Halli Hallo Freunde, ich bin nu auch Besitzer einer 885. Bisher muss ich sagen, ist die echt geil. Hatte schon unzählige universall Fbs getestet, aber die ist so mit einer der Besten. Ich muss jedoch sagen das ich ein kleines Problem habe. Ich versuche gerade mein Dolby DVD Player (mit 5.1 Boxen) ans laufen zu bekommen. So steuert die 885 auch das Gerät, jedoch íst es mit der Justierung der Lautstärke etwas schwierig. Drücle ich einmal auf Vol+ reagiert der Player, drücke ich 2 oder mehrmals schnell die Vol+ Taste, so dauert es mehere Sekunden, bis das Signal von der FB gesendet und der DVD Player die Signale empfängt. Auch ein Gedückthalten der Vol- Taste bring nicht den gewünschten Erfolg. Ich halte die Vol- Taste gedrückt um möglichst schnell auf Vol 0 zu kommen, aber pro sekunde schaltet der DVD Player nur eine Lautstärkenstufe herunter, somit dauert es eine halbe Ewigkeit bis ich bei 0 angekommen bin. Ist nicht wirlich schön. Jetzt habe ich mir die Settings ma genauer angeschaut. Finde dort den Eintrag: Verzögerung anpassen. Dort gibt es 4 weiter Einstellungsmöglichkeiten: Einschaltverzögerung, Tastenverzögerung, Eingangsverzögerung und Geräteverzögerung.
Also Einschaltverzögerung ist mir klar, das ist die Zeit die das Gerät brauch um nach dem Einschalten auf Signale zu reagieren. Aber die anderen 3 sind jetzt für mich nicht
ganz ersichtlich. Eingangsverzögerung ? ist das der Signaleingang ins Gerät oder der Eingang im sinne von Input (HDMI, S-Video) usw. gemeint ? Ich denke mein Problem liegt bei der Tasten bzw Geräteverzögerung. In allen 4 punkten habe ich den Standartwer eingestellt. Hat jemand ne Idee was ich wo einstellen/eintragen muss, damit ich die Lautstärke wieder in den Griff bekommen kann ?
Vielen Dank
MfG
Chronos
885 schaltet mit Zeitverzögerung bzw. nur langsam
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
885 schaltet mit Zeitverzögerung bzw. nur langsam
Zuletzt geändert von Chronos am 28. Dezember 2007 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
mit den Verzögerungszeiten bist Du schon mal in der richtigen Ecke. Aber das ist noch nicht alles, denn da gibt's auch noch die Sende-Wiederholung. Die steht standardmäßig auf 3 und ist damit in den meisten Fällen viel zu hoch.
Schau mal in unsere FAQ's, dort findest Du die Beschreibung dazu (und auch noch einiges mehr).
Ich persönlich habe
- alle Verzögerungszeiten rigoros auf Null gesetzt
- die Sende-Wiederholung auch auf Null gesetzt
und erreiche damit phantastisch schnelle Reaktions-Zeiten, sowohl beim Ein-/Auschalten der Geräte als auch beim Bedienen.
Aber -wie gesagt- das sind meine Einstellungen. Die müssen bei Dir nicht unbedingt auch so funktionieren.
Bevor Du jetzt anfängst, die Zeiten zu verändern, notiere Dir unbedingt die aktuellen Werte, damit Du die ggf. später wieder einstellen kannst, falls das eine oder andere Gerät gar nicht mehr reagieren sollte.
mit den Verzögerungszeiten bist Du schon mal in der richtigen Ecke. Aber das ist noch nicht alles, denn da gibt's auch noch die Sende-Wiederholung. Die steht standardmäßig auf 3 und ist damit in den meisten Fällen viel zu hoch.
Schau mal in unsere FAQ's, dort findest Du die Beschreibung dazu (und auch noch einiges mehr).
Ich persönlich habe
- alle Verzögerungszeiten rigoros auf Null gesetzt
- die Sende-Wiederholung auch auf Null gesetzt
und erreiche damit phantastisch schnelle Reaktions-Zeiten, sowohl beim Ein-/Auschalten der Geräte als auch beim Bedienen.
Aber -wie gesagt- das sind meine Einstellungen. Die müssen bei Dir nicht unbedingt auch so funktionieren.
Bevor Du jetzt anfängst, die Zeiten zu verändern, notiere Dir unbedingt die aktuellen Werte, damit Du die ggf. später wieder einstellen kannst, falls das eine oder andere Gerät gar nicht mehr reagieren sollte.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... dann käme als Nächstes:
Neu anlernen des Befehls. Evtl. sogar als RAW-Befehl.
Neu anlernen des Befehls. Evtl. sogar als RAW-Befehl.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Kein Problem.Chronos hat geschrieben:Hey, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber die Feiertage![]()
![]()
![]()

Ja, ist das selbe.Chronos hat geschrieben: Was meinst du mit RAW ? ist das das selbe wie den Befehl als Binär zu erlernen ? wenn ja hab ich das auch schon verucht, was aber auch nix gebracht hat.
Hmm, hat nix gebracht .... jetzt fallen mir nur noch zwei Dinge ein:
1. Ruf die Hotline an. Die können sehr genau nachsehen, wer bzw. was die Verzögerung verursacht und diese ggf. dann auch beheben.
2. Leg das betreffende Gerät mal komplett neu an und probier's dann nochmal mit dem Anlernen. Teste die Befehle dann erstmal aus dem Device-Modus heraus, also ohne jegliche Aktivität.
P.S.
Ich würde mit Pkt. 2 anfangen, um der Hotline das Ergebnis davon dann mitteilen zu können.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Eigene Erfahrung.Chronos hat geschrieben: Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht![]()

Bei mir konnte ich z.B. die Einschaltreihenfolge der Geräte verändern, wie ich wollte, es hat nie gegriffen.
Ich hab dann alle Aktivitäten komplett gelöscht und neu angelegt und seitdem funktioniert alles 100% und sie flitzen die wie Teufel.
Ich vermute mal, dass noch Sachen von den alten Software-Ständen in der Konfiguration drin waren, die irgendwie, irgendwo als "Bremse" wirkten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|