ich heiße Tobias, bin 37 Jahre alt und seit 2 Tagen Besitzer einer Harmony One. Hab mich fleißig durch die FAQs gearbeitet und nach einigen "Denkpausen" schon brauchbare Ergebnisse erziehlt
Jetzt mal zu meiner Frage:
An der Aktion Fernsehen ist mein Samsung LE46C750, mein Onky TX-Nr509 und der HD-Recorder von Unitymedia beteiligt. Jetzt kann ich in der Aktion mit den Richtungstasten durch die Menüs des HD-Recorders schalten, das ist ok so. "Ab und an würde ich aber gerne die Tools-Funktion vom Samsung TV nutzen" dachte ich mir, also den Befehl Tools eingerichtet, klappte wunderbar, aber dann....wenn ich durch dieses Menü schalten will geht das ja nicht, da die Richtungstasten in der Aktion durch den HD Recorder belegt sind.
Kann die Harmony lernen: "Wenn ich Taste X drücke, soll mit den Richtungstasten das TV bedient werden, bis ich wieder Taste X drücke".
Vermutlich ist die Lösung ganz einfach und ich seh den Wald vor Bäumen nicht...aber in der Aktion auf Device zu wechseln und über das Gerät den Tools-Befehl und dann die Einstellungen zu machen kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Freue mich schon auf hilfreiche Antworten!
Gruß
Tobias