Hallo,
als gestriger Neueinsteiger habe ich eine Frage zur Programmierung. Ich habe alle Geräte angemeldet und entsprechend die Activities eingerichtet. Beim erstmaligen Einschalten läuft auch alles, aber wenn ich dann zwischen den verschiedenen Activities umschalte, findet er nicht mehr den richtigen Eingang. Da ich den Fernseher auch im Netz habe und einen "Videoserver" aktiviert habe, hängt er sich dort immer auf und komme nicht mehr auf den richtigen Eingang. Erst nach Einstellung über die Originalfernbedienung ist er wieder im Lot...
Muss ich die Einschaltreihenfolge der Geräte ändern???
Danke für eure Antworten
Harmony Programmierung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Sauerl***1
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: One
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Programmierung
Hallo,
trotz deines verständlichen Frustes, etwas mehr müßten wir schon wissen um dir helfen zu können. Welche Geräte hast du, welche Methode der Eingangswahl kommt bei deinem TV zum Tragen, von welcher Aktivität zu welcher, mit welchen Geräten, schaltest du um, usw. usw.........
Grüße
listener
trotz deines verständlichen Frustes, etwas mehr müßten wir schon wissen um dir helfen zu können. Welche Geräte hast du, welche Methode der Eingangswahl kommt bei deinem TV zum Tragen, von welcher Aktivität zu welcher, mit welchen Geräten, schaltest du um, usw. usw.........
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Sauerl***1
-
Hi,
also ich habe folgendes Equipment dahinter:
-Samsung UE 55 D 6200 (mit integriertem Sat HD Receiver)
-Telekom Media receiver 303
-DVD Player C6900
und nen Yamaha Verstärker
Wenn alle Geräte ausgeschaltet waren und ich starte, dann kann ich die Activities Satfernsehen, Internetfernsehen und DVD abspielen durchswitchen und alles klappt. Wenn ich jedoch dann wieder auf ein anderes Szenario wechseln will, dann passen die Eingänge überhaupt nicht mehr....
Als Methode hatte ich 3. Variante ausgewählt, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Gruß
also ich habe folgendes Equipment dahinter:
-Samsung UE 55 D 6200 (mit integriertem Sat HD Receiver)
-Telekom Media receiver 303
-DVD Player C6900
und nen Yamaha Verstärker
Wenn alle Geräte ausgeschaltet waren und ich starte, dann kann ich die Activities Satfernsehen, Internetfernsehen und DVD abspielen durchswitchen und alles klappt. Wenn ich jedoch dann wieder auf ein anderes Szenario wechseln will, dann passen die Eingänge überhaupt nicht mehr....
Als Methode hatte ich 3. Variante ausgewählt, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Gruß
-
HarmonischeEins
-
Das Problem hatte ich auch, als Neueinsteiger.
Richte es neu ein und wähle METHODE 2 bei der Wahl der Eingangsquelle.
Es war auch für mich verlockend die Methode 3 für Samsung-TV zu nehmen...mit dem gleichen Effekt wie bei Dir. Mit Methode 2 funktioniert es.
Achte auch darauf dass die Eingangsquellen (TV, HDMI..... usw) auch in der Reihenfolge sind wie beimTV wenn Du die Source-Taste drückst.
Richte es neu ein und wähle METHODE 2 bei der Wahl der Eingangsquelle.
Es war auch für mich verlockend die Methode 3 für Samsung-TV zu nehmen...mit dem gleichen Effekt wie bei Dir. Mit Methode 2 funktioniert es.
Achte auch darauf dass die Eingangsquellen (TV, HDMI..... usw) auch in der Reihenfolge sind wie beimTV wenn Du die Source-Taste drückst.
TV: Samsung UE40D6500
DVD: Samsung BD-P1580
Entertain: T-Home MR 300 Typ B
DVD: Samsung BD-P1580
Entertain: T-Home MR 300 Typ B
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
bei Methode 2 ist die Reihenfolge eigentlich egal, da hier ja jeder Eingang seinen eigenen Befehl hat und nicht über eine Source-Taste durchgeschaltet werden
bei Methode 2 ist die Reihenfolge eigentlich egal, da hier ja jeder Eingang seinen eigenen Befehl hat und nicht über eine Source-Taste durchgeschaltet werden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Sauerl***1
-
Alles klar, dann weiß ich nun, was heute abend zu tun ist
Danke schon Mal im im voraus....
Danke schon Mal im im voraus....
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
für Methode 2 solltest du aber erst einmal die Input... Befehle im Devicemodus testen ob alle Eingänge die du benötigst funktionieren
für Methode 2 solltest du aber erst einmal die Input... Befehle im Devicemodus testen ob alle Eingänge die du benötigst funktionieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Sauerl***1
-
Danke an alle, es läuft fast alles. Aber auch nur fast.....wenn ich über den Media Receiver schaue und ich dann über den Power off Button beides ausschalten will, dann geht TV aus, aber der Receiver 303 macht nen Kaltstart. Wenn ich normal über activities wechsele, dann schaltet der Receiver nur normal aus.
Alles andere läuft nun. Hat jemand eine Idee was dies sein könnte??
Danke und schönen Abend noch.
-
gillan
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Dassselbe hatte ich auch schon...Sauerl***1 hat geschrieben:Danke an alle, es läuft fast alles. Aber auch nur fast.....wenn ich über den Media Receiver schaue und ich dann über den Power off Button beides ausschalten will, dann geht TV aus, aber der Receiver 303 macht nen Kaltstart. Wenn ich normal über activities wechsele, dann schaltet der Receiver nur normal aus.
Binde den Media Receiver nochmal neu ein und zwar Hersteller = T-Online... oder lies dir diesen Thread durch
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 303#p58325
|
TV: Panasonic TX-P50GT30E
|
SAT Gigablue Uhd UE4K
|
BluRay: Sony UBP X700
|
|
AVR: Yamaha RX-V2067
|