Hallo,
ich habe seit 3 Tagen die Harmony One zu Hause und bin bis auf einen Punkt sehr zufrieden.
Meine Geräte:
TV - Samsung LE-40A756
AVR - Pioneer VSX-LX52 (am TV an HDMI 1)
BD - Pioneer BDP-LX52 (am AVR an HDMI BD)
aonTV Box - ADB TLA3801W (am AVR an HDMI 1)
Konsole - PS3 (am AVR an HDMI 2)
Aktion z.B. "Fernsehen" sollte ergeben
TV ein (HDMI 1), AVR ein (HDMI 1), aonTV Box ein
funktioniert so auch ganz gut, jedoch schaltet der AVR nach kurzer Zeit automatisch auf TV/SAT um...
Selbes Problem bei der Funktion "PS3", lediglich die Aktion "Blu-Ray" wird einwandfrei ausgeführt und auch der AVR schaltet auf den programmierten Kanal...
Mit Hilfe der "Help" Taste wird der Fehler immer sofort behoben...
Liegt das Problem an der Harmony bzw. an den Einstellungen oder ev. doch am AVR?
H One wählt nicht den richtigen AVR Kanal
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: H One wählt nicht den richtigen AVR Kanal
Welche Methode der Eingangs-Wahl hast Du ausgewählt?ohm-1 hat geschrieben: Liegt das Problem an der Harmony bzw. an den Einstellungen oder ev. doch am AVR?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hab da so weit ich mich erinnere die empfohlene Methode 2 gewählt (kann ich das jetzt noch einmal kontrollieren?)
Und wie gesagt, der Kanal wird ja auch oft richtig gewählt und danach springt der AVR dann wieder auf den falschen TV/SAT um...
Und wie gesagt, der Kanal wird ja auch oft richtig gewählt und danach springt der AVR dann wieder auf den falschen TV/SAT um...
-
525User
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Ja das kannst Du, gehe auf Gerät - Einstellungen - Konfiguration für dieses Gerät wiederholen. Dort durchläufst du wieder das Setup und kommst nach einigen Klicks auch wieder zur Frage der Methode. Gehe vorher aber mal in das Device des AVR und kontrolliere ob es "Direkte" Befehle für alle benötigten Eingänge gibt und ob diese auch sauber funktionieren, erst dann kannst Du auch die Methode 2 verwenden.ohm-1 hat geschrieben:Hab da so weit ich mich erinnere die empfohlene Methode 2 gewählt (kann ich das jetzt noch einmal kontrollieren?)
|
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
|
Fire TV-Stick
|
wie sind "direkte befehle" gemeint?
für die 5 HDMI eingänge gibt es nur eine taste, zum durchschalten...
für die 5 HDMI eingänge gibt es nur eine taste, zum durchschalten...
-
525User
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
das sind Befehle die "direkt" auf den jeweiligen Eingang schalten, in der Software beginnen diese z.B mit InputHDMI oder Input-AVohm-1 hat geschrieben:wie sind "direkte befehle" gemeint?
gehst Du jetzt von der Original- Fernbedienung aus oder hast Du auch ausprobiert ob es welche in der Datenbank gibt?ohm-1 hat geschrieben:für die 5 HDMI eingänge gibt es nur eine taste, zum durchschalten...
Es gibt nicht selten in der Software mehr Befehle als die Orig.-FB hergibt. Wenn es diese nicht gibt, musst du Methode 1 verwenden, diese schaltet mit nur einem Befehl die Eingänge durch. Hierbei ist dann allerdings wichtig das die Liste mit den Eingängen in der Software mit der Deines AVR in Anzahl und Reihefolge übereinstimmt.
|
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|