Konfiguration ohne Registrierung
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Konfiguration ohne Registrierung
Hallo,
leider im Forum, noch im Web was zu folgendem Problem gefunden (vllt auch zu trivial):
Erstkonfiguration über die Remote-SW erstellt, ohne Registrierung. Haken bei lokal auf diesem Computer speichern gesetzt. Konfiguration ohne Probleme abgeschlossen, mehrfach an dem Abend geändert.
Jetzt möchte ich noch Änderungen vornehmen, aber die SW fragt mich nach einem Account, bzw. Registrierung. Wenn ich wieder den Haken bei lokal auf diesem Computer speichern setze, fängt er an irgendwas auf die bereits konfigurierte FB zu spielen und bei der Auswahl der Geräte ist keines meiner Komponenten vorhanden. Die FB funktioniert aber noch einwandfrei.
Wie kann ich mich jetzt anmelden, ohne Registrierung, und an meine bereits vorgenommenen Einstellungen kommen??
Vielen Dank im Voraus!
tigger225
leider im Forum, noch im Web was zu folgendem Problem gefunden (vllt auch zu trivial):
Erstkonfiguration über die Remote-SW erstellt, ohne Registrierung. Haken bei lokal auf diesem Computer speichern gesetzt. Konfiguration ohne Probleme abgeschlossen, mehrfach an dem Abend geändert.
Jetzt möchte ich noch Änderungen vornehmen, aber die SW fragt mich nach einem Account, bzw. Registrierung. Wenn ich wieder den Haken bei lokal auf diesem Computer speichern setze, fängt er an irgendwas auf die bereits konfigurierte FB zu spielen und bei der Auswahl der Geräte ist keines meiner Komponenten vorhanden. Die FB funktioniert aber noch einwandfrei.
Wie kann ich mich jetzt anmelden, ohne Registrierung, und an meine bereits vorgenommenen Einstellungen kommen??
Vielen Dank im Voraus!
tigger225
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Re: Konfiguration ohne Registrierung
Beschreibe bitte etwas genauer, was du gemacht hast, speziell am Anfang bzw. vor der Konfiguration. Ohne ein Benutzerkonto kann man die Harmony-Software meines Wissens nach überhapt nicht nutzen ...
MFG
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
XBOX One
|
Hallo,
wie gesagt, ich habe kein Benutzerkonto erstellt, lediglich den Haken in dem Kästchen "lokal auf diesem Computer verwenden" gesetzt (Tipp von der SW hat mich drauf hingewiesen) und danach dann die Konfiguration für meine Geräte erstellt. Es war kein Login, Passwort oder irgendeine Registrierung notwendig.
Nur jetzt habe ich das Problem, dass auf meiner FB eine Konfig ist, aber mein Rechner diese nicht erkennt.
Mittlerweile habe ich ein Benutzerkonto angelegt, aber die ist natürlich noch clean. Dort lande ich direkt in den Einstellungen für "Gerät hinzufügen".
Muss ich wirklich alles nochmal eingeben, und dann auf die FB spielen?
Grüße
wie gesagt, ich habe kein Benutzerkonto erstellt, lediglich den Haken in dem Kästchen "lokal auf diesem Computer verwenden" gesetzt (Tipp von der SW hat mich drauf hingewiesen) und danach dann die Konfiguration für meine Geräte erstellt. Es war kein Login, Passwort oder irgendeine Registrierung notwendig.
Nur jetzt habe ich das Problem, dass auf meiner FB eine Konfig ist, aber mein Rechner diese nicht erkennt.
Mittlerweile habe ich ein Benutzerkonto angelegt, aber die ist natürlich noch clean. Dort lande ich direkt in den Einstellungen für "Gerät hinzufügen".
Muss ich wirklich alles nochmal eingeben, und dann auf die FB spielen?
Grüße
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
welche Version der Software verwendest du? Die Option mit lokal speichern kenne ich nicht. Hast du mal 'nen Screenshot.
Grüße
listener
welche Version der Software verwendest du? Die Option mit lokal speichern kenne ich nicht. Hast du mal 'nen Screenshot.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
7.7.0
Screenshot geht leider nicht mehr, da ich jetzt registriert bin und der Schritt übersprungen wird
Screenshot geht leider nicht mehr, da ich jetzt registriert bin und der Schritt übersprungen wird

-
- Foren-Admin
-
Hallo,
da bleibt wohl nichts anderes übrig als alles nochmal zu erstellen. Sieht so aus als hättest du eine Abkürzung an der falschen Ecke genommen. Aber nochmals, die Option ohne Kennung zu arbeiten ist mir unbekannt, vermtl. wurde sie mir nie angeboten, weil ich hier schon seit etlichen Softwareversionen nur mit Kennung arbeite.
@Team: Ist euch diese Option jemals untergekommen?
Grüße
listener
da bleibt wohl nichts anderes übrig als alles nochmal zu erstellen. Sieht so aus als hättest du eine Abkürzung an der falschen Ecke genommen. Aber nochmals, die Option ohne Kennung zu arbeiten ist mir unbekannt, vermtl. wurde sie mir nie angeboten, weil ich hier schon seit etlichen Softwareversionen nur mit Kennung arbeite.
@Team: Ist euch diese Option jemals untergekommen?
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
nee,
hab ich nie gesehen. Ich bin verwirrt..........................
hab ich nie gesehen. Ich bin verwirrt..........................
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
dito nie gesehen. Ich könnte mir höchstens vorstellen das es sowas mal bei einer Version vor 3-4 Jahren gab. Damals konnte man ja auch noch die Daten sichern bevor sie zur Harmony gingen.
Ich bin aber auch schon zu lange dabei und habe schon ewig einen Account.
Ralf
dito nie gesehen. Ich könnte mir höchstens vorstellen das es sowas mal bei einer Version vor 3-4 Jahren gab. Damals konnte man ja auch noch die Daten sichern bevor sie zur Harmony gingen.
Ich bin aber auch schon zu lange dabei und habe schon ewig einen Account.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ich kenn das auch nicht.
Lediglich zu Zeiten des uralten Web-Interfaces (members.harmonyremote) war es möglich, die Konfig-Datei lokal zu speichern.
Damals gab's auch noch den "Test-Drive", der eine Konfig ohne Anmeldung (?) und ohne Harmony möglich machte (soweit ich mich erinnere).
ich kenn das auch nicht.

Lediglich zu Zeiten des uralten Web-Interfaces (members.harmonyremote) war es möglich, die Konfig-Datei lokal zu speichern.
Damals gab's auch noch den "Test-Drive", der eine Konfig ohne Anmeldung (?) und ohne Harmony möglich machte (soweit ich mich erinnere).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo Zusammen,
also um des Rätsels Lösung zu finden habe ich die alte SW deinstalliert und nochmal alle Schritte genauso gemacht wie beim ersten mal und siehe da: (Anhang)
Jetzt bin ich die nächste Stunde erstmal beschäftigt, aber ich verstehe nicht, warum die Option ohne Anmeldung angeboten wird und dann das erneute Anmelden so schwierig ist...
Naja, vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!!
Gruß
tigger
also um des Rätsels Lösung zu finden habe ich die alte SW deinstalliert und nochmal alle Schritte genauso gemacht wie beim ersten mal und siehe da: (Anhang)
Jetzt bin ich die nächste Stunde erstmal beschäftigt, aber ich verstehe nicht, warum die Option ohne Anmeldung angeboten wird und dann das erneute Anmelden so schwierig ist...
Naja, vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!!
Gruß
tigger
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
"Einstellungen auf diesem Computer speichern" sagt doch nur das Login und Kennwort hinterlegt werden, das du es nicht jedes Mal eintippern musst 
Ohne Login und Pass kannst du normalerweise nix konfigurieren. keine Ahnung wie du das geschafft hast. Da ist neu machen angesagt

Ohne Login und Pass kannst du normalerweise nix konfigurieren. keine Ahnung wie du das geschafft hast. Da ist neu machen angesagt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Na, da bin ich froh daß das (fast) geklärt wurde, ich fing schon das Zweifeln an. Hätte ich aber auch draufkommen können. Danke für deine Mühen den Screenshot zu erzeugen.
Grüße
listener
Grüße
listener
Grüße
listener
listener