Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
H3rb3rt hat geschrieben:mit der Taste input HDMI kann ich einmal auf HDMI 1 schalten, wenn ich auf einem anderen Input Kanal bin, und wenn ich auf HDMI 1 oder HDMI 2 bin kann ich mit dieser Taste zwischen den HDMI Eingängen hin und her schalten.
Also irgend was passt nicht.
Am 12.12. schriebst Du:
also ich brauche die Eingänge:
HDMI 1
HDMI 2
... und jetzt "... wenn ich auf einem anderen Input Kanal bin ...".
Was hast/brauchst Du denn nun? Zweimal HDMI oder mehr?
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Also der Fernseher von meinem Vater hat 2 HDMI Eingänge.
HDMI 1
HDMI 2
Logitech hat aber für diese Produktreihe von LG nur eine Taste für beide Eingänge: "Input HDMI"
Wenn ich diese Taste drücke im Device Modus dann komme ich auf den Eingang HDMI 1. Wenn ich schon auf Eingang HDMI 1 bin komme ich mit drücken auf "Input HDMI" auf HDMI 2. Und wenn ich jetzt nochmal "Input HDMI" drücke komme ich wieder zurück auf HDMI 1.
Gibt leider nur Eine Taste für den Fernseher und ich hab auch schon 20 ähnliche ausprobiert, nirgends eine andere Taste bzw. diese Funktionieren nicht.
Ich hoffe jetzt ist es verständlicher geworden.
/shame on me
Stefan
--------------------------------- TV: Sharp LC46-LE820E HD Reviecer: VU+DUO Konsole: Playstation 3 Stereoanlage: aiwa NSX-T9
---------------------------------
H3rb3rt hat geschrieben:
Wenn ich diese Taste drücke im Device Modus dann komme ich auf den Eingang HDMI 1. Wenn ich schon auf Eingang HDMI 1 bin komme ich mit drücken auf "Input HDMI" auf HDMI 2. Und wenn ich jetzt nochmal "Input HDMI" drücke komme ich wieder zurück auf HDMI 1.
Ok, dass bedeutet:
a) du verwendest Methode 1
b) In der Liste der Eingänge stehen nur diese beiden HDMI-Eingänge drin und am TV (per Original-FB) lassen sich auch nur diese beiden EIngänge anwählen
c) als Befehl zum Umschalten zwischen den EIngängen hast DU InputHDMI eingetragen
So und jetzt möchte ich 3 mal "Ja" hören.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TheWolf hat geschrieben:a) du verwendest Methode 1
b) In der Liste der Eingänge stehen nur diese beiden HDMI-Eingänge drin und am TV (per Original-FB) lassen sich auch nur diese beiden EIngänge anwählen
c) als Befehl zum Umschalten zwischen den EIngängen hast DU InputHDMI eingetragen
So und jetzt möchte ich 3 mal "Ja" hören.
a) Ja
b) In der Liste der Eingänge der Harmony Software hab ich noch alle Eingänge stehen, werden aber sofort rausgelöscht - am TV kann man die anderen Kanäle schon anwählen, gibt leider keine Einstellung zum überspringen
c) Ja
Stefan
--------------------------------- TV: Sharp LC46-LE820E HD Reviecer: VU+DUO Konsole: Playstation 3 Stereoanlage: aiwa NSX-T9
Aktion Fernsehen funktioniert wunderbar. Das Umschalten zwischen Aktion Fernsehen und Film funktioniert auch wunderbar. Hin und zurück ist alles super. Nur wenn ich nach Aktion Film ausschalten will, schaltet er mir den Fernseher nicht aus sondern auf HDMI 1. Muss ich evtl. die Geräteverzögerung erhöhen?
Film:
Wenn Sie die Aktion aufrufen, richtet die Fernbedienung das System wie folgt ein:
# A - 100 ist eingeschaltet
# TV ist eingeschaltet
# Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet.
Nach dem Einschalten werden die Geräte folgendermaßen eingerichtet:
# A - 100 ist eingestellt auf "Tuner"
# TV ist eingestellt auf "HDMI 2"
# InputHdmi Befehl wird gesendet an TV
Bevor die Geräte ausgeschaltet werden, passiert beim Beenden dieser Aktion das Folgende:
# "InputHdmi" Befehl wird gesendet an TV
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fernsehen:
Wenn Sie die Aktion aufrufen, richtet die Fernbedienung das System wie folgt ein:
# TV ist eingeschaltet
# VU+ DUO ist eingeschaltet
# VU+ DUO ist eingestellt auf "Tuner"
# TV ist eingestellt auf "HDMI 1"
Stefan
# A - 100 ist eingeschaltet
# TV ist eingeschaltet
# A - 100 ist eingestellt auf "Tuner"
# TV ist eingestellt auf "HDMI 2" # InputHdmi Befehl wird gesendet an TV
Bevor die Geräte ausgeschaltet werden, passiert beim Beenden dieser Aktion das Folgende: # "InputHdmi" Befehl wird gesendet an TV
Die beiden roten Einträge haben in der Aktion nichts zu suchen.
Input-Befehle gehören in die Eingangs-Wahl und nicht nachträglich in die Aktion(en).
Och ne, ich hab vergessen meine provisorische Eingangswahl zu löschen :/
Tut mir leid....
So weit funktioniert jetzt auch alles ganz gut gibt nur noch ein kleines Problem, dass ich aber mit der Einschaltverzögerung klären kann. Ich meld mich auf jeden Fall wieder.
Und sorry...argh....ufff....naja aus Fehlern lernt man ja Gott sei dank.
Stefan