Hallo zusammen,
habe das halbe Wochenende damit verbraucht nach einer FB zu suchen die ideal für mich ist, und habe mich nun auch Logitech festgelegt. Nur jemehr ich über die einzelnen Modelle lese desto mehr werde ich verwirrt über möglich Funktionen und Bedingungen.
Habe einen HTPC, AV-Reciver, Licht und Rollo das ich gern damit steuern möchte.
Daher würde ich gern von den Erfahrenen Nutzern wissen zu welcher FB ihr mir raten würdet?
Danke schon mal.
brauche Hilfe
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: brauche Hilfe
Das ist schwierig, weil Deine persönlichen Vorlieben da sehr wichtig sind.tomsen hat geschrieben: Habe einen HTPC, AV-Reciver, Licht und Rollo das ich gern damit steuern möchte.
Daher würde ich gern von den Erfahrenen Nutzern wissen zu welcher FB ihr mir raten würdet?
Grundsätzlich funktionieren alle Harmony's gleich (nach dem Aktions-Prinzip).
Also liegt's an Dir, zu entscheiden, ob Du
- Voll-Touch-Screen haben willst, dann ist's die 1100
- teilweise Touch-Screen (das wäre die One) aber auch Geräte in Schränken hast (dann wäre es eher die 900)
- kein Touch-Screen aber wenigstens ein Farb-Display (dann wären es die 650 oder 700)
- weder Touch- noch Farb-Display brauchst (dann wäre es die 600)
- Akku oder Batterie-Betrieb kommt dann auch noch dazu
Details zu allen Harmony's findest Du in der Harmony-Vergleichstabelle
Es gibt da auch noch die 300 aber die dürfte sich eigentlich nicht "Harmony" nennen, denn sie hat nur eine Aktion und auch die restlichen Funktionen sind eher dürftig vorhanden. Also die nimm auf keinen Fall (auch wenn der Preis reizvoll ist).
Zum Thema "Licht" und "Rollo": Damit kann keine Harmony "von Haus aus" umgehen. Du brauchst als auf jeden Fall ein Zusatz-Gerät (einen IR/RF-Wandler) der aber zu Deinem Licht und dem Rollo passen muss. Mehr dzu findest Du hier:

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke erstmal.
Grundsätzlich liebäugle ich mit der 1100er. Hier wird man jedoch von Logitech sehr verwirrt und nur sparsam aufgeklährt. Wähle ich die Logitech Harmony® 1100 Advanced Universal Remote aus bekomm ich eine Übersicht der Funktionen in der auch Kabelloser Funkbetrieb aufgelistet wird. Beim draufklicken komm ich aber auf den Logitech Harmony® RF Wireless Extender der bei dem Bundel mit drin ist.
Hier geht jedoch nicht direkt hervor ab die FB nur dafür vorbereitet ist oder IR/RF auch kann. Ist Extender denn überhaupt wichtig für mein Vorhaben.
Habe in einem anderen Forum noch gelesen das die IR-Empfänger sehr empfindlich sein sollen und gern mal kaputt gehn, was mich wieder dahin bring das niemand gerne Dinge hat die öfters kaputt gehn
Grundsätzlich liebäugle ich mit der 1100er. Hier wird man jedoch von Logitech sehr verwirrt und nur sparsam aufgeklährt. Wähle ich die Logitech Harmony® 1100 Advanced Universal Remote aus bekomm ich eine Übersicht der Funktionen in der auch Kabelloser Funkbetrieb aufgelistet wird. Beim draufklicken komm ich aber auf den Logitech Harmony® RF Wireless Extender der bei dem Bundel mit drin ist.
Hier geht jedoch nicht direkt hervor ab die FB nur dafür vorbereitet ist oder IR/RF auch kann. Ist Extender denn überhaupt wichtig für mein Vorhaben.
Habe in einem anderen Forum noch gelesen das die IR-Empfänger sehr empfindlich sein sollen und gern mal kaputt gehn, was mich wieder dahin bring das niemand gerne Dinge hat die öfters kaputt gehn

-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
der Extender ist für dein Vorhaben eher nicht so wichtig denn es ist eine Art IR-Verlängerung um auch Geräte in/hinter einem Schrank bedienen zu können. Du brauchst einen IR-RF Wandler wie z.B. den LightManager.
Ralf
der Extender ist für dein Vorhaben eher nicht so wichtig denn es ist eine Art IR-Verlängerung um auch Geräte in/hinter einem Schrank bedienen zu können. Du brauchst einen IR-RF Wandler wie z.B. den LightManager.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Habe grad in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen dass, will ich Media Center über die H-1100 steuern können, noch einen IR-Fernbedienung + IR-Empfänger brauche hier.
Damit ich das Richtig verstehe bin ein Neuling was das angeht: Mein IR-Empfänger wäre in diesem Fall das/ein LightManager und die IR-Fernbedienung dann meine Harmony?
Oder bruache ich zusätzlich zum Light Modul noch einen zweitem Empänger um Media Center zu steuern?
Damit ich das Richtig verstehe bin ein Neuling was das angeht: Mein IR-Empfänger wäre in diesem Fall das/ein LightManager und die IR-Fernbedienung dann meine Harmony?
Oder bruache ich zusätzlich zum Light Modul noch einen zweitem Empänger um Media Center zu steuern?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Ja, ausser dein HTPC hat bereits einen Kompatiblen eingebaut.tomsen hat geschrieben:Oder bruache ich zusätzlich zum Light Modul noch einen zweitem Empänger um Media Center zu steuern?
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Harmony 1100 ist bestellt.
Werde in den nächsten Tagen dann mal alles Soweit einstellen und testen (PC und Geräte).
Licht und rollen dann im nächsten Schritt
Werde in den nächsten Tagen dann mal alles Soweit einstellen und testen (PC und Geräte).
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das ist die richtige Vorgehensweise und solange Dein "neues Schätzchen" noch nicht da ist, steht das Studium der FAQ's auf dem Stundenplan.tomsen hat geschrieben: Werde in den nächsten Tagen dann mal alles Soweit einstellen und testen (PC und Geräte).

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air