sollte ja wohl Garantie drauf sein...
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
- Beiträge: 281
- Registriert: 19. Februar 2009 19:58
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?
Hai,
Logitech kann doch eigentlich nicht merken ob die One verkauft wurde oder nicht, im garantiefall werden doch erst die daten erhoben. Ich würde einfach den account leerräumen (devices löschen, vieleicht nen dummy rein) und die One aktualisieren, das passwort auf Harmony umschreiben und dem käufer den account "mitverkaufen", ihm also die logindaten geben.
Gruß
MB
Logitech kann doch eigentlich nicht merken ob die One verkauft wurde oder nicht, im garantiefall werden doch erst die daten erhoben. Ich würde einfach den account leerräumen (devices löschen, vieleicht nen dummy rein) und die One aktualisieren, das passwort auf Harmony umschreiben und dem käufer den account "mitverkaufen", ihm also die logindaten geben.
Gruß
MB
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6375
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?
Hi MB,
streng genommen wäre das aber nicht OK.
Ralf
streng genommen wäre das aber nicht OK.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 3844
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?
Klar ist dann Garantie drauf, wenn der Beschenkte der Erste ist der sie in Verbindung mit dem Logitech-Server bringt. Die O-Rechnung müßtest Du ihm im Garantiefall halt evt. zur Verfügung stellen.padrino hat geschrieben:Ich mein, was ist, wenn ich eine Harmony kaufe und sie dann Verschenke, dann sollte ja wohl Garantie drauf sein...
CU,
Mario
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Beiträge: 281
- Registriert: 19. Februar 2009 19:58
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?
Garantie an den erstkäufer binden aber auch nichtKat-CeDe hat geschrieben:Hi MB,
streng genommen wäre das aber nicht OK.
Ralf

Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6375
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?
Hi,
wieso. Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers.
Ralf
wieso. Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 7. Februar 2010 07:29
-
1. Harmony: 895
Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?
ukw68 hat geschrieben:Besten Dank für die schnelle Antwort.
Noch eine Frage: Wenn ich schon nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, muss ich dann meinen Account von Logitech löschen lassen? Habe mal irgendwo so was gelesen.
Lüschen geht gar nicht. Wie bei paypal, das Konto bleibt immer bestehen.
Da man aber alle darin befindlichen Info´s, inclusive der namens- und Adressangaben, darin ändern kann empfehle ich vor Verkauf, sofern man den Account nicht mit einem kompatiblem Nachfolgemodell selber weiter nutzen will, einfach alle Geräte und activities zu löschen und die Namens- und Mailadresse auf den Käufer zu andern.
Dann ist auch Garantie kein Problem mehr.