Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
paterhimmlisch
Beiträge: 7
Registriert: 4. August 2011 14:40
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von paterhimmlisch »

Hallo! Habe versucht, die Firmware meiner Harmony 1000 per Remotesoftware upzudaten.
Alles nach Anweisung durchgeführt. Dann bricht der Vorgang bei 95% ab und nichts geht mehr. Folgende Fehlermeldung.
HarmonyFehlermeldung.jpg
Jetzt flackert die FB nur noch.
Die Hotline meint es ist ein Hardwarefehler und Logitech könne mir nicht helfen. Mein Problem.
Die FB funktionierte aber vorher problemlos.
Scheinbar trennt die Installationssoftware das Gerät und kann es danach nicht wieder verbinden. Somit hat also deren Software meine FB außer Gefecht gesetzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Lösungsvorschläge (außer denen der Remotesoftware, nochmal versuchen etc.)?
Logitech will mir ja offensichtlich nicht helfen. Kann es hier jemand?

Gruß, PaterHimmlisch
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18138
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von TheWolf »

Hi,

versuch's nochmal.
Wenn das Problem danach wieder auftritt, nimm mal 'nen anderen USB-Port und -wenn Du hast- auch ein anderes USB-Kabel.

Bild Harmony FAQ | Gerät reseten/Firmware neu aufspielen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
paterhimmlisch
Beiträge: 7
Registriert: 4. August 2011 14:40
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von paterhimmlisch »

Hallo! Danke für die Antwort!

Mit gleichem Kabel, mit anderem Kabel, an anderen Ports, an anderem Rechner (XP) ausprobiert, überall das gleiche Problem! Zumal ja Kontakt zwischen Software und FB besteht, Daten übertragen werden.
Die Software trennt sich scheinbar zum Ende der Installation von der FB und kann sich nicht wieder zum Abschluß verbinden!? (s. Fehlermeldung - Details)
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18138
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von TheWolf »

Ok,
mehr kannst Du nicht tun.
paterhimmlisch hat geschrieben: Die Hotline meint es ist ein Hardwarefehler und Logitech könne mir nicht helfen. Mein Problem.
Das würde ich so nicht hinnehmen.
Selbst wenn Deine 1000 nun "Schrott" ist, sollten sie Dir wenigstens den 50%-Gutschein für einen Neukauf anbieten.
Also: Nochmal Kontakt aufnehmen und diesmal nicht "abwimmeln" lassen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
paterhimmlisch
Beiträge: 7
Registriert: 4. August 2011 14:40
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von paterhimmlisch »

Tja, da die keinen Reparaturservice haben, und mir somit auch keinen Hardwarefehler nachweisen können, werde ich das ausprobieren müßen. Berichte, wie es weitergeht!
Hatte dem angeblich "weltbesten Kundenservice" schon zwei eMails über Remotesoftware geschickt. Aber keine Rückmeldung, nicht mal eine Eingangsbestätigung!?
Soll ich direkt nach Kanada schreiben? Die werden sich freuen. Hah!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18138
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von TheWolf »

paterhimmlisch hat geschrieben: Hatte dem angeblich "weltbesten Kundenservice" schon zwei eMails über Remotesoftware geschickt. Aber keine Rückmeldung, nicht mal eine Eingangsbestätigung!?
Das ist schonmal komisch, denn Du solltest auf jeden Fall eine Ticket-Nummer bekommen unter der Dein Fall bearbeitet wird.
Ist die Antwort evtl. irgendwo in einem Spam-Ordner Deines Mail-Programms gelandet?

Sicherheitshalber: Bild Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
paterhimmlisch
Beiträge: 7
Registriert: 4. August 2011 14:40
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von paterhimmlisch »

Gut, eine Tracknummer habe ich gekriegt. Aber ist das schon die Eingangsbestätigung? Und die angekündigte Antwort innerhalb eines Werktages erfolgte ja auch mehrfach nicht.
Habe deshalb heute mal an die Zentrale geschrieben. Mal sehen, was passiert...
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18138
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von TheWolf »

paterhimmlisch hat geschrieben:Gut, eine Tracknummer habe ich gekriegt. Aber ist das schon die Eingangsbestätigung?
Ja, ist sie.
paterhimmlisch hat geschrieben: Habe deshalb heute mal an die Zentrale geschrieben. Mal sehen, was passiert...
Ganz einfach: Gar nichts.

Warum greifst Du nicht zum Hörer und rufst den Support an anstatt Zeit mit "rumgemaile" zu vergeuden?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
paterhimmlisch
Beiträge: 7
Registriert: 4. August 2011 14:40
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von paterhimmlisch »

Wie in der Eröffnung schon geschrieben, habe ich bei der Hotline angerufen! Die haben den ganzen Fehlerbehebungskram der Software mit mir zweimal durchgekaut und dann einen Hardwarefehler "diagnostiziert", was allein mein Problem sei. Dann wurden sie auf Nachfrage pampig.
Also dementsprechend der Zentrale geschrieben. Die haben auch geantwortet. Wieder die selbe Leier, aber immerhin haben sie zugegeben, daß das Problem bekannt sei. Deren Tips haben bis jetzt noch nicht geholfen, mal sehen, was sie als nächstes machen...

Themenersteller
paterhimmlisch
Beiträge: 7
Registriert: 4. August 2011 14:40
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von paterhimmlisch »

So, habe von einem anderen Mitarbeiter weitere Instruktionen gekriegt, welche den Ablauf des Updatevorganges etwas verändert haben, das Ergebnis jedoch nicht. Jetzt wurde das Problem auf die "Level2-Supportebene" weitergegeben. Der "German-Support" wartet jetzt also auf Unterstützung durch Kanada. Soweit ist es also schon in Deutschland :wink:
Mal sehen, was kommt!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18138
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von TheWolf »

paterhimmlisch hat geschrieben: Der "German-Support" wartet jetzt also auf Unterstützung durch Kanada. Soweit ist es also schon in Deutschland :wink:
... was vollkommen normal ist.
Der deutsche Support ist der Level-1-Support und klärt die einfachen, grundlegenden Dinge (Harmony richtig angeschlossen, etc.). Kommt er mit seinen Möglichkeiten nicht weiter, wird der Fall zum Level-2-Support weitergeleitet und der sitzt nun mal in Kanada.
Dort sitzen die "Profi's" und die Entwickler.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
paterhimmlisch
Beiträge: 7
Registriert: 4. August 2011 14:40
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von paterhimmlisch »

Tja, nach einigem Hin und Her ist der Support mit seinem Latein am Ende.
Nachdem ich tausend Sachen ausprobieren sollte (anderer Port, anderes Kabel, anderer Rechner, anderes Betriebssystem, ohne WLAN, einzelne Dateien überschreiben, ein- und ausstöpseln, neuer Download von dieser und jener Software, etc. etc.), kommen sie zu den Ergebnis, daß ein Hardeware defekt vorliegen muß, und es mein Problem sei, das ich mit dem Verkäufer klären soll.

Das könnte schwierig sein, da die FB ja vor dem vorschriftsmäßigen Updateversuch funktionierte!

Und der Verkäufer war ein privater, der darauf besteht, daß die FB vor dem Versand i.O. war.

Ich seh schon, am Ende bleibe ich auf dem ganzen Käse sitzen... :cry:
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18138
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von TheWolf »

paterhimmlisch hat geschrieben: Ich seh schon, am Ende bleibe ich auf dem ganzen Käse sitzen... :cry:
Tja, darauf wird's letztendlich dann leider wohl rauslaufen. :cry:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

tempi
Beiträge: 4
Registriert: 16. August 2011 18:50

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von tempi »

Mal eine Frage dazu, als Neuling.
Ratet Ihr von einer Firmwareaktualisierung über die Software ab?

Ich bekomme morgen meine Harmony One und würde diese ungern kaputt flashen.
Benutzeravatar

noworkteam
Beiträge: 198
Registriert: 13. Mai 2010 10:43
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony
Heimkino 1: [TV] LG 55 LM960V + Ambilight
Heimkino 2: [TV2] Philips 43PUS8555
Heimkino 3: VU+ Uno 4K SE
Heimkino 4: Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
Heimkino 5: VU+ Solo SE
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!

Beitrag von noworkteam »

Ratet Ihr von einer Firmwareaktualisierung über die Software ab?
soweit mir bekannt ist kannst du das gar nicht verhindern.

Flashen ist wohl auch der falsche Begriff dafür, es handelt sich ja schließlich um ein Firmwareupdate und nicht um eine
Fremdsoftware.

Wenn du dich aber noch ein wenig hier einliest kommt es nicht oft bzw. sehr selten vor und du bist der erste Besitzer mit 2 Wochen Umtauschrecht (oder waren es 4 Wochen?) :ja:

Also ich würd mir diesbezüglich keine Sorgen machen :wink:

so long

nwt
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
[TV2] Philips 43PUS8555
VU+ Uno 4K SE
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
VU+ Solo SE
Antworten