Suche PIONEER PDA V100 !!!!!
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Suche PIONEER PDA V100 !!!!!
hallo,
falls jemand einen PIONEER PDA V100 HD verkaufen möchte bitte melden!!!
falls noch verfügbare quellen bekannt sind wäre ich auch dankbar.
Gibt es eventuell alternativen ( ich besitze keine PIONEER TV) ????
mfg goliath
falls jemand einen PIONEER PDA V100 HD verkaufen möchte bitte melden!!!
falls noch verfügbare quellen bekannt sind wäre ich auch dankbar.
Gibt es eventuell alternativen ( ich besitze keine PIONEER TV) ????
mfg goliath
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Suche PIONEER PDA V100 !!!!!
Hi
ich geb meinen nicht ab
Die Dinger waren vor rd. einem Jahr für unter 100€ zu bekommen, ich meine ich habe 74€ bezahlt. Zu der Zeit haben wohl alle Händler ihre Lager geräumt. Nu siehts leider schlecht aus. Wollte noch einen fürs Kinderzimmer
Geiles Teil und zum Ausverkaufspreis sicher das beste Schnäppchen ever. Zur UVPm die IMO bei 700€ lag aber volkommen überteuert
ich geb meinen nicht ab

Die Dinger waren vor rd. einem Jahr für unter 100€ zu bekommen, ich meine ich habe 74€ bezahlt. Zu der Zeit haben wohl alle Händler ihre Lager geräumt. Nu siehts leider schlecht aus. Wollte noch einen fürs Kinderzimmer
Geiles Teil und zum Ausverkaufspreis sicher das beste Schnäppchen ever. Zur UVPm die IMO bei 700€ lag aber volkommen überteuert
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
HAt nicht jemand eventuell einen tipp wo ich das gerät herbekommen würde????
aja,
folgende wichtige frage müsste ich vor der anschaffung eines solchen gerätes noch klären.
wie regelt der pda v 100 die seitenverhältnisse, muss ich die bei jedem switch wieder neu einstellen oder kann man das seitenverhältnis auch am gerät einstellen? denn mein tv programm läuft über 14:9, mein PC auf 1:1, diese einstellung ist aber jedoch im Tv gespeichert auf der jeweiligen eingangsquelle, mit dem pda v 100 hätte ich ja dann nurnoch eine eingangsquelle.
ich würde mich über eine antwort freuen.
marc
folgende wichtige frage müsste ich vor der anschaffung eines solchen gerätes noch klären.
wie regelt der pda v 100 die seitenverhältnisse, muss ich die bei jedem switch wieder neu einstellen oder kann man das seitenverhältnis auch am gerät einstellen? denn mein tv programm läuft über 14:9, mein PC auf 1:1, diese einstellung ist aber jedoch im Tv gespeichert auf der jeweiligen eingangsquelle, mit dem pda v 100 hätte ich ja dann nurnoch eine eingangsquelle.
ich würde mich über eine antwort freuen.
marc
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
der V100 ändert am Seitenverhältnis gar nix. Der schleift das so durch wie es von der Quelle kommt
Du kannst SD-Quellen aber bis 1080i upskalen lassen
Nur so besonders ist die Funktion nicht. Sollte jeder aktuelle TV besser erledigen
Du kannst SD-Quellen aber bis 1080i upskalen lassen
Nur so besonders ist die Funktion nicht. Sollte jeder aktuelle TV besser erledigen
|
|
|
|
|
|
das heißt also, dass es dann probleme mit den seitenverhältnissen geben könnte???
weil es sollte nicht das zeil sein ständig bei jedem quellenwechsel die verhältnisse zu ändern.
hattest du damit probleme???
weil es sollte nicht das zeil sein ständig bei jedem quellenwechsel die verhältnisse zu ändern.
hattest du damit probleme???
-
- Foren-Admin
-
nein
wie gesagt ändert der V100 am Seitenverhältnis nix.
Du solltest halt nur auf "durchschleifen" stellen, d.h. das jede Quelle 1:1 durchgereicht wird. Das Upskaling des Gerätes ist inzwischen hoffnungslos veraltet
Von Scart auf HDMI wandeln funktioniert dagegen z.B. perfekt. Liefert wesentlich bessere Ergebnisse als Scartgeräte direkt am TV angeschlossen (zumindest bei meinem Panasonic)
wie gesagt ändert der V100 am Seitenverhältnis nix.
Du solltest halt nur auf "durchschleifen" stellen, d.h. das jede Quelle 1:1 durchgereicht wird. Das Upskaling des Gerätes ist inzwischen hoffnungslos veraltet
Von Scart auf HDMI wandeln funktioniert dagegen z.B. perfekt. Liefert wesentlich bessere Ergebnisse als Scartgeräte direkt am TV angeschlossen (zumindest bei meinem Panasonic)
|
|
|
|
|
|
mein problem ist aber folgendes,
momentan ist der
PC an HDMI 1, auf dem tv ist da 1:1 als seitenverhältnis
D BOX an Scart mit 14:9 als seitenverhältnis
PS3 an HDMI 2 mit 1:1 als seitenverhältnis
wenn ich jetzt z.B. den HDMI out vom pioneer an den TV bei der Quelle HDMI2 anlege, wo 1:1 voreingespeichert ist, habe ich ein schlechtes (unerwünschtes, kleines) 1:1 fernseherbild, außer ich stelle die seitenverhältnisse jedesmal passend um.
ich habe dadurch, dass nur noch 1 HDMI an meinem Tv benötigt wird ja keine möglichkeit mehr die HDMI's oder SCART's für das passende gerät (PS§, PC, xbox,...) einzurichten, sprich Seitenverhältnisse.
mfg marc
momentan ist der
PC an HDMI 1, auf dem tv ist da 1:1 als seitenverhältnis
D BOX an Scart mit 14:9 als seitenverhältnis
PS3 an HDMI 2 mit 1:1 als seitenverhältnis
wenn ich jetzt z.B. den HDMI out vom pioneer an den TV bei der Quelle HDMI2 anlege, wo 1:1 voreingespeichert ist, habe ich ein schlechtes (unerwünschtes, kleines) 1:1 fernseherbild, außer ich stelle die seitenverhältnisse jedesmal passend um.
ich habe dadurch, dass nur noch 1 HDMI an meinem Tv benötigt wird ja keine möglichkeit mehr die HDMI's oder SCART's für das passende gerät (PS§, PC, xbox,...) einzurichten, sprich Seitenverhältnisse.
mfg marc
-
- Foren-Admin
-
das ist richtig. Der Möglichkeit am TV das Seitenverhältnis je nach Eingang vorzuwählen beraubst du dich
Musst du versuchen das Seitenverhältnis am jeweiligen Quellgerät anzupassen
Der V100 greift da nicht ein
Musst du versuchen das Seitenverhältnis am jeweiligen Quellgerät anzupassen
Der V100 greift da nicht ein
|
|
|
|
|
|
PIONEER PDA V100 !!!!!
hallo,
ich habe mir den pioneer pda v100hd angeschafft.
nur leider benötigt das gerät ca. 7 sekunden, bis die quelle gewählt / umgeschaltet wurde!!!
ist das normal???
mfg marc
ich habe mir den pioneer pda v100hd angeschafft.
nur leider benötigt das gerät ca. 7 sekunden, bis die quelle gewählt / umgeschaltet wurde!!!
ist das normal???
mfg marc