Tip: Harmony 700/650/600 Aktivitäten sortieren

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
timhans1
1. Harmony: 700

Tip: Harmony 700/650/600 Aktivitäten sortieren

Beitrag von timhans1 »

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Harmony 700 zugelegt und bin damit auch soweit zufrieden - schick, Farbtasten, Sequenzen, ein Touch-Display wollte ich nicht, sechs Geräte sind mir genug.

Aber: Die Aktivitäten lassen sich nicht vernünftig sortieren! Es scheint bei anderen Harmonys entsprechede Buttons zu geben, bei der 700er Software gibt es diese aber nicht.

Ich habe hier aber dennoch eine Lösung gefunden:
  • Als erstes http://members.harmonyremote.com im Browser öffnen und "Next >>" klicken
  • Unter "Returning User" mit den normalen Login-Daten einloggen
  • Dann links auf "More Options" und dann rechts auf "Re-order Activities" klicken
  • Voilà! Hier unter "Change order" die gewünschte Reihenfolge festlegen und auf "Save >" klicken. Die neue Reihenfolgen wird dann in der "normalen" Software übernommen.
Die hier vorgenommene Sortierung kann aber von den Hardware-Aktionstasten der Harmony 700/650/600 wieder durcheinander gebracht werden: Die Aktivitäten, die auf einer Hardware-Aktionstaste liegen, werden nämlich immer an das Ende der Liste gestellt.
Wenn man dies weiß, kann man das bei der Sortierung berücksichtigen. Oder - falls wie bei mir nicht möglich: Einfach Dummy-Aktion(en) am Ende der Liste anlegen und diese dann für die Hardware-Aktionstasten verwenden.

Hintergrund des ganzen Aufwandes ist bei mir übrigens, dass ich die - unbeleuchteten und m.E. wenig ergonomischen - Hardware-Aktionstasten gar nicht verwende, sondern alles über das Display steuere. Ich habe seit der Sortierung hier nun 3 saubere Aktionsseiten:
Seite 1: "Fernsehen" und "Fernsehen über Verstärker"
Seite 2: "DVD" und "DVD über Verstärker"
Seite 3: "CD hören" und "Radio hören"

Ich hoffe nach dem ganzen Geschreibe nun nur, dass ich den zwei Jahre alten Beitrag, der all dies bereits genauso erklärt, nicht übersehen habe ;-)

Gruss,
Björn
TV=Samsung UE40C6700 - BluRay=Samsung BD-C5300 - Amp=Denon PMA-655R - Server=Synology DS411+II - Remote=Logitech Harmony 700

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Re: Tip: Harmony 700/650/600 Aktivitäten sortieren

Beitrag von TheWolf »

Hi Björn,

ich habe bei Deiner Anleitung bei einem Punkt doch Bachschmerzen und zwar bei dem hier:

Als erstes http://members.harmonyremote.com im Browser öffnen

Die Web-Seite wird seit Jahren nicht mehr von Logitech gepflegt aber es gibt auch hier User, die ihre Änderungen darüber erfolgreich vornehmen.
Ich selbst habe mir darüber aber auch schonmal meine gesamte Konfiguration zuerschossen. :x

Es muss also jedem, der diesen Weg der Sortierung beschreiten will, klar sein, dass er damit ein Risiko eingeht und das Du für eventuelle negative Folgen nicht aufkommst.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
timhans1

Beitrag von timhans1 »

Hallo Hans,

danke für deine Warnung. Muss eben jeder selbst abwägen. Grundlos würde ich mit den Optionen auf der Seite auch nicht rumspielen - aber wenn die Alternative eine unzufriedenstellende Konfiguration ist, kann man schon mal was riskieren ;-)

Ich hatte jedenfalls bei der Änderung der Reihenfolge der Aktivitäten mit der Harmony 700 keinerlei Probleme.

@Logitech, falls die hier mitlesen: Bitte schaltet das Ändern der Reihenfolge in der normalen Software frei. Ansonsten kann der WAF gegen Null gehen!

Liebe Grüsse,
Björn
TV=Samsung UE40C6700 - BluRay=Samsung BD-C5300 - Amp=Denon PMA-655R - Server=Synology DS411+II - Remote=Logitech Harmony 700

TheWolf
Foren-Admin
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

timhans1 hat geschrieben: @Logitech, falls die hier mitlesen: Bitte schaltet das Ändern der Reihenfolge in der normalen Software frei. Ansonsten kann der WAF gegen Null gehen!
Vergiss es. :wink:
Die "Philosophie" besagt:
Es gibt Fest-Tasten für Aktionen und wenn die belegt sind, werden die verbleibenden Aktionen im Display gezeigt. Daher gibt es keinen Grund, die Aktionen zu sortieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
timhans1

Beitrag von timhans1 »

TheWolf hat geschrieben:Die "Philosophie" besagt:
Es gibt Fest-Tasten für Aktionen und wenn die belegt sind, werden die verbleibenden Aktionen im Display gezeigt. Daher gibt es keinen Grund, die Aktionen zu sortieren.
Die Idee ist ja auch in Ordnung, nur von Logitech nicht zu Ende gedacht. Die Aktionstasten sollten sich nicht in die Sortierung einmischen und alles wäre perfekt. Nur nochmal zur Wiederholung, falls Logitech hier doch mitliest ;-) was ich aber auch nicht glaube :|

Der WAF-Spruch oben war übrigens ernst gemeint: Wenn ich den Hack nicht gefunden hätte, wäre die Fernbedienung wieder zurückgegangen (immerhin bietet Logitech derzeit eine Geld-zurück-Garantie).

NattyGuy

Beitrag von NattyGuy »

Hallo, :D

ich hab diese Einstellungsänderung gerade durchgeführt, und es hat wunderbar funktioniert.

Klar hatte ich auch Bedenken, nach dem Lesen eurer Meinungen, aber meine Neugier und der Unmut über die Sortierung auf meiner H700 waren stärker. :shock:

Kleiner Tipp: Unten Links auf der Seite kann man auch auf Deutsch umstellen.
Gruß
NattyGuy

Themenersteller
timhans1

Beitrag von timhans1 »

Klasse, dass es bei dir funktioniert hat. Ich hatte - wie gesagt - bislang auch keine Probleme. Und der Ursprungspost ist ja mittlerweile ein Jahr alt.

jakhorem
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-L32EW30
Heimkino 2: DVD-Recorder: Panasonic DMR-EH575
Heimkino 3: HD-Recorder: Panasonic DMR-HCT130
Heimkino 4: Technics: Tuner SA-GX 230
Heimkino 5: Technics: CD-Player SL-PG 440A
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von jakhorem »

Hallo,
der Beitrag ist ja mittlerweile schon ziemlich alt, hat mir aber gut geholfen. Durch die neue Software ist auch eine Sotierung leicht möglich. Aber, wie du schon schreibst, machen die Hardwaretasten alles wieder durcheinander. Ich finde deshalb die Idee, diese durch Dummy-Aktionen zu ersetzen, gut. Nur: wie hast du das gemacht? Würdest du mich an deinem Wissen teilhaben lassen? Würde mich freuen. Danke im Voraus!

LG
Horst
Gruß Horst
TV: Panasonic TX-L32EW30
DVD-Recorder: Panasonic DMR-EH575
HD-Recorder: Panasonic DMR-HCT130
Technics: Tuner SA-GX 230
Technics: CD-Player SL-PG 440A

Themenersteller
timhans1

Beitrag von timhans1 »

Naja, ich habe einfach irgendeine eine Aktion erstell und diese dann an das Ende der Liste sortiert. Dann habe ich allen Hardwaretasten eben diese Aktion zugewiesen.
Sinn der ganzen Geschichte war, dass ich im Display eine vernünftige Reihenfolge haben wollte und die Hardwaretasten sowieso nicht verwenden wollte.

Ich hoffe, es ist etwas klarer geworden - sonst frag' gerne nochmal nach.
Antworten